Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nun ist es soweit - wir ziehen um

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtiges zum Forum
Nächstes Thema anzeigen: Danke an alle  
Autor Nachricht
NEUFI02



Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Odenwald/Hessen

BeitragVerfasst am: 17.12.2021, 19:41    Titel:

Wenn ich auf Discord.com gehe soll die App aus dem App Store herunterladen. Angemeldet habe ich mich über den Link im ersten Beitrag. Jetzt wollte ich mich mal im Forum umsehen. Ich lade nicht gerne etwas runter was vielleicht am Ende auch noch Geld kostet.
_________________
Liebe Grüße Ulrike
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.12.2021, 19:41    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 17.12.2021, 19:56    Titel:

Discord ist Freeware, kostet also nix.
Du kannst discord auch auf dem Handy haben, dazu brauchst du in jedem Fall die App.
Und am PC ist es halt übersichtlicher, aber klar hast du das dann auch runtwer geladen. Wie das Forum bisher auch, nehm ich an.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 17.12.2021, 19:59    Titel:

Ich habe mich angemeldet und mich etwas umgesehen.
Dann habe ich meine Einstellungen angepasst und die Telefonnummer die zur ( so hatte ich es verstanden) einmaligen Verifizierung benötigt wird, gelöscht. Jetzt geht gar nichts mehr, weil das Programm die Telefonnummer nicht mehr annimmt.
Ich bin etwas angesäuert.
Hat von euch einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Ich bin gerade von dem Programm völlig überfordert.

Sch...... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 17.12.2021, 20:51    Titel:

Hallo,
ich hoffe ich bin nicht mehr dort "gefangen" wenn jemand mich dort "sieht" bitte, bitte bescheid sagen.
Ich habe weder meine email verifiziert noch meine Telefonnummer eingegeben und trotzdem hat er mich "gehabt" schade!
Da gibt es auch Zahlung... irgendwas.
Nichts für mich!
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.12.2021, 21:42    Titel:

Vielen Dank für die neue Forumsmöglichkeit, Gabi.

Ich bin drüben schonmal eingezogen Very Happy
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 18.12.2021, 01:41    Titel:

Danke auch von mir. Ein doch etwas anderes Format, aber irgendwie auch der heutigen Zeit gut angepasst.

Ganz wichtig, für alles, was ich hier gelesen habe:
Man kann die neuen Plattform ganz einfach ohne jede App, Telefonnummer, etc. nutzen. Es reichgt ein Browser, nur eben nicht Safari.

Also selbst mit Handy kommt man online ohne App aus.

Bitte genau lesen, wenn man sich über den geposteten Link anmeldet. Sobald man seinen Namen und seine E-Mail eingegeben hat, denn kommt die Meldung, dass man eine Verifizierungs-E-Mail bekommen hat. Da ist dann natürlich darunter der große blaue Button mit App herunterladen. Wer aber darüber - oder war es darunter?- den kleinen Text liest, bekommt erklärt, dass dies nur weitere Funktionalitäten in Discord ermöglicht oder es möglicherweise auch etwas bequemer zu bedienen ist.
Das ist aber kein Muss.

Einfach die E-Mail abwarten und dort auf den Bestätigunglink klicken, fertig. Dann landet man auf der Discord-Oberfläche.
Wir sind jetzt immer noch im Browser, also alles ohne irgendeine App. Bei der Oberfläche ist dann links unter dem Disvordlogo ein Quilt im Kreis zu sehen, einfach darauf klicken und schon ist man im "Forum". Auf der linken Seite sind dann alle Themen, die wir aus dem Forum kennen. Da halt immer mit einem # davor.

Es ist heute die Krux, dass ganz viele immer nur mit Apps leben können und die Zeiten, als es noch fest installierbare Software auf CD gab, nicht mehr kennen.
Aktuell würde ich sagen, befinden wir uns immer noch in einer Übergangsphase. Es muss einem ganz klar sein, mit jeder App macht man sich durchsichtiger, gibt man unendlich viele Daten, Nutzerverhalten weiter. In den USA ist es heute schon so, dass Lebensversicherungen keine Selbstauskunft mehr verlangen, sondern sie Bots haben, die nach einem im Web suchen, da gibt es dann eine Auswertung und dann bekommt man sein Angebot. Die Uni Stanford hat bewiesen, dass die Ergebnisse darüber einen höheren Wahrheitswert haben als die Selbstauskünfte. Übrigens die Allianz war einer der Geldgeber für diese Studie. Die sind wohl nach dem Ergebnis immer noch am Verzweifeln, dass wir in Deutschland so einen hohen Datenschutz haben. In den USA ist es heute z. B. möglich durch die Kreditkarten, Abgleich mit Social Media genau herauszulesen, wer wie viel Geld hat, welchen Beruf, welche sexuelle Ausrichtung, wo man wohnt, und vieles, vieles mehr wie Freunde und Kontakte, welches Essen man bevorzugt, wie man als Käufer aber auch Werbeträger einzuschätzen ist. Dafür haben sie dann wieder Bots, die das auswerten. Da kann es dann sein, dass man eine Wohnung oder ein Haus, oder auch "nur" eine Arbeitsstelle sucht und nicht genommen wird.

Also Discord ist über einen Browser zu verwenden und natürlich gibt man dort auch viele Daten preis, aber weit weniger als wenn man das über die App macht. Da muss man dann z. B. auch nicht seine Telefonnummer verraten. Und ja, wirklich, auch ein Tablet oder ein Smartphone hat einen Browser. Wink Auch da ist keine App notwendig.

Für die Äpfelchen unter euch: Also die App gibt es wohl für euch, allerdings funktioniert auch ein anderer Browser als Safari. Ist wohl eine ziemliche Krücke, Safari, ich kenne nicht wenige Videokonferenzsysteme, die mit Safari gerade bei Bildschirmfreigaben nicht ordentlich laufen.

So, jetzt hoffe ich, dass viele mit dorthin kommen.

@Gabi: Das Einzige, was mich beunruhigt ist, ob man dann das Forum in Discord noch gut in den Suchmaschinen findet und wie das gelistet ist. Das wäre nämlich unschön, wenn man als interessierter Quilter nicht mehr zu dir findet.
_________________
LG Bieni
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.12.2021, 09:30    Titel:

@ Bieni - danke! Ja es gibt da viele Angebote was man nicht alles runterladen und machen kann, um irgendwas zu verbessern. Braucht man alles gar nicht.

Am Besten geht man mal in die Benutzereinstellungen (in der linken Leiste, das Rädchen ganz unten neben dem Benutzernamen) und nimmt sich dort Punkt für Punkt vor, und schaltet alles ab was man nicht haben will. Ich hab z.B. jegliche Geräuschkulisse abgestellt, und auch das nervige Gezappel all der GIFS und Animationen.

Und, nachdem ich den Account erstellt hatte und im neuen Forum war, hab ich ein Lesezeichen gesetzt. Mit dem komm ich dann ohne alle weiteren Umwege immer direkt ins Forum.
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 18.12.2021, 10:04    Titel:

vom Tablet aus geht es bei mir über Chrome nicht. Auf der Startseite verschwindet der Button zum Anmelden sofort und man soll die App installieren.
Aber egal, auf dem Laptop läuft es ja. Nur im Urlaub hab ich es dann halt nicht, aber damit lässt sich leben Wink


liebe Grüsse, Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 18.12.2021, 10:08    Titel:

ich bin eben rüber gewechselt.
problemlos. bisher.
ich freue mich, dass es weiter gehen kann.
LG und Danke für die Möglichkeit..danke für die Arbeit.

spinnElli
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 18.12.2021, 12:15    Titel:

ich hab mich jetzt mal angemeldet... ich bin ja eigentlich schon Computer-Affin, aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

bin ja schon in einigen Foren unterwegs, aber das neue Forum muss man sich gewöhnen..


gibt es auch eine "Ordentliche" Forumsadresse, die man von jedem PC ausfindet??
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.12.2021, 12:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de