Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wichtiges zum Forum

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Shop nicht erreichbar
Nächstes Thema anzeigen: Nun ist es soweit - wir ziehen um  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 15:59    Titel: Wichtiges zum Forum

Liebe Mitglieder,
wie immer im Leben ist es auch hier passiert, unser Forum ist in die Jahre gekommen, ist langsamer geworden und kränkelt doch ziemlich, vieles geht gar nicht mehr.
Schlicht und ergreifend, es es ist nicht mehr zeitgemäß.
Der Trend Richtung Whats app-Gruppen usw. zeigt mir schon lange, dass grundlegend Bedarf nach modernen Plattformen mit einfacher Bedienung und unkomplizierten Funktionen besteht.
Deshalb habe ich mir seit einiger Zeit schon Gedanken gemacht, ob und welche andere Möglichkeit zur Lösung besteht.
Das Forum wird es noch eine bestimmte „Auslaufzeit“ geben, damit ihr für euch Wichtiges, eure Bilder usw. sichern könnt. Danach wird es "abgeschaltet" werden, so ist der Plan.
Aber keine Angst, das ist nicht das Ende. Wir sind dabei, eine andere moderne Möglichkeit für uns zu schaffen, die uns den gewohnten Austausch auch plattformübergreifend (Handy, Tablet, usw…) ermöglicht und erleichtert.
Die Neuaufstellung und meine Einarbeitung dauert noch etwas, bis ich euch allen das vorstellen kann.
Ich bin jedoch jetzt schon gespannt, ob und wie es euch gefallen wird.

Unsere Forumstreffen wird es wohl in dieser Form in absehbarer Zeit nicht mehr geben, wie es aussieht. Ich persönlich rechne damit, dass wir im Herbst 2021 und Frühjahr 2022 noch verzichten müssen. Allein schon deshalb, weil es bestimmt nicht prickelnd wäre, mit stark verminderter Teinehmerzahl ein Treffen abzuhalten. Das wäre dann eher ein Nähkränzchen. Auch dafür werden wir uns wohl zu gegebener Zeit eine Lösung einfallen lassen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 01.01.2022, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 15:59    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 16:17    Titel:

Das ist schade, aber so ist wohl der Lauf der Zeit.

Wobei ich bei einer reinen Whats-App-Gruppe raus wäre. Ich habe für mich festgestellt das diese Form für mich eher überfordernd ist. Ich finde es gut um vielleicht Termine auszutauschen oder mal kurze Nachrichten. Aber einen Forumsähnlichen Austausch wäre für mich über Whats-App nur Stress. (Ganz abgesehen davon das mein Handy schon so alt ist das es vom Hersteller schon keinen Support mehr bekommt und ein neues kann ich mir im Moment nicht leisten - na ja zum telefonieren und als Wecker reichts) (Noch ne kleine Anekdote am Rande: Bei einem Einkauf bei einem örtlichen Discounter bin ich fast verrückt geworden weil ich dauernd den Signallaut für Whats-App gehört habe, aber es war nicht mein Handy das ich gar nicht dabei hatte. Bis ich festgestellt habe das da eine Frau rumlief, die den gleichen Signalton hatte - und der ging permanent an - das war für mich Stress pur)

Eine Facebookgruppe könnte ich mir schon eher vorstellen. (da bin ich mittlerweile auch schon unterwegs)

Wobei mir ein geschlossenes Forum wie hier immer noch am liebsten wäre. Bin da etwas altmodisch.
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 17:44    Titel:

Hallo Gabi,

einerseits schade, wenn man sich von gewohntem trennen muß, aber andererseits auch schön, wenn es schon die Aussicht auf etwas "zeitgemäßes" gibt. Ich bin gespannt.

Viel Erfolg schon mal bei der Umsetzung - und ein ganz großes DANKE!!!

LG Maaia
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 17:55    Titel:

hi Gabi

schade für diese Form des Forums.

Whats App und Facebook kommen für mich nicht in Frage, ich hab da Gruseliges erlebt!

Ich freue mich auf neuen Austausch in einer neuen Form einer forenähnlichen Plattform.

Danke für deine Arbeit, deine Zeit und auch dein Geld, was da drin steckt.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 17:59    Titel:

Das ist sehr schade, aber verständlich.
Whatsapp-Gruppe ist auch nicht meins, bin gespannt, wie das neue Baby wird.
Alles hat eben seine Zeit...
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 18:17    Titel:

Es ist schade, dies Forum mit all seinen Inhalten gehen zu lassen, aber ich verstehe gut, dass es Zeit für Anderes ist.
Vielen Dank, Gabi, für deinen bisherigen Einsatz für dieses Forum. Ich bin auf die neue Lösung gespannt.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 18:25    Titel:

Einfach nur schade.
Ich bin gespannt wie die neue Version aussieht.
Mit Facebook komme ich gar nicht zurecht.

Und was die Forumstreffen angeht hoffe ich auch dass das in irgendeiner Form wieder stattfindet. Diese Termine waren schon fest im Jahresplan verankert.

Das macht mich jetzt schon irgendwie traurig 😢

Liebe Grüße Conny
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 18:29    Titel:

Was ich noch vergessen habe zu schreiben:

Ich finde es gut das Du uns rechtzeitig Bescheid gibts, denn das ist nicht überall der Fall so. Manche Foren verschwinden von heute auf morgen und alles ist auf einmal weg. So haben wir noch Zeit alles nochmal in Ruhe durchzustöbern.
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 18:37    Titel:

Liebe Gabi,ich danke Dir ,daß ich so viele Jahre in diesem tollen
Forum sein könnte,auch wenn es in letzter Zeit mehr bei whats App
war.
Ich habe viele liebe Menschen kennen lernen dürfen und die Forumstreffen,waren immer ,einfach toll.
Bin gespannt,wie es weiter geht und kann dann hoffentlich
weiter dabei sein.
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße von Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 20:12    Titel:

Hallo Gabi, bin ja noch nicht so lange dabei, aber habe mich 🐖wohl gefühlt. Ich freue mich aber auch auf deinen neuen Vorschlag.
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 20:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de