|
Vorheriges Thema anzeigen: Geburtstagsliste 04/2012 - 03/2013 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 07.10.2012 |
| Autor |
Nachricht |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 20.08.2012, 20:04 Titel: Nie wieder werde ich etwas verleihen....!!! |
|
|
Ich habe vor einiger Zeit meine Digitalkamera einem guten Freund verliehen.... und der hat sie (so wie es aussieht) verloren!
Sie ist zwar nicht so teuer gewesen, hat mir doch gute Dienste geleistet.
Ich bin im Augenblick so etwas von sauer und auch enttäuscht, weil er sich nicht bei mir gemeldet und von seinem (ich sag mal) Missgeschick gebeichtet hat.
Wir hätten bestimmt eine Lösung gefunden, nur ..... er ruft nicht mal zurück, keine Reaktion seinerseits. Das Wort, das mir über ihn im Kopf steckt, kann ich leider nicht schreiben, das wäre zu fies.
Was würdet ihr machen? Ich habe ihm heute nochmals auf die Mailbox gesprochen, ich will eine neue Digi von ihm! Muss ja nicht unbedingt ein Luxusmodell sein!
Das ist auch leider der Grund, wieso ich noch keine Bilder vom Lavendelkissen-Tausch bzw. Inchie-Tausch einstellen konnte.
Sorry.
Ich muss jetzt erst mal sehen, wie und wann ich zu einer Neuen komme.
Und da ich erst letzte Woche mein neues Auto geliefert bekommen habe, kann ich noch nicht sagen, wann das sein wird.
Die Bilder werden aber nachgeliefert.
Liebe Grüsse Dosy _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.08.2012, 20:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 20.08.2012, 20:12 Titel: |
|
|
Gugucks Dosy,
wenn du Glück hast, hat er eine Privathaftpflichtversicherung, die auch geliehene Gegenstände mit einschliesst. Wenn dem so ist, ist auch eine verlorene Digi-Cam mit drin.
Wenn nicht:
Ich würde auf jeden Fall Ersatz fordern. Fahr vorbei, steh vor der Türe, überraschend natürlich und fordere entweder Kamera oder Geld.
Doof finde ich schon, dass das Verliehene nicht zurück gegeben wird und man auch keine Rückmeldung bekommt.
Andererseits ist es schade, dass nun andere, ehrliche Menschen, die etwas von dir geliehen bekommen hätten und es dir auch wieder zurückgegeben hätten, unter solchen MEnschen zu leiden haben!
Ich hoffe, dass es sich noch positiv klärt!
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 20.08.2012, 20:20 Titel: |
|
|
Hmmm... das ist echt traurig. Seine Haftpflicht sollte das eigentlich übernehmen, wenn er eine hat! Vorsichtshalber würde ich auch mal bei Deiner Haftpflicht nachfragen, ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht übernimmt sie das ja auch.
Ich würds eher auf der Sachlichen als der Emotionalen Ebene klären, denke da hast du mehr chancen. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 20.08.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Eigentlich bin ich mehr enttäuscht, denn Gegenstände kann man ersetzen.
Und ein Unmensch bin ich auch nicht, man kann mit mir reden.
Aber sich so aus dem "Staub" zu machen und keinen Ton von sich zu geben, finde ich schon heftig. Scheinbar plagt doch das schlechte Gewissen.
LG Dosy _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 20.08.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Das gibts doch gar nicht....aber man lernt immer dazu ne.
Mein Vater sagte immer: Verleihe nie Geld oder Werkzeug...siehst Du nie wieder, aber eine Katze kannst du verleihen - die kommt von alleine zurück.
Da ist was dran finde ich
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.08.2012, 07:06 Titel: |
|
|
Oha, das ist eine blöde Kiste.
Besonders wenn frau emotional so eingebunden ist, ist es schwer das Ganze auf einer sachlichen Ebene zu regeln.
Ich bin bei solchen Sachen auch maßlos enttäuscht, weil ich immer einen Vertrauensvorschub leiste. Sonst würde man es ja nicht verleihen.
Allerdings habe ich mir angewöhnt, es zu notieren, wem ich etwas geliehen habe, weil ich auch schon mal den Zeitraum nicht mehr richtig einschätze. Bisher musste ich noch Nichts anmahnen und habe Alles ordentlich zurückbekommen.
Vielleicht hat Dein Bekannter sie ja auch weiter verliehen und sie noch nicht zurück bekommen?
Ich würde ihm einen Brief schreiben, darin eine First setzten. Wenn die Kamera bis dahin nicht zurück ist, eine neue kaufen und ihm die Rechnung zuschicken.
Bei einer Rechtschutzversicherung ginge das sogar über einen Anwalt. Die Frage ist jedoch, ob frau wirklich solche Geschütze auffahren möchte.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.08.2012, 07:13 Titel: |
|
|
Das ist wirklich eine blöde Sache.
Die Straußpolitik (Kopf in den Sand) hat noch nie geholfen.
Sicherlich ist es deinem Bekannten mega peinlich, doch da muss er durch
und dir eine neue Digi kaufen.
Ich würde nochmal aufs Band sprechen und ihm dann sagen, wenn bis dahin keine Reaktion von ihm kommt, kaufst du dir eine neue und die Rechnung
bekommt er. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
favea
|
Verfasst am: 21.08.2012, 07:34 Titel: |
|
|
verleihen ist immer so eine sache.....
ich hatte letztens einen elektrotacker verliehen. sind teuer die teile. und der mensch gab ihn mir mit der bemerkung zurück: der ist kaputt, da fehlt ne feder, ich hab ihn gar nicht benutzt.....
aha....
dumm nur, dass er davor noch 1a ging. aber nein - seiner meinung nach, hätte ich ihm ein kaputtes gerät gegeben. außerdem wäre es ein billigteil gewesen, was eben sofort kaputt geht. (das stimmt natürlich nicht - ich habe es etliche male unter ziemlich harten umständen benutzt)
ich war so sauer. zumal ich das teil im moment wirklich gut für mehrere projekte brauchen würde.
ich hab das thema tacker nun für mich abgehakt, damit ich mich nicht zu tode ärgere.
und hatte vorher schon gelernt: verleihe nie bücher, geld oder dein auto. (irgendwie hab ich das auch nie zurück bekommen oder kaputt). nun ist die kategorie "werkzeug" dazugekommen.
nicht ärgern. strich runter und einfach das nächste mal hart bleiben und nichts mehr verleihen. wenn andere menschen nicht sorgsam mit deinem zeug umgehen können, hast letztendlich du den schaden. |
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 21.08.2012, 07:44 Titel: |
|
|
Verleihen ist immer eine Vertrauenssache und das wird manchmal leider sehr enttäuscht.
Man sollte es aber nicht über einen Kamm scheren.
Ich habe schon 2 Mal Bücher, die nicht mehr zu haben sind und deshalb teuer an Personen verliehen, die ich nicht kannte und hatte sich innerhalb von 14 Tagen wieder.
Es kann immer etwas passieren, dann sollte man zumindest sagen, das es einem Leid tut und wie man es wieder gut machen kann (gegebenenfalls Ersatz leisten). _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 21.08.2012, 09:16 Titel: |
|
|
... das ist ja wirklich eine dumme Angelegenheit.
Ausleihen geht oft nach hinten los.
ich habe vor Jahren mal meiner Schwägerin eine Silikonbackform ausgeliehen und die ist ihr natürlich kaputt gegangen.
Dann fragte sie mich doch frech, ob sie mir eine neue kaufen soll. Und ich dann ja.
Und so würde ich das in deinem Fall auch machen. Ich würde auf eine gleichwertige Kamara bestehen. Und so teuer sind die heute auch nicht mehr. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.08.2012, 09:16 Titel: Werbung |
|
|
|