|
Vorheriges Thema anzeigen: vlies-reste verwerten? Nächstes Thema anzeigen: Binding mit der Maschine? |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 19.02.2010, 17:03 Titel: |
|
|
Hallo Susi,
ich hab mir die Diagonalen vorher eingezeichnet. Manchmal musst ich nachzeichnen, weil sie verwischt sind. Aber so wird das normalerweise schon gerade Und das war meine erste Arbeit - dann kriegst du das sicherlich auch hin!
Ich find halt, dann hast nochn bissl ein anderes Muster drin, was die Stoffe auch anders hervorhebt. Ich hab mir Bilder auf den Laptop gemacht und im Paint dann vorher ausprobiert, wie das dann ausschaut. Probiers doch auchmal so? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2010, 17:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nanny
|
Verfasst am: 19.02.2010, 19:28 Titel: |
|
|
stichverzapfer hat Folgendes geschrieben: |
Auch das Quilten muß, ebenso wie das Steppen von der Mitte nach außen gearbeitet werden, das wurde hier noch nicht so ganz deutlich vermittelt .
Diagonalen durch die Quadrate sind durchaus auch hübsch.
Viele Grüße stichverzapfer |
Danke, stimmt, das war bei mir auch noch nicht so angekommen - macht aber Sinn!
Ich überlege mal wie und ob ich das mit der Diagonale mache, weil ich nämlich auch keinen Markierstift habe, und mit meiner Schneiderkreide wird das sicher nix! |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 19.02.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Wieso nicht? Also ich habs auch mit Kreide gemacht gehabt  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Nanny
|
Verfasst am: 19.02.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Susi,
ich hab mir die Diagonalen vorher eingezeichnet. Manchmal musst ich nachzeichnen, weil sie verwischt sind. Aber so wird das normalerweise schon gerade Und das war meine erste Arbeit - dann kriegst du das sicherlich auch hin!
Ich find halt, dann hast nochn bissl ein anderes Muster drin, was die Stoffe auch anders hervorhebt. Ich hab mir Bilder auf den Laptop gemacht und im Paint dann vorher ausprobiert, wie das dann ausschaut. Probiers doch auchmal so? |
Hallo Rici,
mit was hast Du die eingezeichnet?
Das mit Paint ist ne gute Idee, aber so richtig vorstellen kann ich mir es trotzdem nicht, schau:
 |
|
|
|
 |
Nanny
|
Verfasst am: 19.02.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
Wieso nicht? Also ich habs auch mit Kreide gemacht gehabt  |
Ach, jetzt hab ich so lang gebraucht mit dem Bild, dass Du vor mir geantwortet hast - echt, und das war genau genug? Vielleicht ist meine Kreide einfach zu stumpf  |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Nanny hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Rici,
mit was hast Du die eingezeichnet?
Das mit Paint ist ne gute Idee, aber so richtig vorstellen kann ich mir es trotzdem nicht, schau:
 |
Du gehst nun in den Ordner, wo du das Bild hast. Rechtsklick drauf und mit Paint öffnen. Dann nimmst da nen dünnen Stift, Farbe z.b. rot oder weiß oder so und zeichnest dir die Diagonalen ein, so wie dus magst. Dann kannst du dir anschaun, wies aussieht.
Ja also meine Striche warn teilweise auch etwas breiter - aber das sieht man nicht. Hab dann immer versucht un der Mitte zu nähen und das hat normal auch geklappt. Wenns an den Kanten nicht ganz passt wird eben geschummelt, das fallt niemandem auf
Wenn du das mit dem Bild nich hinkriegst sag Bescheid, dann mach ichs dir  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Warte mal ichhabs nun mit dicken Strichen gemacht, wie ichs machen würd.
Hmmm peinlich, kriegs Bild nicht reiN
Geb mir mal deine Mailadresse, dann schick ichs dir da[/url] _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Nanny
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Du hast gar nicht gesehen, daß ich die Striche schon eingezeichnet habe - sieht man das echt so schlecht? Warte mal, ich mach nen grösseren Ausschnitt:
Was ich meinte, ich kann es mir trotz der Linien nicht so recht vorstellen. Also besser als ohne das Bild, schon klar, aber ich bin mit tortzdem nicht so sicher. Obwohl ich finde, dass das eine schöne Methode ist, die Stoffe nochmal zu fixieren - da geht später mal eher nicht so viel kaputt, wenn dran rumgezerrt wird. |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Habs erst danach gesehn. Aber ich habs unten bissl anders gemachr, daher würd ich dir das gern zeigen  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Nanny
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Ich hab versucht Dir nen PN zu schicken aber der sagt dauernd, dass ich so schnell nacheinander keine Nachricht schicken kann - war mir gar nicht bewusst, daß ich überhaupt eine geschickt hatte - wenn ja, dann ist sie leer, sorry. PN folgt, sofern mich das Programm lässt
EDIT: hab Dir ne Mail geschickt! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|