|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 31.08.2015 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 01.09.2015 |
Autor |
Nachricht |
Nikkihund

|
Verfasst am: 31.08.2015, 08:16 Titel: |
|
|
Bitte, bitte geht schnell mit Frodo zum Hundetrainer.
Ich vermute mal das ihr aneinander vorbei "redet" (Mensch und Hund). Ein Trainer kann das von außen besser erkennen und entsprechende Vorschläge machen.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2015, 08:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 31.08.2015, 11:07 Titel: |
|
|
Es scheint als dass euer Hund meint Euch und sein Heim beschützen zu müssen. Ist gewaltiger Stress für ihn. Bring ihn wenn Besuch klingelt und er vor geht in seinen Korb wo er bleiben muss. Wenn er sieht dass ihr selber "klar" kommt wird sich das schnell legen. Er ist nicht der Rudelführer bei Euch. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 31.08.2015, 11:39 Titel: |
|
|
Ich geb nicht gerne Ratschläge, wenn ich weder Hund noch Halter kenne, aber hier mische ich doch mal mit.
Frodo hat sehr wahrscheinlich in Rumänien auf der Strasse gelebt und gelernt, dass Menschen eigentlich doof sind. Nun hat er Euch gefunden und ihr seid einfach nur lieb mit ihm, verwöhnt ihn, macht viel mit ihm. Wenn nun Besuch kommt, sind das in seinen Augen Eindringlinge, die Eure Aufmerksamkeit von ihm weg nehmen - eine Art von Verlustangst. Es gibt Möglichkeiten, da gegen an zu trainieren, aber da würde ich Euch bitten in eine wirklich gute Hundeschule zu gehen. Schaut, dass ihr eine Animal Learn oder Cum Cane Hundeschule findet. Die arbeiten mit positiver Verstärkung am Grundproblem ohne als Wattebäuschchenwerfer am Problem vorbei zu doktern. Bitte achtet darauf, dass nicht nach alter Hundeplatzmanier mit Unterwerfung gearbeitet wird oder a la Cesar Milan, das geht bei einem Hund wie Frodo nach hinten los.
Für den Moment stattet Euren Sohn, wenn er kommt, mit guten Leckerlies aus. Wenn er kommt, soll er Frodo ignorieren, d.h. nicht anschauen oder ansprechen. Verhält Frodo sich gerade noch akzeptabel (z. B. er bellt mal gerade nicht oder versucht nicht, sich zwischen Euch und Euren Sohn zu drängen) soll Euer Sohn ein Leckerlie von sich und Euch wegwerfen, so dass Frodo von Euch weg muss um es sich zu holen. In der Zwischenzeit sollte Eure Begrüssung angeschlossen sein. Und bitte besprecht das dringend mit einem Trainer vor Ort, denn Frodos Verhalten ist für ALLE Stress - für Euch, Euren Besuch und nicht zuletzt für Frodo. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff kriegt. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 31.08.2015, 12:33 Titel: |
|
|
Bei Hunden ist rumänisch- deutsch und deutsch-rumänisch manchmal etwas kompliziert. Wir können da auch ein Lied von singen.
Trotz jahrzehntelanger Hunderfahrung haben wir auch professionelle Hundehilfe angenommen, um diese "Sprachbarrieren" zu überbrücken. Die Tiere haben verdammt viel durchgemacht und Menschen waren für sie ein Feindbild. Mittlerweile entwickelt sich unser rumänischer Immigrant herrvorragend und wird bestimmt mal der "beste" (ist wie mit den eigenen Kindern, die sind auch immer besser als andere ) Rettungshund von allen.
Tut Euch einen Gefallen und nehmt die Ratschläge von Stickelfe an und Ihr werdet es nicht bereuen. Auch mit fast 4 Jahren wird er es spielend begreifen. Hunde lernen ihr Leben lang. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 31.08.2015, 23:04 Titel: |
|
|
Ich bin schon auf der suche nach einer Hundeschule, hab leider noch keine in der nähe gefunden die meiner Vorstellung entspricht.
Zitat: |
((Wattebäuschchenwerfer am Problem vorbei zu doktern)) |
den das möchte ich nicht. Die Trainerin die ich bei unserem Flynn hatte war echt Topp, hat leider aus Gesundheitsgründen aufgehört, was sehr schade ist.
Ich dachte mir dass wir keine Anfänger sind, Frodo ist unser 3 Hundi aber das ist für uns was total neues. Vom ersten Tag an gibt es Regeln, sonst wäre es sicher noch viel schlimmer. Das vorrückte ist, er Bellt und Knurrt wenn Besuch kommt versteckt sich in seiner Box kommt irgendwann raus geht zum Besuch lässt sich kraulen oder nimmt Leckerli liegt ihnen zu Füßen ist der liebste Hundi, aber wehe der Besuch steht auf oder will die Wohnung verlassen da geht das ganze Spiel von vorne los, dabei hat er schon 3x zugeschnappt. Wir sind auf jeden fall dran, den das ist wirklich Stress für alle. Ich werde berichte wie sich das ganze so Entwickelt _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 01.09.2015, 07:18 Titel: |
|
|
Quiltsammler hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin schon auf der suche nach einer Hundeschule, hab leider noch keine in der nähe gefunden die meiner Vorstellung entspricht.
Zitat: |
((Wattebäuschchenwerfer am Problem vorbei zu doktern)) |
den das möchte ich nicht. Die Trainerin die ich bei unserem Flynn hatte war echt Topp, hat leider aus Gesundheitsgründen aufgehört, was sehr schade ist. |
Vielleicht kann Euch ja die alte Trainerin jemanden empfehlen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 01.09.2015, 10:54 Titel: |
|
|
hallo
da können wir auch mitreden , unsre mäggy kommt auch aus rumänien, und wird wohl nie mehr richtig werden. wir wisen bescheid und schauen das es apsst. hundeschule funtzt nur diese ist jetzt weg da die trainer sich streiten. jetzt wird halt so geschaut wir kennen unsern hund ja. etwas wie ein schuß oder metall sie macht kehrt und will heim ins körbchen. nicht abzugewöhnen. frauen mit zigaretten müssen auserhalb des hoftores rauchen, steht sie nicht drauf mir auch nicht. ansonsten gehts, aber es war n harte zeit. wenn sie heute jemand hört der rumänisch spricht brummelt sie.
gruß gerda |
|
|
|
 |
|
|