|
Vorheriges Thema anzeigen: Rosen-Swap Bilder Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Stoffreste Swap |
Autor |
Nachricht |
Mausiii

|
Verfasst am: 14.04.2008, 18:54 Titel: |
|
|
ich bin leider zu selten hier, um die usernamen mit dem richtigen zu vergleichen, ich hätte da eine frage bezüglich der siggis, möchtet ihr, die schon eins von mir haben, noch eins oder reicht euch eins von mir? Da ich es leider nicht zuordnen kann, bitte per pn melden, der keins mehr möchte, ansonsten mache ich die komplette anzahl der siggis und jeder bekommt eins _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2008, 18:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 14.04.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Hab mittlerweile riesige Lust zum Mitmachen bekommen, wo ich mal in den diversen Blogs gestöbert habe. Deshalb: hier meine Anmeldung, ich bin diesmal auch dabei! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 15.04.2008, 08:27 Titel: |
|
|
schön, dass ihr dabei seid...
Mausii ich nehme gerne noch eins von dir*gg _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 06:32 Titel: |
|
|
Uns einen sonnigen guten Morgen,
eine tolle Aktion, Lottchen, kannste mir bitte noch behilflich sein. Die Seitenlänge 4,5 inch (plus Nahtzugabe) ist damit das helle Quadrat gemeint, welches auf die Spitze gestellt wird - oder ist das die Gesamtgröße des gesamten Quadrates???  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 18.04.2008, 07:28 Titel: |
|
|
Trivoli
Genaues steht bei Mausii im Blog, aber wenn ich es richtig im Kopf habe war es die gesamtbreite des fertigen Siggies... Ich shcneide immer 9cm Quadrate für die Aussenecken und 9,5cm für das Mittelquadrat... (ich habe kein InchLineal) _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Marena
|
Verfasst am: 18.04.2008, 08:02 Titel: |
|
|
Hallo Martina TQ
Beim 1. Swap waren die Maße:
Für die Mitte ein Quadrat mit Nahtzugabe 3 3/4 "x 3 3/4 "
Die 4 Dreiecke werden 2 Quadrate mit Nahtzugabe aus farbigem Stoff 3,5 " x 3,5 " zugeschnitten. Je ein mal diagonal halbieren = 4 Dreiecke. Diese an das Mittelquadrat annähen.
Das fertige Maß ist 4,5 " + Nz, also 5"
Viel Spaß und liebe Grüße, Margit  _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka) |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 18.04.2008, 09:49 Titel: |
|
|
danke shcön marena _________________ LG
Lotte
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Marena hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Martina TQ
Beim 1. Swap waren die Maße:
Für die Mitte ein Quadrat mit Nahtzugabe 3 3/4 "x 3 3/4 "
Die 4 Dreiecke werden 2 Quadrate mit Nahtzugabe aus farbigem Stoff 3,5 " x 3,5 " zugeschnitten. Je ein mal diagonal halbieren = 4 Dreiecke. Diese an das Mittelquadrat annähen.
Das fertige Maß ist 4,5 " + Nz, also 5"
Viel Spaß und liebe Grüße, Margit  |
Klasse, dir ein ganz liebes Dankeschööööön. Knuddel-Danke. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 19.04.2008, 15:09 Titel: |
|
|
....bei mir kanns schon losgehen habe alle schon fertig und wenn noch welche dazukommen, auch nicht schlimm, da hab ich noch welche ...
viel spaß weiterhin, ich freue mich schon _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 20.04.2008, 17:34 Titel: |
|
|
@ Mausiii Du mußt doch schon unheimlich viele genäht haben!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.04.2008, 17:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|