Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



neue Patchwork Nadel magnetisch machen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Was braucht die perfekte Nähmaschine fürs Quiltnähen?
Nächstes Thema anzeigen: Kabelloses Minibügeleisen  
Autor Nachricht
Moosbach



Anmeldungsdatum: 05.04.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 13:14    Titel: neue Patchwork Nadel magnetisch machen

Hallo liebe Patchworker,
ich habe eine neue Patchwork Nadel entwickelt und überlege, ob es sinnvoll ist, die magnetisch zu machen, damit man sie an eine Pinnwand oder Nähmaschine hängen kann. Sie wäre dann immer schnell griffbereit. Was meint ihr, ist das sinnvoll oder nervt das, wenn die Nadel mit anderen in einer Schachtel liegt?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 13:14    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 07:35    Titel:

verspäteter Aprilscherz?
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Moosbach



Anmeldungsdatum: 05.04.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 11:20    Titel:

Hallo Eris,
nein die Frage war ernst gemeint. Es geht um diese Nähnadel:
https://lassonadel.de


Zuletzt bearbeitet von Moosbach am 07.04.2021, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1906
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 11:43    Titel:

Hallo,

die Nadel braucht nicht magnetisch sein. Sie ist durch die farbige Schlaufe eh leicht von den anderen Nadeln zu unterscheiden.

Deine Erfindung finde ich Klasse Respekt daumen hoch
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20358
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 12:34    Titel:

Hallo lieber Anbieter,
ich möchte dich sehr bitten, bevor du Artikel hier anbietest, deinen Shop rechtskonform zu machen.
Es ist weder ein Impressum, AGB's, Widerrufsrechtserklärung usw. vorhanden.
Letztendlich werde ich als Betreiberin des Forums nicht dafür verantwortlich gemacht, wie dein Shop aufgestellt ist, möchte aber im Hinblick auf andere Shopbetreiber hier im Forum nur "rechtssichere" Anbieter zulassen. Deshalb habe ich die Umfrage und den Link zum Shop erstmal entfernt. Ich hoffe auf dein Verständnis.
Die Administration
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Moosbach



Anmeldungsdatum: 05.04.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 16:09    Titel:

Hallo Gabi,
danke für den Hinweis. Die Seiten sind schon online gewesen, aber die Verlinkung fehlte noch.
Meine Frage war auch mehr, ob es sinnvoll ist die Nadel magnetisch zu machen.
Ich hoffe das euch die Nadel gefällt. Ich habe sie extra für euch gemacht.

Hier wie besprochen, der Link:
https://lassonadel.de/lassonadel-patchwork
Gruss Matthias
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 592
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 20:50    Titel:

Ich finde die Idee gut. Woraus besteht die Schlaufe ? Macht sie nicht ein großes Loch im Stoff beim Durchziehen ?
Mach sie nicht magnetisch.
Was soll sie denn kosten?
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 949
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 22:26    Titel:

und immer noch kein Impressum in deinem Shop..............

Wenn du seriös sein willst, ist ein Impressum das A und O!
Ganz davon ab ist es eine Verpflichtung.

.................. und mal so ganz nebenher: wir finden es höflich, wenn neue MItglieder sich erstmal vorstellen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
taschenbiene



Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 646
Wohnort: Minden / Westfalen

BeitragVerfasst am: 07.04.2021, 08:30    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:
und immer noch kein Impressum in deinem Shop..............

Wenn du seriös sein willst, ist ein Impressum das A und O!
Ganz davon ab ist es eine Verpflichtung.

.................. und mal so ganz nebenher: wir finden es höflich, wenn neue MItglieder sich erstmal vorstellen.

Dann schau mal unter Kontakt, da steht es
_________________
Liebe Grüße Erika
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 949
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 07.04.2021, 12:54    Titel:

ja jetzt vielleicht?....
hab keine Veranlassung mehr, nachzusehen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.04.2021, 12:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de