Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

neue Brillenverordnung Schock

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 9.2.2013
Nächstes Thema anzeigen: freitag 8.2.13  
Autor Nachricht
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 19:07    Titel: neue Brillenverordnung Schock

Hallo,

seid geraumer Zeit ist mein Sehvermögen irgendwie anders. Ich bin ja schon immer kurzsichtig so - 1 bis - 2
Na ja und wie es so vorkommt ab einem gewissen Alter, inzwischen ist das minus etwas größer - kommt auch noch die Alterweitsichtigkeit dazu.

Ja ich schob die Verordnung "O-Ton Augenarzt: Nein Sie brauchen keine Gleitsichtbrille, eine Fernbrille reicht..... vom letzten Jahr im Dezember vor mich hin....

Also gut heute dann der Tag nachdem die letzten Tage rein sehtechnisch nicht das Vergnügen waren machte ich mich auf den Weg in die City.

Die 1. Anlaufstelle eine große Kette - laden gerammelt voll, aber es kam trotzdem jemand und quasselte mich voll - ne bin dann zu "meinem" Optiker dann der Schock - als ich mein Problem schilderte sagte er mir was Sache ist von wegen GLeitsichtbrille, Arbeitsplatzbrille, Fernbrille Vor- und Nachteile etc....

Ok dann meine Frage in die bestehende Fassung Gleitsichtgläser (dachte bis zu diesem Zeitpunkt noch ja spar das Geld für Fassung dann kann ich die neuen Gläser testen ) Shocked Shocked Shocked dann sagte er was 600 Euro für beide Gläser *ähmmm häääää sämliche Glocken in mir schlugen Alarm - ich wollte doch sparen, wieviel Stoffe, die Konfi oh mein Gott wer soll das bezahlen......

Ich sagte dann ich muss mit Gatte sprechen - die kennen sich nämlich das sei mir jetzt aber wirklich zuviel Geld, da kam er noch mit einer Variante von 390 Euro nur für zwei Gläser. Ich sagte, dass ich nächste Woche nomals komme, da ich nächste Woche nochmal einen Augenarzttermin habe - stimmt wirklich da ich immer so brennen habe und jucken und verklebt und na ja.... und verabschiedete mich. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Dann lief ich die Fußgängerzone nach oben schon Richtung Auto - ah Brillengeschäft (das 1. von 4 in einer Reihe) im Schaufenter hing ein Plakat - Gleitsichtbrille mit Titangestell ab 149 Euro ok ab .... ist ja immer sone Aussage, aber Geschäft ist hell freundlich und bis auf einen Kunden leer dachte ich fragen kostet ja nix und 10 min später ich hab eine Gleitsichtbrille für sage und schreibe mit Gestell - also zwei Bügel Gläser randlos - für 219 Euro und ein Angebot für Arbeitsplatzbrille je Glas 89 Euro und eine ehrliche fachliche Auskunft bekommen die sich mit der des teuren Optikers voll deckt.

LG
Uschi
die jetzt gespannt ist wie ein Flitzebogen über die neue Sehkraft - vorrauslichtliche Lieferdauer allerdings 10 Tage und sich fragt was hier wohl die Falle ist - zu billig und wirklich nichts oder zu teuer Wucher etc. keine Ahnung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 19:07    Titel: Werbung

Streifensocke

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 19:15    Titel:

na, da bin ich gespannt, ich brauche nämlich auch ne neue Brille. Traue mich gar nicht zu Optiker, verdaue noch die Rechnung von der "alten" die gerade mal ein Jahr jung ist...... Crying or Very sad (ja ja mit zunehmendem Alter....)

es grüßt eine gleitsichtkostengeschädigte Streifensocke, die Dir hoffnungsvoll die Daumen drückt, dass es KEIN Flopp ist. (Du weißt, dass Du Rückgaberecht hast, wenn es gar nicht geht..... Laughing )

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 19:19    Titel: Brille

Hi, Uschi.
Das kommt mir bekannt vor...
Meine Frau hat sich im letzten Sommer nach einer Gleitsichtbrille
erkundigt und wäre fast umgefallen,wie sie sagte.
Über 500 € sollte der Spaß kosten.
Wo noch dahingestellt bliebe ob sie mit so einer Brille überhaupt zurecht kommt.
Also 2 verschiedene Brillen bestellt. Eine zum Lesen und eine zum
Autofahren .
Als sie ihre Brillen abholt sieht sie im Geschäft ein Angebot für eine Gleitsichtbrille für 200 €.
Der Verkäufer sagte nur daß man vorher nicht wüßte welche Sonderaktionen bevorständen.
Da fühlt man sich doch ein wenig verar.... t !
Alfred
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 19:50    Titel:

Nie wieder Gleitsichtbrille!
Ich wollte Sie nämlich im letzten Jahr haben um:
1. In die Ferne gucken zu können
2. Lesen zu können.

Hat mich mal schlappe 945 Euronen gekostet.

Weit gucken kann ich zwar (hätte ich aber auch mit der normalen Fernsichtbrille gekonnt). Lesen kann ich mit der Brille überhaupt nicht. Evil or Very Mad
Und zu allem Übel kommt noch hinzu, dass sich das Licht irgendwie anders darin bricht und ich ständig das Gefühl habe, neben mir steht jemand
(ja ja ich weiß, ich habe sowieso einen nebenherlaufen hmm Haha )

Also beim nächsten Mal wieder nur ne Fernbrille.

Ich wünsche dir, dass du das passende für dich gefunden hast liebe Uschi!

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 19:59    Titel:

Anfängerin hat Folgendes geschrieben:
Hat mich mal schlappe 945 Euronen gekostet.

Und zu allem Übel kommt noch hinzu, dass sich das Licht irgendwie anders darin bricht und ich ständig das Gefühl habe, neben mir steht jemand

Nur weil sie teuer war heisst es lang nicht dass sie richtig geschliffen war. Ich wuerd sie ueberpruefen lassen. Ich hatte auch eine Gleitbrille die nicht richtig eingestellt war und kam mir irgendwie immer leicht besoffen vor. Treppen runtergehen war die reinste Qual. Nachdem die Brille in Ordnung war kam ich auch prima damit zurecht. [/code]
Amelie

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 20:16    Titel:

Also ich hab auch große Probleme mit der Gleitsichtbrille.
Obwohl sie schon zweimal beim Laden mit dem F und mann hinten war, kann ich wohl gut in die Ferne und Mittelbereich sehen, aber lesen überhaupt nicht. Der Lesebereich ist mir viel zu klein. Auto fahren und das Armaturenbrett ablesen (konnte ich mit der Brille vorher nicht mehr) geht wunderbar.
Jetzt habe ich mir eine Komfortbrille (Arbeitsplatzbrille) genommen (460 Euro auch bei F.),damit ich nähen und fernsehen kann (gleichzeitig). 3 Wochen habe ich mich abgequält und mir gedacht, das wird schon. Die Augen haben gebrannt und getränt. Dann bin ich zur Augenärztin, die hat gesagt, die Brille ist völllig falsch. Shocked
Wieder zu F. Bei deren Messung ist sie in Ordnung, aber da ich eine Garantie habe, kriege ich jetzt neue Gläser. Mal sehen, wie es wird. Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr eine Brille und noch nie solche Probleme gehabt.
Liebe Grüße Erika, die mit ihrer alten Bifokalbrille näht und fernsieht (etwas unscharf, aber das ist nicht schlimm!)

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 20:40    Titel:

Oh, dieses Lied kann ich auch mitsingen.
Hab 2 absolut untaugliche Brillen vom Fielmann hier liegen, jeweils 150,-- Öcken und konnte die nie aufsetzen, weil mein rechtes Auge davon knallrot wurde, als hätte ich Bindehautentzündung. Und nen Wahnsinnsdruck hinterm Auge.
Zum Geschäft, Aussage: da müssen wir neu bermessen, dauert halt mindestens.... nö kein Bock nochmal dieses Brimborium mitzumachen.

Letztes Jahr dann zur Konkurrenz: Gestell ausgesucht und da meinte ich auch noch, daran muss ich sparen Rolling Eyes
Dann Gleitsichtgläser, weil es einfach nervt, dauernd am PC die Brille abnehmen zu müssen....hatten dann 2x nachgebessert, weil lesen schlecht war, wie Amelie schon schrieb. Das hat aber auch nicht wirklich was gebracht
Der ganze Spaß hat dann fast 800,-- Euro gekostet (pro Glas über 300,--!), und was hab ich davon?
Richtig: am PC, zum Nähen muss ich die Brille abnehmen, weil das schon mal gar nicht geht. Ganz Klasse, hat sich voll rentiert, der Quark! 2 Brillen für insgesamt max. 200,-- wären wahrscheilich bessewr gewesen.
Resümee: ich werd nie mehr Gleitsichtgläser mit allem Pipapo nehmen, außer Kosten bringt mir das echt nix.
Dann wechsle ich lieber ganz altmodisch jeweils meine Brille. Laughing Laughing
Ja, aus Fehlern wird man klug. Laughing Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 20:43    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

(...) am PC, zum Nähen muss ich die Brille abnehmen, weil das schon mal gar nicht geht. Ganz Klasse, hat sich voll rentiert, der Quark! 2 Brillen für insgesamt max. 200,-- wären wahrscheilich bessewr gewesen.
Resümee: ich werd nie mehr Gleitsichtgläser mit allem Pipapo nehmen, außer Kosten bringt mir das echt nix.

So isses! drück

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

knopfliebe

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 20:47    Titel:

Hallo,

mei Ihr macht mir ja Hoffnung Shocked Shocked Shocked Shocked
Ich werde auf jedenfall berichten.

Bin mir sicher dass ich irgendwann fünf Brillen haben werde .....

Ne ich war bei Abele Optik.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 20:59    Titel:

Ich hatte auch das Problem gehabt.
Habe mir eine Gleitsichtbrille machen lassen, mit der ich gut sehen und auch lesen konnte.

Doch das ging nicht am PC....................... eine Kollegin hat mich dann auf eine PC-Brille aufmerksam gemacht, die in meinem Fall sogar der Arbeitgeber übernommen hat.

Eine PC-Brille musste her und siehe da, bei der Arbeit klappte es dann auch.
es ist auch eine Gleitsichtbrille mit kürzeren Sicht......................also in der Ferne konnte ich damit nichts erkennen und ist wirklich nur für den PC gedacht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 20:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de