Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

neue Brillenverordnung Schock

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 9.2.2013
Nächstes Thema anzeigen: freitag 8.2.13  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 16:36    Titel:

Bei meiner ersten Gleitsichtbrille wurden mir vom Optiker die Unterschiede erklärt und ich konnte mir quasi auf Probe eine Gleitsichtbrille machen lassen, die innerhalb von zwei Wochen hätte umgetauscht werden können - war ein Angebot der Firma R....stock, sagte damals der Optiker. Ich hatte keine Probleme und war zufrieden.

Bei meiner zweiten war mir eine Woche übel, dann bin ich hin und hab sie auf den Tisch gelegt und gesagt, die geht nicht, mir ist schon eine Woche übel.
Nochmals geprüft, neu vermessen und festgestellt, dass ein Fehler war (nicht meiner) dann neue Gläser bestellt, eine Woche später neue Brille und alles gut - keine zusätzlichen Kosten.
Sehfeld wurde so eingeschliffen, dass ich fern, nah und Bildschirm konnte - also triphocal-Schliff. Kosten pro Brille ohne Gestell ca. 800 Euronen - ist teuer, aber gute Sicht.
Dritte wieder stressfrei, aufgesetzt und losgefahren.

Mein Mann hat einmal einen der sogenannten Billiganbieter ausprobiert und war nie wirklich zufrieden und ist bei der nächsten Brille wieder zum alten Optiker.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 16:36    Titel: Werbung

knopfliebe

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 16:52    Titel:

Hallo,

verunsichert werd ich mit jedem Post mehr - aber jetzt muss ich erstmal abwarten weiß doch auch nicht.....
Warum kann man da nicht wie bei einem Auto erstmal Probesehen... wenn es schon so teuer ist.......

Nächste Woche hab ich nochmal Termin bei AUgenarzt wegen einer anderen Untersuchung, da werd ich den nochmal draufansprechen.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 17:52    Titel:

uschitwin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

verunsichert werd ich mit jedem Post mehr - aber jetzt muss ich erstmal abwarten weiß doch auch nicht.....
Warum kann man da nicht wie bei einem Auto erstmal Probesehen... wenn es schon so teuer ist.......

Nächste Woche hab ich nochmal Termin bei AUgenarzt wegen einer anderen Untersuchung, da werd ich den nochmal draufansprechen.

LG
Uschi

Geh doch mal zu einem 'normalen' (also nicht irgendeine Kette, sondern so einer vor Ort) Optikerladen und frag nach, inwieweit es Tauschmöglichkeiten gibt, ist bei mir zwar schon einige Jahre her, aber vielleicht gibt es ja doch noch noch so etwas von den renomierten Gläserherstellern wie z. B. Ro....stock.

Was bei den Gleitsichtbrillen sich für Mensch ändert - wenn Du die Blickrichtung wechselst, dann musst Du den ganzen Kopf dahin drehen und nicht nur mit den Augen rollen, weil die Gläser ja praktisch 'überall' anders geschliffen sind und wenn mein Mann mir die Zeitung vor die Nase hält, damit ich da was schnell lesen soll, dann muss ich den Kopf 'richtig' vor die Zeitung drehen/heben und nicht einfach mal links oder rechts einen schnellen Blick riskieren, der Hals bekommt einfach mehr zu tun, weil der Kopf immer mit muss Laughing - und das ist die Umstellung, aber in ein zwei Tagen hat man das raus und dann sind die Gleitsichtgläser super. Laughing
Tinka

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 18:05    Titel:

Hei!
Lese mich hier so durch...
Bin auch stark kurzsichtig und trage schon ewig Kontaktlinsen. Jetzt mit den Jahren kommt natürlich die Altersweitsichtigkeit dazu.
Wenn ich die Linsen anhabe, dann benutze ich eine normale Lesebrille. Brille ist nur für Fern.
Jetzt hab ich auch Termin beim Augenarzt und will eine neue Brille haben und die auch mehr tragen, von daher sind Eure Erfahrungsberichte sehr interessant!!! Viele Fragen werde ich mir merken für den Arzt.

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 18:07    Titel:

uschitwin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

LG
Uschi

Bei meinem Optiker ist das gar kein Problem, wenn ich mit einer Brille nicht klarkomme, wird nochmal alles überprüft. Wenn es denn gar nicht geht, könnte ich die Brille ohne Kosten wieder zurückgeben. Ist mir aber noch nicht passiert. Das macht doch bestimmt nicht nur mein Optiker.

Ich würde die auch raten, zu einem "normalen" Optiker und nicht zu einer Kette zu gehen.
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 09:57    Titel:

Hallo, hab die Brille noch nicht und da Laptop zur Reparatur ist quäle ich mich gerade mit dem iPad von meinem Mann .
Hoffe mal dass die bald kommt hab echt Probleme mit dem sehen und auch ziemlich Kopfweh. Nähen geht gerade gar nicht so gut.
Lg
Uschi

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 19:34    Titel:

Hallo,
ich habe seit über 10 Jahren eine Gleitsichtbrille und hatte nie Schwierigkeiten. Zwei Brillen kämen für mich nicht in Frage. Meine jetzige ist von Fielmann und ich bin super zufrieden. Falls du Probleme mit der Brille haben solltest: so oft hingehen und überprüfen lassen bis sie richtig ist. Auch Optiker sind nur Menschen und machen mal Fehler. Und bei den Preisen sollte man sie nicht resigniert in die Schublade legen.

Gruß
Heimke
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 14:21    Titel:

Ich trage seit 8 Jahren Gleitsichtgläser.

Da meine Augen sich in den letzten Jahren sehr stark und schnell verschlechtert habe, benötigte ich ca. alle 2 Jahre neue Gläser. Ich habe Billiganbieter und auch meinen gewohnten Optiker ausprobiert und bin nach einem Ausflug zu einem Billiganbieter reuemütig zu meinem Optiker zurückkehrt. Nie wieder werde ich mir Gleitsichtgläser von A... oder F..... machen lassen. Ich ziehe den Kauf neuer Gläser auch eine ganze Weile hinaus, da der Preis der Gläser bei ca. 1000,-- € liegt und die kann ich auch nicht immer so leicht aufbringen.

Gut, die Gläser kosten ein Vermögen aber ich kann lesen, am PC damit arbeiten und auch Autofahren mit einer Brille und dies ist mir ganz wichtig.

Es hat aber auch eine Zeit gedauert bis man sich an das andere Gucken gewöhnt hat und Treppen gehe ich immer sehr vorsichtig, da ich aufgrund noch anderer "Behinderungen" leider den Kopf nicht richtig senken kann, um direkt vor mir die Treppe zu sehen. Mädels, die mich persönlich kennen, können sich schon denken warum. Very Happy

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 02.02.2013, 14:26    Titel:

Hallo,

so jetzt berichte ich mal von meiner "neuen" Brille.

Also ich hab sie nun schon 5 Tage und bin ja was bin ich - ich sehe besser, allerdings alles noch etwas gewöhnungsbedürftig immer den ganzen Kopf mitdrehen und so.
Was allerdings gar nicht so geht ist, dass ich am PC arbeite, da sehe ich auch mit dieser Brille nicht bzw. ohne besser, kann aber nach unten schauen undkann jetzt alles lesen .

Boden schauen, Treppen laufen rauf und runter ist noch etwas komisch - so als ob ich in ein Loch trete....
Ab und an meine ich die Brille ist im Fernsichtbereich nicht ganz optimal an einem Auge nicht scharf genug also wenn ich in de Ferne schaue.

Jetzt trage ich sie noch die ganze Woche und dann werd ich nochmal ins Geschäft gehen.
ich habe ja Nachbearbeitungsgarantie und werde auf jedenfall nachmessen lassen.

Heute kommt dann noch der Test mit der Nähmschine mal sehen, hab nämlich seid ich die Brille habe weder genäht, gepatcht noch gequiltet mal sehen wie es da ist.

Ansonsten werde ich wohl so rein nach meinem Gefühl eher dazu tendieren mir für jeden Zweck eine Brille anzuschaffen *hüstel.... ich hab zum glück ja -1,25 - 2,00 und + 2 auf beiden Augen so dass die Stärke nicht so groß ist.

Aber jetzt mal abwarten.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 10:00    Titel: neues von der Gleitsichtbrille

Hallo,

also gestern war ich dann zum 3. im Brillengeschäft. Ich komme einfach nicht klar mit der Brille. Verstellt, verbogen, mehrfach neu gemessen, neu Tipps hat alles nix gebracht. Ich seh immer noch einen großen Graben wenn ich auf den Boden schaue - ich glaube so läuft jemand jenseits 2-3 Promille...

Muss aber hier wirklich sagen, die Dame hat sich wirklich bemüht. Sie war auch sofort bereit mit den kompletten Preis zu erstatten. Sie tat mir auch leid, da sie mir nun wirklich nicht so richtig helfen konnte.

Ja und bis ich dann in die einzelnen Zonen schaue meine Augen sich darauf eingestellt habe. Und dann lesen ist wie mit einer Lupe die Buchstaben machen einen Bogen.

Somit hab ich gestern von meinem Umtauschrecht gebrauch gemacht und lass mir jetzt Ferngläser in der neuen Stärke reinmachen. Ich hole mir dann morgen bei A.... eine Lesebrille in der Stärke und schau mal wie ich damit zurechtkomme.

Hab mich zwischenzeitlich dank Eurer Tipps und praktischen Erfahrungen schlau gemacht und es ist schon so, dass ich hier eine Standardgleitsichtbrille vom Angebot habe und werde wohl oder übel die nächsten Monate einige Euronen beiseitelegen und mir eine "richtige persönliche "Gleitsichbrille machen lassen. Wenn es dann mal sein muss.

LG
Uschi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 10:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de