Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

neue Brillenverordnung Schock

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 9.2.2013
Nächstes Thema anzeigen: freitag 8.2.13  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 21:36    Titel:

Ich habe auch seit ca. eineinhalb Jahren eine Gleitsichtbrille. Ein Nachbar von uns ist Optikermeister mit eigenem Geschäft. Ich finde die Beratung dort einfach Super, und ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der Brille. So ganz billig war sie allerdings nicht. Auch Freunde, die auf meinen Rat dorthin gegangen sind, sind begeistert und hatten keinerlei Probleme mit ihren Gleitsichtbrillen. Für diese gute Beratung und den tollen Service bezahle ich dann auch gerne etwas mehr. Bei den Gläsern habe ich mich für eine Anfängerqualität entschieden, nicht die allerbilligsten, aber doch günstig. mir wurden dann auch Bilder vom Aufbau der Gläser gezeigt, und ich konnte selbst sehen, wo die Unterschiede sind. Dieser Optiker macht auch Werbung damit, dass man mit einer neuen Gleitsichtbrille keine Probleme haben muss. Die Beratung dort dauert pro Brille auch mindestens eine Stunde, und damit meine ich nicht das Aussuchen des Gestells, sondern das Vermessen usw.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 21:36    Titel: Werbung

black_tanja

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 21:48    Titel:

@uschitwin, nur keine Angst Gleitsichtbrillen machen nicht immer Probleme, ich trage schon einige Jahre eine und habe keine Probleme damit Wink

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 22:09    Titel:

Das ist auch wirklich eine teure Angelegenheit so eine Gleitsichtbrille.
Mein Mann träg auch eine und hat jetzt das zweite mal eine Gleitsichtbrille.
Wir haben viele Optiker aufgesucht und uns beraten lassen. Jeder wollte natürlich immer sein teureste Model verkaufen was sie hatten. Wenn man denen ihr Angebot gelesen hat, wo sie auch Werbung mit machten, da sollte man schon ab 89€ eine Brille bekommen.
Wenn man dann aber genau geguckt hatte war das das einfachste Modell und auch so ein Model wo man kaum mit zurecht kommt.

Dann hat mein Mann einen Optiker gefunden, wo man eine Brille in monatlichen Raten bezahlen kann und das lief super.
Und genau das hat er mit seiner zweiten Brille auch gemacht. Wir bezahlen nun 35 € und das für zwei Jahre und das ist meiner Meinung noch zu bewähltigen.
Er hat hier aber auch das mittlere Model genommen, also nicht das einfachste aber auch nicht das beste.

(Ich mach das übrigens mit meiner Brille auch so, habe zwar noch keine Gleitsichtbrille, aber ich kann meine Brille auch in kleinen Raten von 14 € abzahlen und das in zwei Jahren und hat sogar noch eine Versicherung ).

Patchbine

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 23:00    Titel:

Hallo Manuela,

das Angebot mit der Ratenzahlung und
dann noch versichert bietet mein Optiker
auch. Ich winde mich gerade hin und her,
ob es nun auch eine Gleitsichtbrille werden sollte.
Zum lesen habe ich schon seit fast 5 Jahre eine.
Zum Handarbeiten habe ich mir mal eine zweite
machen lassen.Die ist noch ein bisschen stärker.
Nun ist aber die Fernsicht auch nicht mehr so gut.
Vor allem Autofahren macht mir Schwierigkeiten.

Aber danke Marie- Louise,
man/Frau hört viel negatives, aber es kann
auch alles gut laufen.

http://sabinespatchwelt.blogspot.com/
AIM-Name
cgiet

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 10:11    Titel: Gleitsichtbrille

Hallo,
ich trage seit meiner Kindheit eine Brille, ich bin weitsichtig,
nun kommt die Alterssichtigkeit dazu, d.h. ich brauche eine Gleitsichtbrille.

Mit 2 Brillen - ich nicht!
Sehen zu können ist für mich so wichtig, daran wird auch nicht gespart.
Ich kaufe mir die teuersten Gläser (die haben das größte Sichtfeld)
und auch ein gutes Gestell.
Da spare ich lieber an anderer Stelle.

Sehen zu können hat echte Priorität.

Meine neueste (die 3. Gleitsicht-) Brille hat 1000 Euro gekostet,
die Beratung , ausmessen etc. war super.
Ich hatte nie (auch nicht bei der 1. Gleitsichtbrille) Probleme mit "Schwindel".

Liebe Grüße
cgiet
Rike

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 11:34    Titel:

seid froh wenn ihr *nur500€* für Gläser berappen müsst, mein Göga hat 7 Dioptrin, er zahlt pro Glas so um die 700-800€ denn sonst hätte er Glasbausteine in der Brille. Da ist jeder Gang zum Augendoc immer gleichzeitig auch mit ner Ebbe im Geldbeutel verbunden-Er ist extrem Kurzsichtig, sage immer wenn er ohne Brille Zeitung lesen möchte, muss er sie sich an den Hinterkopf halten Wink Very Happy

LG Inge
von Albert Schweitzer
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 11:59    Titel:

1. Gleitsichtbrille war günstig Embarassed tragen konnte ich sie jedoch nie, mir wurde schlecht und schwindelig
2. Gleitsichtbrille - nicht mehr gespart - von einem Optiker -derzeit kostet ein Glas € 450,-
keine Beschwerden, keine Umstellung, einfach toll

Dann wollte mein Gatte auch eine Gleitsichtbrille - sahen ein Angebot, wirklich nette Beratung, ein Gespräch wegen der Umstellung und die Auskunft das man damit rechnen muß Schwierigkeiten zu haben.
Dann zeigte ich dem guten Mann meine Brille und meinte das ich ja keine Schwierigkeiten habe, ganz ehrlich erwiederte er - obwohl er sich selbst das Geschäft vermasselte - na, mit der Qualität können wir nicht vergleichen. Auch mein Gatte hatte keine Schwierigkeiten mit der neuen Gleitsichtbrille vom Optiker.

Nach einer Operation zog ich im Narkosedussel meine Brille irgendwo drüber, und ein Glas war total zerkratzt.
Zuerst wollte ich auch bei dem bekannten Brillendiskonter das Glas ersetzen lassen, jedoch war er um 20 € teurer als mein Optiker.

Versicherung machte keine Schwierigkeiten, denn bei nur einem Glas will man ja keine neue Brille auf Kosten der Versicherung.
Zum Optiker gebracht, dann kam der Anruf - die Firma R.. ersetzt nicht einzelne Gläser, es könnten Verschiedenheiten auftreten und sie will ihren Ruf nicht verlieren. Der zweite Satz war - die Firma R... ersetzt das 2. Glas auf ihre Kosten.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 12:06    Titel:

Ich hab jetzt seit ca. 6 Jahren eine Gleitsichtbrille und bin davon restlos begeistert! Nie wieder lästiges Brillenwechseln daumen hoch Inzwischen auch noch mit Colormatikgläsern damit auch die lästige Sonnenbrillensucherei weg ist Embarassed . Und bezahlt hab ich bei A...ollo im Angebot ca. 700 € Rolling Eyes . Ein Schw...einegeld aber ich wusste ja da schon dass ich mit der Gleitsicht gut zurecht komme.

Es kommt allerdings wirklich darauf an wie die Gleitsicht eingeschliffen wird und je größer das Sehfeld im Übergang (und eben der Sehkomfort) desto teurer werde leider die Gläser.
lisa82

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 12:18    Titel:

Ich trage auch seit frühester Kindheit eine Brille, kann mich gar nicht daran erinnern jemals keine gehabt zu haben. Ich bin stark kurzsichtig und habe mittlerweile die 2. Gleitsichtbrille und bin zufrieden damit. Mein Augenarzt hat mir geraten frühzeitig eine Gleitsichtbrille zu tragen, solange der Unterschied noch nicht so groß ist. Meine Brillen habe ich beim Optiker machen lassen, beide haben jeweils ca. 900 Euro gekostet, davon etwa gut 100 Euro fürs Gestell. Ich würde jederzeit wieder eine Gleitsichtbrille nehmen, ich hatte keinerlei Probleme mich daran zu gewöhnen. Allerdings merke ich zur Zeit, dass der Gleitsichtteil schon wieder zu schwach wird, ich schiele öfter mal unter durch (In ganz kurzem Abstand kann ich ohne Brille gut lesen, ist dann viel größer als mit Brille, die ja aufgrund der Kurzsichtigkeit stark verkleinert), die nächste Brille wird also bald fällig.

LG

lisa82
taschenbiene

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 12:19    Titel:

Ich habe seit einem halben Jahr ne Gleitsichtbrille und bin damit sehr zufrieden, war allerdings auch ein Angebot beim Optiker. Keine Kette und mich hat die Brille mit Gestell und Sonnenbrille zusammen ca 300 Euro gekostet.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 12:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de