Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neue Aktion: "Brimfield Awakening Quilt"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Brimfield Awakening Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer: Brimfield Awakening Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Brimfield Quilt von Nicki  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 05:30    Titel:

@sieglinchen, das hast du so schoen geschrieben. Diese Variante habe ich auch ins Auge gefasst. Freue mich schon auf unsere Aktion.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 05:30    Titel: Werbung



Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1014
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 06:00    Titel:

Ich hätte da noch eine Frage : Wie näht Ihr den Stern auf? Mit der Hand oder mit der Nähmaschine? Ich bevorzuge die Maschine. = Gradstich? oder Zier-oder Fransenstich? oder kleinen, engen zickzack Stich? Nähen idee
Danke Sieglinchen
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 06:34    Titel:

Das ist eine coole Idee und gut umsetzbar.

Ich werde sie mit hand applizieren. Hintergrundstoff ist in der waesche. Als bald er trocken ist wird gebügelt und dann in Quadrate schon mal vorgeschnitten.

Kommt ihr mit eurer stoffwahl gut voran?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 354
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 10:46    Titel:

Sieglindch, wenn du einen Block mit der Nähmaschine genäht hast, bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Die Schablonen habe ich mittlerweile auch, weiß aber noch nicht, ob ich mit der Hand oder der Nähmaschine nähen werde.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2004
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 15:41    Titel:

Vermutlich werde ich erst einmal, wenn ein Kreis fertig ist, dieses auf den Unistoff heften.
Dann erst als Sandwitch um es zu quilten.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1014
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 16:10    Titel:

Wenn ich den Sternkranz fertig gelieselt habe , werde ich ihn auf mein Oberstoff ( 45cm x 45cm )legen. Dann werde ich kleine Viesofixteile runterschieben und ihn dann festbügeln. Ich werde wohl einen Zierstich aus der Nähmaschine nehmen. Mit ihm hatte ich schon viele Sachen aufaplezier. Es ist ein Gradstich und kleinen " Beine". Sie gehen zwischendurch nach links in den Oberstoff. Versteht Ihr mich? Meine Schablonen kommen erst in neuen Jahr. Macht nichts. So kann ich noch an mein La Passion weiter lieseln. L G Sieglinchen
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2004
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 19:51    Titel:

Super Idee. Das ist noch besser als, heften und Co.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 28.12.2018, 06:48    Titel:

Meinst du vielleicht den buttonhole. Knopflochstich?

Eine Klasse Idee.

Meine Umsetzung sieht folgendermaßen aus:

Ich liesel die sternenkraenze und appliziere sie jede einzeln auf ein Stueckl weißen Hintergrund Stoff, mit einem blindstich. Dann bereite ich jeden Blick zu einem Sandwich vor. D. H. Rueckseiten Stoff darauf Vlies und darauf der sternen Kranz (meine Kränze haben keine innenkerne). So vorbereitet werden sie mit hand gequiltet, um somit den innenkern in Szene zu setzen. Die bloecke dann mit der lap quilting Methode zusammengesetzt. Ueber den Kreuzungspunkten werde ich jeweils noch ein kleines Kreuz applizieren.
Noch ein paar Tage und der erste Block darf sich zeigen. Ich freue mich auf diese spannende Zeit mit Euch.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Brimfield Awakening Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de