Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neue Aktion: "Brimfield Awakening Quilt"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Brimfield Awakening Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer: Brimfield Awakening Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Brimfield Quilt von Nicki  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 20:16    Titel:

Bin ganz entzückt über eure Resonanz. juhu

Für unsere Bilderflut wäre es klasse, wenn ihr euch einen eigenen Thread eröffnet, und dort eure monatlichen Blöckchen einstellt; einen Block pro Monat.

Gemeinschaftlich bringt es viel mehr Spaß und wir motivieren uns somit gegenseitig, stehen uns mit Fragen und Antworten parat und bringen unsere Restekiste zum Leeren.

Freue mich auf unsere Aktion.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 20:16    Titel: Werbung



Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1014
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 02:44    Titel:

Ich habe erst im Internet rumgesurft und den schönen Quilt gefunden. Herrlich. Wird er mit der Hand oder mit der Nähmaschine genäht? Ich werde auf alle Fälle mitnähen. Dies wird ein idealer Stoffabbau.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de klatsch
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1014
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 03:45    Titel:

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe erst im Internet rumgesurft und den schönen Quilt gefunden. Herrlich. Wird er mit der Hand oder mit der Nähmaschine genäht? Ich werde auf alle Fälle mitnähen. Dies wird ein idealer Stoffabbau. Ich finde das innere 5eck sehr schön. Doch schablonen bekomme ich nur für das innere 4 Eck. Gibt es auch eine Anleitung für das innere 5 Eck???
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de klatsch
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 06:56    Titel:

Moin moin,

Super. Sieglinchen, ich freue mich, dass du dabei bist.

Ja, richtig, es gibt zwei verschiedene innere Kerne.

Zu deiner Frage, bei pretty useful und bei Susanne froeschle sind dazu die Materialien zu bekommen.

Vielleicht habt ihr noch weitere Bezugsquellen?

Ich glaube, wenn man die häuser anders anordnet bekommt man automatisch den 5er Kern.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2004
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 09:45    Titel:

Guten Morgen

Sieglinchen du hast eine PN.

Es wird spannend. Freue mich schon.

LG Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Rigantona



Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 10:36    Titel:

Guten Morgen Trivoli,
bitte setze mich auch auf deine Liste. Ich mache natürlich auch mit und freue mich schon auf die Schablonen.
Kannst du mir noch sagen, wodurch der innere Kern sich unterscheidet. Das einzige was ich gesehen habe, ist das er entweder uni Farben ist oder mit Muster.
_________________
Grüßle Chris

Achte auf das kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 12:53    Titel:

Supili ich freue mich. So wie ich das sehe, haengt der innere Kern von den auesseren Anordnung der häuser ab. Entweder vier oder fuenf Melonen
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2004
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 21:01    Titel:

Richtig Trivo,
wenn du da ein Häusschen raus lässt, dann entsteht der Stern. So könnte man doch entweder, Beim Kern bleiben oder man macht sich den STern. Oder beide Varianten auf dem Quilt.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2497
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 16:47    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Richtig Trivo,
wenn du da ein Häusschen raus lässt, dann entsteht der Stern. So könnte man doch entweder, Beim Kern bleiben oder man macht sich den STern. Oder beide Varianten auf dem Quilt.


hübsch ist das Muster ja wirklich....
bei der Variante ohne Stern gefällt mir persönlich das Sekundär-Muster beim Zusammensetzen der Blöcke besser.

ich werde Euch interessiert zuschauen,
liebe Grüße von

Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1014
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 02:37    Titel:

Ich habe die Schablonen bestellt. Ab Januar kann es losgehen. Ich freue mich, meine Stoffvorrat etwas anzubauen. Ich werde meine 5eckige Blocks je in 1 Farbe lieseln. Zum Schluß werden 12 Kränze in 12 Farben fertig sein. Mein Untergrundstoff wird in beige sein. Jeden einzelnen Block werde ich einzeln auf ein 45 x 45 cm großes Stoffteil aufnähen ( inkl. Vlies und Rückenstoff) Quilten und dann die Blöcke in Quilt as you go Technik zusammen setzen. yippiie
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 02:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Brimfield Awakening Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de