|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 01.12.2011 Nächstes Thema anzeigen: Namensvorschläge für Nähshop |
| Autor |
Nachricht |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 30.11.2011, 17:00 Titel: Namensänderung dringend erbeten! Einheitlich! |
|
|
Liebe Patchworkerinnen,
das mit den Nick-Namen ist oft verwirrend und weil ich hier keinen besitze möchte ich einen einheitlichen Nicknamen von einem anderen Forum hier übernehmen.
An meinem Quilt neben meinen Beiträgen erkennt Ihr mich auch.
Außerdem wird wohl zu viel im Internet abgespeichert wenn man keinen Nick-Namen besitzt.
Das möchte ich sehr gerne ändern!
Schließlich ist es gar nicht schön von entfernten Verwandten zu erfahren, was hast Du nur um diese Zeit im Internet getrieben!
Das artet noch etwas schlimmer aus und Du erfährst von der eigenen Familie...............?
Viele herzliche Grüße
Patchworkmäuslein ( Margit T.) _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.11.2011, 17:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Felsenbirne

|
Verfasst am: 30.11.2011, 17:40 Titel: |
|
|
Hallo Patchworkmäuslein,
das kann ich gut verstehen.
Also, ab jetzt .........
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 30.11.2011, 18:29 Titel: |
|
|
Ich lese immer gerne deine Beiträge und kann das gut nachvollziehen.
Meine Cousine hat mich auch hier im Forum trotz Nicknamen gefunden.
Allerdings hat sie sich darüber gefreut .
Einen Vorschlag hätte ich an die Forumsbetreiber, könnt ihr eventuell z. B. die Plauderecke für Nichtforumsmitglieder unsichtbar machen.
Mir ist aufgefallen, das da doch viel persönliches geschrieben wird. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.11.2011, 19:49 Titel: |
|
|
@Patchwörkmäuschen:Na, dann ändere mal Deinen Nicknamen. Das bekommen wir schon hin. Als Mäuschen hat frau es hier ganz nett.
@cooniefan: das muss ja jede selbst verantworten, was sie schreibt und was nicht. Ist zumindest meine Meinung. Wenn es mir zu persönlich ist, geht das privat über PN oder email weiter.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 30.11.2011, 20:45 Titel: |
|
|
Aber im Eifer des Gefechtes kann es schon mal passieren, dass jemand nicht daran denkt, dass es lesbar ist.
Eine "private" Ecke für den nicht - fachgebunden Plausch kenne ich aus einigen anderen Foren. Täte doch niemandem weh und die Bots der Suchmaschinen sind außen vor. In meinem ersten Forum musste man außerdem 5 Beiträge geschrieben haben und 2 Wochen aktiv sein. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.11.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich: ich würde eh nie mit meinem richtigen Namen als Nick ins Netz gehen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 30.11.2011, 21:47 Titel: |
|
|
Hab kein Problem mit der Änderung des Nick-Namens - hab mich eh gewundert, dass einige ihren "richtigen" Namen angegeben haben.
Die Plauderecke nur für angemeldete Forumsmitglieder zu öffnen ist keine schlechte Idee, ich weiß allerdings nicht, was für einen Aufwand das für die Admins ist. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.11.2011, 21:59 Titel: |
|
|
Wenn du meinst, dass das JETZT noch was ändert, kannst gerne deinen Namen wechseln.
Aber besonders taff ist das nicht, wenn ich meinen "neuen" Namen raustöne, obwohl es alle, die da wohl gemeint sind, doch jederzeit nachlesen können.
Mal so nebenbei bemerkt: es sollte aus meiner Verwandt- oder Bekanntschaft einem Menschen einfallen, mir meine Internetzeiten unter die Nase zu reiben. Würde bestimmt lustig werden.
Und die Familie würde ganz sicher zu hören kriegen, was sie da rumzuschnüffeln hat. Wenn es dem ein oder anderen zu langweilig ist, soll er Zimmer aufräumen, putzen, mit dem Hund gehn oder gehn oder sich ein Hobby suchen.
Zum Thema Plauderecke unsichtbar machen:
das war auch schon mal Thema, kommt jedoch für uns nicht in Betracht.
Es stimmt, was tanzmaus schreibt, jeder muss sich immer darüber im Klaren sein, was er/sie preisgeben will.
Wir haben uns von Anfang an dafür entschieden, das zu sein, was eine öffentliche Plattform (Forum genannt) zu sein hat: öffentlich und für Interessierte auch ohne Registrierung lesbar.
Das möchten wir gerne beibehalten. Ansonsten weisen wir immer mal wieder mit entsprechenden Beiträgen darauf hin, dass nicht alles Persönliche im Internet stehen muss. Wer es trotzdem macht... wir sind alle erwachsen.
Für ganz persönliches haben wir die PN-Funktion, die von überhaupt niemandem eingesehen wird.
Noch ein Zusatz: für interessierte Mitleser im Forum ist die Plauderecke meist weniger interessant, als man gemeinhin denken könnte.
Diese suchen unsere wirklich interessanten Seiten nach Ideen, schönen Bildern und anregungen, Anleitungen, Tipps usw. durch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 01.12.2011, 12:33 Titel: |
|
|
Hmm...
ich weiss zwar nicht so recht, was im allgemeinen gerade im "Netz" abgeht, aber ich finde, dass immer mehr Feindseeligkeiten zu lesen sind
Und: die Namensänderung finde ich aus mehreren Gründen mehr als legitim, egal ob da was "im Hintergrund" ist oder nicht.
Sie hat in mehreren Foren verschiedene Nicks, das ist ganz schön verwirrend.
Wie die anderen schon geschrieben haben, finde auch ich echte Namen nicht so dolle.
Ansonsten: könnte man denn nicht endlich mal das Kriegsbeil begraben? Ich bin sehr traurig darüber, dass immer häufiger in allen Foren so etwas zu lesen ist.
Gabi |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.12.2011, 14:51 Titel: |
|
|
Welches Kriegsbeil? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden