Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Namensänderung dringend erbeten! Einheitlich!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 01.12.2011
Nächstes Thema anzeigen: Namensvorschläge für Nähshop  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 17:00    Titel: Namensänderung dringend erbeten! Einheitlich!

Liebe Patchworkerinnen,
das mit den Nick-Namen ist oft verwirrend und weil ich hier keinen besitze möchte ich einen einheitlichen Nicknamen von einem anderen Forum hier übernehmen.
An meinem Quilt neben meinen Beiträgen erkennt Ihr mich auch.
Außerdem wird wohl zu viel im Internet abgespeichert wenn man keinen Nick-Namen besitzt.
Das möchte ich sehr gerne ändern!
Schließlich ist es gar nicht schön von entfernten Verwandten zu erfahren, was hast Du nur um diese Zeit im Internet getrieben!
Das artet noch etwas schlimmer aus und Du erfährst von der eigenen Familie...............?

Viele herzliche Grüße
Patchworkmäuslein ( Margit T.)
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 17:00    Titel: Werbung

Felsenbirne

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 17:40    Titel:

Hallo Patchworkmäuslein,

das kann ich gut verstehen.

Also, ab jetzt .........

Gruß
Sigi

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 18:29    Titel:

Ich lese immer gerne deine Beiträge und kann das gut nachvollziehen.
Meine Cousine hat mich auch hier im Forum trotz Nicknamen gefunden.
Allerdings hat sie sich darüber gefreut Wink .

Einen Vorschlag hätte ich an die Forumsbetreiber, könnt ihr eventuell z. B. die Plauderecke für Nichtforumsmitglieder unsichtbar machen.
Mir ist aufgefallen, das da doch viel persönliches geschrieben wird.

Sylvia
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 19:49    Titel:

@Patchwörkmäuschen:Na, dann ändere mal Deinen Nicknamen. Das bekommen wir schon hin. Als Mäuschen hat frau es hier ganz nett. Very Happy

@cooniefan: das muss ja jede selbst verantworten, was sie schreibt und was nicht. Ist zumindest meine Meinung. Wenn es mir zu persönlich ist, geht das privat über PN oder email weiter. flüster

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
chinaauge

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 20:45    Titel:

Aber im Eifer des Gefechtes kann es schon mal passieren, dass jemand nicht daran denkt, dass es lesbar ist.

Eine "private" Ecke für den nicht - fachgebunden Plausch kenne ich aus einigen anderen Foren. Täte doch niemandem weh und die Bots der Suchmaschinen sind außen vor. In meinem ersten Forum musste man außerdem 5 Beiträge geschrieben haben und 2 Wochen aktiv sein.

Claudia patcht
nähspule

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:26    Titel:

Ganz ehrlich: ich würde eh nie mit meinem richtigen Namen als Nick ins Netz gehen.

Nana
anolisl

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:47    Titel:

Hab kein Problem mit der Änderung des Nick-Namens - hab mich eh gewundert, dass einige ihren "richtigen" Namen angegeben haben.

Die Plauderecke nur für angemeldete Forumsmitglieder zu öffnen ist keine schlechte Idee, ich weiß allerdings nicht, was für einen Aufwand das für die Admins ist.

Liebe Grüße von
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:59    Titel:

Wenn du meinst, dass das JETZT noch was ändert, kannst gerne deinen Namen wechseln.
Aber besonders taff ist das nicht, wenn ich meinen "neuen" Namen raustöne, obwohl es alle, die da wohl gemeint sind, doch jederzeit nachlesen können.

Mal so nebenbei bemerkt: es sollte aus meiner Verwandt- oder Bekanntschaft einem Menschen einfallen, mir meine Internetzeiten unter die Nase zu reiben. Würde bestimmt lustig werden. Evil or Very Mad fidel

Und die Familie würde ganz sicher zu hören kriegen, was sie da rumzuschnüffeln hat. Wenn es dem ein oder anderen zu langweilig ist, soll er Zimmer aufräumen, putzen, mit dem Hund gehn oder gehn oder sich ein Hobby suchen. schimpf

Zum Thema Plauderecke unsichtbar machen:
das war auch schon mal Thema, kommt jedoch für uns nicht in Betracht.
Es stimmt, was tanzmaus schreibt, jeder muss sich immer darüber im Klaren sein, was er/sie preisgeben will.

Wir haben uns von Anfang an dafür entschieden, das zu sein, was eine öffentliche Plattform (Forum genannt) zu sein hat: öffentlich und für Interessierte auch ohne Registrierung lesbar.
Das möchten wir gerne beibehalten. Ansonsten weisen wir immer mal wieder mit entsprechenden Beiträgen darauf hin, dass nicht alles Persönliche im Internet stehen muss. Wer es trotzdem macht... wir sind alle erwachsen.
Für ganz persönliches haben wir die PN-Funktion, die von überhaupt niemandem eingesehen wird.

Noch ein Zusatz: für interessierte Mitleser im Forum ist die Plauderecke meist weniger interessant, als man gemeinhin denken könnte.
Diese suchen unsere wirklich interessanten Seiten nach Ideen, schönen Bildern und anregungen, Anleitungen, Tipps usw. durch.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
coraeins

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 12:33    Titel:

Hmm...
ich weiss zwar nicht so recht, was im allgemeinen gerade im "Netz" abgeht, aber ich finde, dass immer mehr Feindseeligkeiten zu lesen sind Sad

Und: die Namensänderung finde ich aus mehreren Gründen mehr als legitim, egal ob da was "im Hintergrund" ist oder nicht.
Sie hat in mehreren Foren verschiedene Nicks, das ist ganz schön verwirrend.
Wie die anderen schon geschrieben haben, finde auch ich echte Namen nicht so dolle.

Ansonsten: könnte man denn nicht endlich mal das Kriegsbeil begraben? Ich bin sehr traurig darüber, dass immer häufiger in allen Foren so etwas zu lesen ist.

Gabi
nähspule

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 14:51    Titel:

Welches Kriegsbeil?

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 14:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de