Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähzimmer...Ideen erwünscht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Fabric-Rolls...was kann der Aufdruck bedeuten?
Nächstes Thema anzeigen: Fotoalbum  
Autor Nachricht
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 20:25    Titel:

Ich hab einen Tisch vom Schweden mit A-frame Beinen die ich niedrig stellen kann damit ich nicht zu verkrampft in den Schultern bin beim Naehen. Hab auch von dort einen Schrank mit Glastuer wo meine ganzen Quiltbuecher drin sind.

Was ich nur vorschlagen kann ist dass du verschiedene Zonen einplanst damit du gezwungen bist mal aufzustehen.

Licht is SEHR wichtig. Meins ist grauenhaft - deshalb weiss ich, seufz. und ein guter Stuhl!!!!

Fuer mich ist ein Fernseher ein Muss - weil ich ein Glotzefan bin. Mein Mann ist glucklich weil er einen gemuetlichen Sessel hat wenn er mich besuchen kommt.

Viel Spass
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 20:25    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 20:56    Titel:

Ich hab mir beim Schweden den Tisch geholt, da gibts verschiedene Tischplatten... Eine davon hat eine integrierte Glasplatte. Da kann man prima eine Lampe drunterstellen zum Durchpausen...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
schlüppche

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 21:08    Titel:

Oh wie schön, ihr habt ein Nähzimmer. Das stelle ich mir richtig toll vor.
Ich muss immer in der Küche auf und abbauen.
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 21:23    Titel:

quiltjulchen hat Folgendes geschrieben:
Oh supi, vielen Dank für die tollen Ideen!!!

Der Link mit dem Nadelkissen und Tischabfalleimer ist ganz toll - vielen DANK Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Nähhexe, gibt es auch ein Bild von Deiner Designerwand? Würde mich über eines sehr freuen.

Sonnige Grüße

Quiltjulchen

Muß ich mal meinen Starfotografen Helga (Patchgrandma) fragen, ob die mir eins macht. Ich kümmer mich die Tage mal drum.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 23:02    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir beim Schweden den Tisch geholt, da gibts verschiedene Tischplatten... Eine davon hat eine integrierte Glasplatte. Da kann man prima eine Lampe drunterstellen zum Durchpausen...

Das finde ich ne prima Idee, denn einen Lichtkasten braucht frau früher oder später dringend! daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
baci

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 14:22    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Bonnie hat Folgendes geschrieben:

Das finde ich ne prima Idee, denn einen Lichtkasten braucht frau früher oder später dringend! daumen hoch

allerdings ist dieses kleine extra besonders teuer.ich glaub der unterschied zu einer normalen tischplatte ist ca.100 euronen.
wir waren neulich auch beim schweden.da ich mich schon SEHR drauf freue das kinderzimmer zu erben ,habe ich auch nach tischplatten geschaut.unser sohn-der nach einem neuen bett gesucht hat ,und keine anstalten macht das hotel mama zu verlassen- fragte wofür ich einen tisch bräuchte und dann noch so gross.als ich ihm erklärt hab wofür, hat er doch etwas irritiert geguckt und gefragt ,ob er wohl erst ausziehen dürfte ,bevor ich sein zimmer verplane.
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
ja darf er!!!!von meinem mann hat er keine rückendeckung zu erwarten,da er eine pc-ecke schon eingeplant hat(in meinem nähzimmer-er wird mich also auch besuchen!)
seitdem räumt unser sohn viel öfter auf und macht seine wäsche selbst!
Wink

liebe grüße von
baci

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 14:24    Titel:

übrigens hat bollewulle ein ausrangiertes aquarium zu einem lichtkasten umfunktioniert.auf die seite gestellt ,lampe rein -fertig.
klar:fische vorher raus!!!
die teile kosten ja nicht so viel,wenn man sich extra dafür ein neues kauft.

liebe grüße von
quiltoma

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 15:24    Titel:

Ich habe im Laufe der letzten Monate festgestellt, dass der Tisch nicht groß genug sein kann! Das große Bügelbrett steht mit Bügeleisen immer parat. Die Stoffe habe ich allerdings in meinem Zimmer http://quilttraum.wordpress.com/2011/03/03/nahomas-oase/, weil das Nähzimmer ab und zu - wenn Besuch kommt - zum Esszimmer zurückverwandelt werden muss. Meine Designwand ist ein Quilt, der mit dem Gesicht zur Wand hängt und an dem ich versäuberten Nesselsoff mit Sicherheitsnadeln festgesteckt habe: http://quilttraum.wordpress.com/2011/02/15/zwischenzeit-geht-weiter/
Mein Nähgarn ist in einer dafür angeschafften Box, mein Nähutensilo dient als Fadensammler (außerdem habe ich so die kleine Schere immer zur Hand, die sonst stets verschwunden war)

Auf alle Fälle wirst Du im Laufe der zeit sicher noch viele Male alles umstellen. Viel Spaß dabei!

http://quilttraum.wordpress.com/
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 16:32    Titel:

in die kleinste Ecke hab ich meine Overlock geschoben. Einfach einen Computer-Unterschrank vom blau-gelben Schweden mit Rollen versehen und schon sind die letzten 30 cm auch gut genutzt

ach ja, und meinen Lichtkasten nicht zu vergessen, der hängt sogar als Lichtquelle an der Wand!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Bonnie

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 17:08    Titel:

Die Tischplatte 150x75 kostet 29,90 €, mit Glaseinsatz 89,00 € ebenfalls in 150x75. Das wars mir wert...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 17:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de