Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Fabric-Rolls...was kann der Aufdruck bedeuten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Elna 745
Nächstes Thema anzeigen: Nähzimmer...Ideen erwünscht  
Autor Nachricht
Anny

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:21    Titel: Fabric-Rolls...was kann der Aufdruck bedeuten?

Hallo,

ich habe bei der handmade erstmals einen Fabric-Rolls gekauft.

Nun schaue ich mir die Streifen genau an und finde da so bei einem Stoff verschiedene Aufdrucke auf Vorder- und Rückseite, im Randbereich.

Bevor ich nun irgend etwas falsch mache, kann mir jemand sagen, was das bedeuten könnte? Fehler kann ich bei den Stoffstreifen nicht entdecken.

Ich wollte den Stoff jetzt bügeln, aber wahrscheinlich muss ich ihn dann doch erst waschen. waaah Wie kann ich dann das Ausfransen verhindern bzw. gering halten? Viel zum Wegschneiden bleibt dann ja nicht übrig.

Viele Grüße
Anny
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:21    Titel: Werbung

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:36    Titel:

Auf den Stoff geschrieben? Shocked Shocked waaah waaah mecker

Ich bin geschockt, zumal mehr als der Randstreifen betroffen ist.

Ich kann Dir aber leider nicht weiter helfen, was diese Zeichen bedeuten.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:00    Titel:

Shocked Kann Dir bei der Schrift leider auch nicht helfen.
Aber ich wasche alle Stoffe vor, und viel ausfranseln tun die eigentlich nicht. Kannst sie zur Sicherheit in ein Waschnetz tun.

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:29    Titel:

Shocked Warum macht jemand so was? Der arme Stoff... Wink

Beim waschen kann ich dich beruhigen: Es franst nicht arg viel aus und gar nicht franst es bei mir aus, wenn ich es mit der Hand wasche. Geht auch sehr gut und macht gar nicht viel Arbeit.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Anny

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 23:33    Titel:

Ok, dann werde ich mich für morgen mal mit dem Stoff am Waschbecken verabreden, in der Hoffnung, dass die Farbe heraus geht.

Aber ich bin auch schon beruhigt, dass es anscheinend nicht üblich ist, die Stoffe sooooooo zu kennzeichnen.

Somit habe ich gelernt, dass ich beim nächsten Stoffkauf, der eingepackt ist, gleich nachschauen werde, ob sie auch ALLE OK sind. schimpf

Echt ärgerlich.

Euch noch einen schönen Abend
Anny
Anny

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 09:39    Titel:

Mein meeting am Waschtisch war echt frustran. Nichts ist heraus gewaschen. Nicht mal etwas blasser ist der Aufdruck geworden. Nun muss ich es also tatsächlich wegschneiden. Evil or Very Mad

Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es sich um auswaschbare Farbe handelt.

Euch allen einen schönen Tag. Bei uns sind es knackige -7°C.*bibber* Dabei sind doch die ersten Zugvögel schon gesichtet worden.
Anny
suleon

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 09:45    Titel:

Also generell würde ich Jelly Rolls nicht vorwaschen. Erstmal wegen dem Fransen und Verheddern und zweitens verzieht sich da vielleicht was. Die sind ja exakt zugeschnitten damit man gleich damit weiterarbeiten kann.

Wegen den Aufdrucken würde ich den Verkäufer anschreiben. Das geht ja gar nicht! Wenn du nun auf die volle Breite angewiesen wärst (es gibt ja extra Anleitungen für solche Stoffpakete), hättest du echt gelitten! Evil or Very Mad
Anny

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 13:52    Titel:

Nur gut, dass ich fast immer Quittungen/Kassenbons aufhebe bzw. mir ausstellen lasse.

Ich habe eben mit der Verkäuferin telefoniert und sie wird sich drum kümmern.

Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

Das Vorwaschen des Stoffstreifens ist ihm auch nicht so toll bekommen. Obwohl ich meiner Meinung nach recht gefühlvoll den Streifen gebadet hatte, sieht er ziemlich mitgenommen aus. Das könnte u.a. aber auch an der Qualität liegen, denn ich finde, dafür dass das ein PW-Stoff sein soll, fühlt er sich doch recht dünne an.

Abwartende Grüße
Anny
Daphne

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 14:59    Titel:

Da werde ich jetzt in Zukunft noch genauer beim Stoffkauf hinschauen.
Und vor allem fühlen, dabei kann man schon eine ganze Menge erkennen, finde ich.

Hoffentlich kriegst du irgendwie Ersatz oder so. Macht das ganze ja gleich noch mal teurer, wenn man auch noch einiges wegschneiden muss.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Anny

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 15:16    Titel:

Daphne hat Folgendes geschrieben:
Da werde ich jetzt in Zukunft noch genauer beim Stoffkauf hinschauen.
Und vor allem fühlen, dabei kann man schon eine ganze Menge erkennen, finde ich.

Hallo Daphne,
mit dem Fühlen ist das bei den Fabric Rolls ja so eine Sache. Meine waren z.B. schön aufgerollt komplett in einer Cellophanhülle eingepackt. Somit konnte ich auch nicht die Druckqualität der einzelnen Streifen sehen. Bei einem gelben ist z.B. im Bereich der Bruchkante der Druck recht unterschiedlich ausgeprägt. Das Muster ist zwar klar und deutlich, aber halt die Farbintensität unterschiedlich. Naja, vielleicht fällt das beim Verarbeiten nicht auf. Ansonsten werde ich das Teilstück eben nicht vernähen. Schau`n wir mal.

Zitat:

Hoffentlich kriegst du irgendwie Ersatz oder so. Macht das ganze ja gleich noch mal teurer, wenn man auch noch einiges wegschneiden muss.

Die Verkäuferin hatte um die Fotos gebeten und nachdem Sie sie vorhin erhalten hatte, rief sie mich gleich zurück, um den Eingang der mail und vor allem ihr Entsetzten mir gegenüber mitzuteilen und das DAS ja nun gar nicht ginge. So schlimm hatte sie es sich nicht vorgestellt. Sie wollte sich sogleich mit dem Lieferranten in Verbindung setzen.

Die betroffenen Streifen bekomme ich sofort ersetzt. Hoffentlich ist nicht in allen Fabric Rolls dieser Farbkombi genau der gleiche Stoff betroffen. Sie wollte zur Kontrolle jetzt bei beiden Farbkombis jeweils einen komplett öffnen und kontrollieren.

Bin mal gespannt.

Viele Grüße
Anny
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 15:16    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de