Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähtag FlicFlac 29.01.2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Nähtag FlicFlac 13.11.+29.01.
Vorheriges Thema anzeigen: FlicFlacNähtag im Januar 2011
Nächstes Thema anzeigen: Bilder des Nähtages vom 29.01.2011  
Autor Nachricht
Bastelstern32

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 00:45    Titel:

Hallöchen,

es sieht super aus Anny, hast Du Dir auch alles gemerkt?? Wenn ich mir ein Top zusammen nähe, das Du mir dann das schneiden zeigst!

Schade das ich nicht dabei sein konnte. Ich habe eure FlicFlac`s sehr bewundert, sie sehen alle toll aus.

Wann gibt es den nächsten FlicFlac Tag??? Darf ich mir dann das Datum aussuchen:-) grins!!
Ich möchte das auch so gerne machen....

Lg
Iris
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 00:45    Titel: Werbung

Anny

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 11:45    Titel:

Bastelstern32 hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,

es sieht super aus Anny, hast Du Dir auch alles gemerkt??

Jepp, hab ich. Mein größtes Problem war den Mut zu finden, den ersten Schnitt zu tun. Mit viel Zeit zum Überlegen und Schwitzanfällen habe ich mich dann durch mein Top geschnitten. Laughing

Ich bin nur froh, dass ich noch drei der bunten Quadrate mit den drei roten ausgetauscht hatte. Dadurch kommt wieder etwas Struktur in das Wirrwarr. Ansonsten würde man ganz schön meschugge werden, beim Draufschauen.

Wobei, auf die Entfernung wirkt es wiederrum gar nicht so schlecht. Leider verfügt unsere Wohnung nicht über so großzügig bemessene Raumgrößen.

Zur Zeit bin ich fußmäßig außer Gefecht gesetzt und komme somit fleißig an meine NäMa. Twisted Evil Montag muss ich wieder zum Doc. Mal sehen, wie es mit mir dann so weiter geht.

Liebe Grüße
Anny winke
curlysue

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 12:17    Titel:

Es sind wirklich tolle Flic-Flacs!!!

.....dir liebe Anny, wünsch ich gute Besserung!!! aber es hat ja was Gutes, wenn du nun so schön nähen kannst Wink - trotzdem alles Liebe und gute Besserung!!

curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 15:38    Titel: Antwort für Anny

Hallo Anny,
ich hätte nicht gedacht, dass Dein FlicFlac so schön aussehen wird.
Bei der Großaufnahme des Stoffes konnte man das kleine Muster sehr gut sehen und das macht sich echt gut.
Wenn Du Dir eine Tasche daraus nähen willst, würde ich einen einfarbigen Stoff nehmen. Razz
Bitte kein Muster denn das bringt Unruhe hinein und lenkt vom Mittelteil ab.
Entweder unifarbenrot oder schwarz würde sehr gut passen, das haben Dir auch schon ein paar erfahrene Näherinnen mitgeteilt.
Viele herzliche Grüße Razz
Margit Tiefel
Dann werde ich auch mein UFO umnähen und zuschneiden, ich nähe eine normaleTasche denn davon habe ich nicht genug.
Große Decke kommt viel später nach.
Website dieses Benutzers besuchen
taschenbiene

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 18:04    Titel:

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne mein Top zeigen, leider muss ich erst den Treiber für die Kamera installieren und das kann ich leider nicht.

Muss erst jemanden finden der mir das drauf lädt. Confused Confused Confused Das klappt leider erst nächste Woche.
Anny

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 18:15    Titel:

curlysue hat Folgendes geschrieben:

.....dir liebe Anny, wünsch ich gute Besserung!!! aber es hat ja was Gutes, wenn du nun so schön nähen kannst Wink - trotzdem alles Liebe und gute Besserung!!

Danke Curly,

es geht schon wieder so einigermaßen. Heute hatte ich das erste Mal wieder einen Schuh an. Die Sommersandale meines GöGas....zwei Nummern zu groß und mit Klett. Mit meinem Winterstiefel als Paar sieht das so richtig stylisch aus. Hat nicht jeder....., dann den Humpelgang.... Rolling Eyes

Aber was solls, zum Nähen brauche ich ja nur einen funktionierenden Fuß und da ist tollerweise der richtige nicht betroffen!!! Wink

Liebe Grüße
Anny
Anny

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 18:51    Titel: Re: Antwort für Anny

Margit Tiefel hat Folgendes geschrieben:

ich hätte nicht gedacht, dass Dein FlicFlac so schön aussehen wird.

Hallo Margit,

soll ich mal ehrlich sein? Ich hätte dieses Ergebnis auch in keinster Weise erahnt. Nun bin ich aber auch eine blutige Anfängerin im Patchworken und tue das mal als "Anfängerglück" ab.

Der Stoff schlummerte schon XXL-Jahre in einem Karton im Keller rum. Es sollte halt nur zum Schneiden und Nähen üben herhalten und nun sieht es doch soooo interessant aus. Deshalb werde ich den Flic-Flac auf jeden Fall weiter verarbeiten. Auch deshalb die Idee mit der "Kurstasche", wäre mir echt zu schade, um in irgend einer Ecke zu versauern.

Zitat:
Wenn Du Dir eine Tasche daraus nähen willst, würde ich einen einfarbigen Stoff nehmen. Razz
Bitte kein Muster denn das bringt Unruhe hinein und lenkt vom Mittelteil ab.
Entweder unifarbenrot oder schwarz würde sehr gut passen, das haben Dir auch schon ein paar erfahrene Näherinnen mitgeteilt.

Ich habe den Flic-Flac ja an die Wand geklebt (mit Tesa natürlich Wink ) und drumherum mal so die Reste von den Stoffen. Es geht, wie ihr alle schon erwähnt habt, definitv nur ein Unistoff und da werde ich versuchen einen passenden dunkelblauen BW-Stoff zu bekommen, damit der Rest der Tasche unifarben wird und die Klappe keine Konkurenz erhält.

Den Flic-Flac will ich als Taschenklappe nutzen. Ich überlege schon, wie ich das "Wilde" durch Quilten und "Dies und Das" in Form von Knöpfen ect. noch etwas entschärfen kann. Das hat aber noch Zeit und die Ideen müssen erst noch in mir wachsen. Erst einmal bleibt er an der Wand kleben.

Zitat:

Dann werde ich auch mein UFO umnähen und zuschneiden, ich nähe eine normaleTasche denn davon habe ich nicht genug.

Taschen habe ich überhaupt noch nicht genäht, habe mir aber als erste Tasche eigentlich die Julie-Tasche als Bauanleitung besorgt.

Was sollte denn dein UFO als erstes werden? Oder darf ich das nicht fragen? Wink
Zitat:
Große Decke kommt viel später nach.

Sollte das eine Flic-Flac-Decke werden?

Neugierige Grüße
Anny
Anny

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 19:01    Titel:

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne mein Top zeigen, leider muss ich erst den Treiber für die Kamera installieren und das kann ich leider nicht.
Muss erst jemanden finden der mir das drauf lädt. Confused Confused Confused Das klappt leider erst nächste Woche.

Oh Erika, das ist aber schade. Da kann ein Wochenende schon ganz schön lang werden.

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Werk. Welche Farben hast du denn gewählt?

Es ist schon sehr erstaunlich, dass mit einem Muster so eine Vielfältigkeit an Wirkung erzielt werden kann.

Viele Grüße
Anny
taschenbiene

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 20:56    Titel:

Anny hat Folgendes geschrieben:

Oh Erika, das ist aber schade. Da kann ein Wochenende schon ganz schön lang werden.

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Werk. Welche Farben hast du denn gewählt?

Es ist schon sehr erstaunlich, dass mit einem Muster so eine Vielfältigkeit an Wirkung erzielt werden kann.

Viele Grüße
Anny

Hallo Anny, ich habe Lila mit Lachs kombiniert, bin selbst gespannt wie es fertig aussieht. Ich versuche noch den richtigen Treiber runter zu laden, weiß nur nicht ob es mir gelingt. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Ich kann besser mit Nähmaschine und Strick und Häkelnadeln umgehen als mit dieser Technik keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:37    Titel:

Hallo zusammen, keine Ahnung keine Ahnung
ich brauch' mal eure Hilfe.
Ich hab' je letzten Samstag die zwei ersten Reihen falsch geschnitten
und dann das Ganze herumgedreht und von unten angefangen. Nachdem ich die ganze letzte Woche mehr oder weniger schniefend und hustend im Bett zugebracht habe, hab' ich mich gestern Abend hingesetzt und die noch fehlende Reihen und den Rand zusammengenäht. Ich müsste
jetzt als schneiden. Aber wenn ich mir das so ansehe, passt das hinten und vorne nicht. Mir fehlt eine halbe Reihe. Ích hab' absolut keine Ahnung,
wie ich das irgendwie hintricksen soll und kann.
Hat irgend jemand einen Rat, wie ich das hinbekomme Embarassed Embarassed
Liebe Grüße Tine Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:37    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Nähtag FlicFlac 13.11.+29.01. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 21 von 23

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de