Vorheriges Thema anzeigen: Was ich vom 2. Quilt gelernt habe Nächstes Thema anzeigen: Wandbehang in der Küche |
| Autor |
Nachricht |
Geraldine
|
Verfasst am: 17.07.2011, 10:03 Titel: Nadel im Heuhaufen |
|
|
Hallo und einen wunderschönen Sonntag!
Habt ihr beim Nähen im Garten schon mal eine Nadel verloren? Ist mir gestern passiert, als ich mir ein schattiges Plätzchen suchen wollte. Ich war total panisch, hab die Terasse abgesucht, die Wiese !!!, sogar die Nachbarin hat geholfen. Nichts! Dann hab ich mir eine abenteuerliche Konstruktion gebaut aus Wischer und Magneten und hab die Wiese "gewischt" - nichts!!! Möchte nicht wissen, was die Nachbarn gedacht haben. Also Barfussverbot ab sofort. Stunden später, die Sonne stand tief, blinkert und glänzt etwas auf der Terasse - meine Nadel. Das nenn ich doch mal Glück gehabt.
Also nicht dass ihr denkt, ich hab nur die eine Nadel - aber der Gedanke, dass dieses Spitze Teil irgendwo auf der Wiese lauert - nein danke. Fazit: Nadel besser sichern. mal sehen wie lange der Vorsatz hält.
Liebe Grüße Geraldine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2011, 10:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 17.07.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Oh ja, so eine Nadel im Fuß kann ganz schön weh tun.
Habe es mir gerade bildlich vorgestellt wie du mit dem Wischer und dem
Magneten über die Wiese bist
Schön das du sie noch gefunden hast. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.07.2011, 11:03 Titel: |
|
|
Würde sich ein Metalldetektor anbieten Wenn die Nadel gefunden ist können die Kinder auf Schatzsuche gehen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 17.07.2011, 18:39 Titel: |
|
|
Oh ja so etwas kenne ich auch, aber nicht im Garden sondern im Wohnzimmer. Die Sofas abgesucht sogar mit einem Magneten und nichts. Dann steckt das blöde Ding doch tatsächlich in meinem Teil was ich vorher damit bearbeitet habe. Da sage ich nur mit Brille wäre das nicht passiert. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 17.07.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Supi, das die Nadel wieder da ist.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 17.07.2011, 20:16 Titel: |
|
|
Im Wohnzimmer Nadel verloren - panische Suche - ganze Familie involviert - Katze (war vor Hundezeit) ausgesperrt - nicht gefunden - aufgegeben - dann mein Aufschrei des Schmerzes: Das Ding steckte im Hausschuh!!! _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
|
 |
lillemulle

|
Verfasst am: 17.07.2011, 23:13 Titel: |
|
|
*lach ...
Das erklärt vielleicht, warum ich NIE was mit nähen zu tun haben wollte: Meine Mammi ist gelernte Schneiderin (hats aber nie wirklich gern gemacht). Sie hat mir aber immer die Kinderklamotten genäht und ihre Einstellung zu Nadeln war - und ist - "Lauf rum, das findet sich".
(mal abgesehen von den Pieksern, durch die ich beim Anprobieren durch musste )
*hüstel ... und es erklärt, warum ich vom Stecken nichts halte *pfeif |
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 18.07.2011, 17:46 Titel: |
|
|
| lillemulle hat Folgendes geschrieben: |
*lach ...
Das erklärt vielleicht, warum ich NIE was mit nähen zu tun haben wollte: Meine Mammi ist gelernte Schneiderin (hats aber nie wirklich gern gemacht). Sie hat mir aber immer die Kinderklamotten genäht und ihre Einstellung zu Nadeln war - und ist - "Lauf rum, das findet sich".
(mal abgesehen von den Pieksern, durch die ich beim Anprobieren durch musste )
*hüstel ... und es erklärt, warum ich vom Stecken nichts halte *pfeif |
*mitlach* denn meine ist ungelernte Schneiderin, hats dafür aber immer gern gemacht...
Unsere Kleider waren auch immer Marke "Mami" und das Pieksen bei der Anprobe kenne ich nur all zu gut
Dafür heftet sie auch heute noch sehr sorgfältig:
Sie hatte ihre neue Bluse in die Singstunde angezogen. Die Sitz-Nachbarin stellte fest:
"Da ist ja noch ein Reih-Faden" und zog ihn heraus.
Ergebnis: der ganze Ärmel fiel herunter
Das kommt davon, wenn frau so schön heftet  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.07.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Bei uns lag so ein Flauschteppich...meine Mutti hat ihre Abendgaderobe und Blusen genäht... da haben wir Kinder auch immer die Stecknadeln mit den Füßen gefunden.  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 18.07.2011, 18:36 Titel: |
|
|
| sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Sie hatte ihre neue Bluse in die Singstunde angezogen. Die Sitz-Nachbarin stellte fest:
"Da ist ja noch ein Reih-Faden" und zog ihn heraus.
Ergebnis: der ganze Ärmel fiel herunter
Das kommt davon, wenn frau so schön heftet  |
Mein Kopfkino!!!
Das ist auch immer meine Befürchtung, wenn ich meine Selbermach-Klamotten mal im Büro anziehe. Vielleicht deshalb meine Abneigung gegen das Heften? Ich steck ja lieber
Im übrigen hat meine Nachbarin neulich sehr laut nichts gefragt, als ich in der prallen Mittagssonne mit dem Staubsauger akribisch die Terasse abgesaugt habe.
Ich hatte ein Glas fallenlassen... _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2011, 18:36 Titel: Werbung |
|
|