Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wandbehang in der Küche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Nadel im Heuhaufen
Nächstes Thema anzeigen: Suche nach Geschenkidee Namensschild  
Autor Nachricht
Lieslein

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 10:56    Titel: Wandbehang in der Küche

Hallo,
ich hätte mal eine "Aufhäng"-Frage Smile
Da ich so in den nächsten Wochen ausziehen werde, hab ich mir gedacht, ich könnte mir für meine "neue" Küche (rund 50 Jahre alt und dunkelbraun gehalten Confused ) einen schönen Wandbehang machen, der das ganze etwas aufhellt. Meine gute Mutter meinte dazu aber, dass des wohl keine so gute Idee wäre, weil der dann in kürzester Zeit schmutzig und fettig und so von den Kochdämpfen wird. Hab jetzt aber bei euch gelesen, dass ihr schon auch in der Küche Wandbehänge habt... Shocked
Wie ist das denn bei euch? Muss man die dann wirklich alle paar Wochen waschen?
Liebe Grüße, Lisi
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 10:56    Titel: Werbung

blue fairy

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 12:11    Titel:

Also ich hab keinen Quilt in der Küche, also auch keine Erfahrung damit, aber ich denke, wenn du den nicht um den Herd herum aufhängst dann kriegt er ja keine Spritzer ab, dann sammeln sich höchstens Fettdunst und Gerüche in dem Quilt und die sieht man ja nicht direkt, also reicht es dann vielleicht ihn beim Frühjahrsputz zu waschen.
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 12:17    Titel:

Huhu,
ich gehe auch davon aus, das er eher die Gerüche einfängt, wenn er weit genug vom Herd weg hängt und die kann man ja raus waschen-
ich würd`s versuchen Wink
Elissa

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 12:22    Titel:

Mach das einfach es hebt bestimmt die Wohnqualität wenn du immer auf einen schönen Wandbehang schauen kannst. Ich koche schon zwanzig Jahre lang täglich und habe ein großes offenes Diorahma mit Blumenelfen und etliche kleine Wandbehänge in der Küche da ist auch kein Fett dran. Die Abzugshauben sind ja heutzutage auch schon besser. Wenn man regelmäßig den Fettfilter wechselt dürfte sich im Raum kein Fett ablagern. Sowas entscheide ich nach Gefühl da lass ich mir nichts reinreden.
Gitte-24

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 16:37    Titel:

Vorhänge hängt man doch auch ans Küchenfenster, obwohl in der Küche gekocht wird. Also für mich wäre es kein Problem, einen Wandbehang in der Küche aufzuhängen. Es gibt doch Waschmaschinen Laughing

www.web-info-system.de
quiltoma

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 16:37    Titel:

Mein Küchenutensilo hängt 1,5 Jahre und musste noch nie gewaschen werden. Allerdings hängt es an der Küchentür - weit, weit weg vom Herd.

http://quilttraum.wordpress.com/
Lieslein

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 21:17    Titel:

Danke für die lieben Auskünfte! Die Küche hat leider keine Abzugshaube (siehe oben, 50+ Jahre alt Rolling Eyes ) aber dafür Fenster und Tür Very Happy
Werd dann wohl einen Wandbehang für dort machen - hatte mich auch schon so gefreut Exclamation
ninepatch

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 23:23    Titel:

klar geht das, du kannst den quilt doch waschen. ich hab auch einen in der küche. kein problem, aber ich koche auch nicht täglich.
ich hab mal irgendwo im www. gesehen, dass sich jemand einen spritzschutz genäht hat.

also, ran an die näma!!!!!!

lg helga
anja5798

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 07:28    Titel:

Solange Dein Wanbehang nicht in einer Großküche hängen muß,wird auch nichts passieren. kochen essen kochen
mädche us

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 23:50    Titel:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/was-neues-fuer-die-kueche-t13950.html[/img]

ich bin die jenige die mal einen spritzschutz genäht habe.
und ich möchte ihn nie mehr missen.
wenn schmutzig,waschmaschine auf rein,waschen,schleudern und noch feucht wieder aufhängen so erspare ich mir das bügeln.
und er ist immer noch in ordnung.er hängt ca. 1 3/4 jahr und besucht mindestens einmal die woche die waschmaschine.

idee
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 23:50    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de