Vorheriges Thema anzeigen: Nadel im Heuhaufen Nächstes Thema anzeigen: Suche nach Geschenkidee Namensschild |
| Autor |
Nachricht |
Lieslein

|
Verfasst am: 18.07.2011, 10:56 Titel: Wandbehang in der Küche |
|
|
Hallo,
ich hätte mal eine "Aufhäng"-Frage
Da ich so in den nächsten Wochen ausziehen werde, hab ich mir gedacht, ich könnte mir für meine "neue" Küche (rund 50 Jahre alt und dunkelbraun gehalten ) einen schönen Wandbehang machen, der das ganze etwas aufhellt. Meine gute Mutter meinte dazu aber, dass des wohl keine so gute Idee wäre, weil der dann in kürzester Zeit schmutzig und fettig und so von den Kochdämpfen wird. Hab jetzt aber bei euch gelesen, dass ihr schon auch in der Küche Wandbehänge habt...
Wie ist das denn bei euch? Muss man die dann wirklich alle paar Wochen waschen?
Liebe Grüße, Lisi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2011, 10:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
blue fairy
|
Verfasst am: 18.07.2011, 12:11 Titel: |
|
|
Also ich hab keinen Quilt in der Küche, also auch keine Erfahrung damit, aber ich denke, wenn du den nicht um den Herd herum aufhängst dann kriegt er ja keine Spritzer ab, dann sammeln sich höchstens Fettdunst und Gerüche in dem Quilt und die sieht man ja nicht direkt, also reicht es dann vielleicht ihn beim Frühjahrsputz zu waschen. _________________ Schau doch mal in meinem Blog vorbei:
http://bluefairy.over-blog.de/ |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.07.2011, 12:17 Titel: |
|
|
Huhu,
ich gehe auch davon aus, das er eher die Gerüche einfängt, wenn er weit genug vom Herd weg hängt und die kann man ja raus waschen-
ich würd`s versuchen  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 18.07.2011, 12:22 Titel: |
|
|
| Mach das einfach es hebt bestimmt die Wohnqualität wenn du immer auf einen schönen Wandbehang schauen kannst. Ich koche schon zwanzig Jahre lang täglich und habe ein großes offenes Diorahma mit Blumenelfen und etliche kleine Wandbehänge in der Küche da ist auch kein Fett dran. Die Abzugshauben sind ja heutzutage auch schon besser. Wenn man regelmäßig den Fettfilter wechselt dürfte sich im Raum kein Fett ablagern. Sowas entscheide ich nach Gefühl da lass ich mir nichts reinreden. |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 18.07.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Vorhänge hängt man doch auch ans Küchenfenster, obwohl in der Küche gekocht wird. Also für mich wäre es kein Problem, einen Wandbehang in der Küche aufzuhängen. Es gibt doch Waschmaschinen  _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 18.07.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Mein Küchenutensilo hängt 1,5 Jahre und musste noch nie gewaschen werden. Allerdings hängt es an der Küchentür - weit, weit weg vom Herd. _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
|
 |
Lieslein

|
Verfasst am: 18.07.2011, 21:17 Titel: |
|
|
Danke für die lieben Auskünfte! Die Küche hat leider keine Abzugshaube (siehe oben, 50+ Jahre alt ) aber dafür Fenster und Tür
Werd dann wohl einen Wandbehang für dort machen - hatte mich auch schon so gefreut  |
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 18.07.2011, 23:23 Titel: |
|
|
klar geht das, du kannst den quilt doch waschen. ich hab auch einen in der küche. kein problem, aber ich koche auch nicht täglich.
ich hab mal irgendwo im www. gesehen, dass sich jemand einen spritzschutz genäht hat.
also, ran an die näma!!!!!!
lg helga |
|
|
|
|
 |
anja5798

|
Verfasst am: 19.07.2011, 07:28 Titel: |
|
|
Solange Dein Wanbehang nicht in einer Großküche hängen muß,wird auch nichts passieren.  |
|
|
|
|
 |
mädche us

|
Verfasst am: 20.07.2011, 23:50 Titel: |
|
|
https://www.patchwork-quilt-forum.de/was-neues-fuer-die-kueche-t13950.html[/img]
ich bin die jenige die mal einen spritzschutz genäht habe.
und ich möchte ihn nie mehr missen.
wenn schmutzig,waschmaschine auf rein,waschen,schleudern und noch feucht wieder aufhängen so erspare ich mir das bügeln.
und er ist immer noch in ordnung.er hängt ca. 1 3/4 jahr und besucht mindestens einmal die woche die waschmaschine. _________________ Liebe Grüße us Kölle von Harriet
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.07.2011, 23:50 Titel: Werbung |
|
|
|