Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nachlese - Teil 1

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Storm by the sea- Goldene Hochzeitsquilt
Nächstes Thema anzeigen: Nachlese - Teil 3  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2470
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 21:51    Titel: Nachlese - Teil 1

Hallo ihr Lieben,

ich bin euch noch etwas schuldig...lange Zeit durfte es nicht gezeigt werden. Und so fange ich mal an.

Die Kursleiterausbildung der Patchworkgilde besteht aus 7 Modulen. Davon sind 4 Kurse Grundlagenkurse, die von Jedermann/-frau belegt werden können. Danach kann man sich mit einem Bewerbungsquilt für die 3 Kursleiterlehrgänge bewerben.
Wer also jetzt neugierig geworden ist, kann sich auf der Seite der Patchworkgilde näher informieren oder kann mir auch gerne schreiben.

Im Grundkurs 1 - der übrigens dieses Wochenende in Dortmund stattfindet - werden auf phantastische Weise Grundkenntnisse vermittelt. Da nimmt sich sowohl der Neuling, als auch der/die versierte/r PatcherIn ganz viel mit.

Grundkurs 2 beschäftigt sich mit der Entwurfsgestaltung eines traditionellen Quilts. Daran schließt sich eine Hausaufgabe an. Aus 16 Blöcken, die während des Wochenendkurses entwickelt wurden, soll ein traditioneller Quilt entstehen. Dabei soll ein groß gemusterter Stoff verarbeitet werden.

Mein Ziel war es, traditionelle Elemente modern umzusetzen. Dabei habe ich den Ausgangsblock gedreht und gespiegelt und so die Wirkung eines Kaleidoskops erzielt.
Im äußeren Rand wurden Begriffe rund um die Familie frei eingequiltet.
Titel: „Familienbande“ - Größe 80x80 cm



Fortsetzung folgt...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte


Zuletzt bearbeitet von Schnitte am 08.07.2019, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 21:51    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 862
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 00:20    Titel:

Oh, sehr schön.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, auch wenn ich die Quilts schon in Dinkelsbühl bewundern konnte.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1855
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 00:24    Titel:

Danke Schnitte.
Auf die Fortsetzung bin Ich auch gespannt.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5086
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 08:03    Titel:

Wow! Tolle Umsetzung! daumen hoch
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 709

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 17:09    Titel:

Sehr sehr schön
_________________
LG Anja
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5894
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 18:14    Titel:

Oh.. echt interessant... weiter machen...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2470
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 20:39    Titel:

Vielen Dank...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 21:50    Titel:

... ich glaub, ich hab sogar rausgefunden, wie der Grundblock ausschaut!

Sieht toll aus!


(Ich hatte mich auch schon mal in das Kurs-Prozedere eingelesen. Aber a-tens brauch ichs nicht, weil ich keine Kurse mehr leite und b-tens: Ich hätte die Geduld nicht (und den Urlaub für 7 mal Modul-Unterricht in der Fremde hab ich erst gleich gar nicht.))

Ich wünsch Dir viel toll Spaß als Kursleiterin! drück
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2470
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 04:28    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
... ich glaub, ich hab sogar rausgefunden, wie der Grundblock ausschaut!

Sieht toll aus!


(Ich hatte mich auch schon mal in das Kurs-Prozedere eingelesen. Aber a-tens brauch ichs nicht, weil ich keine Kurse mehr leite und b-tens: Ich hätte die Geduld nicht (und den Urlaub für 7 mal Modul-Unterricht in der Fremde hab ich erst gleich gar nicht.))

Ich wünsch Dir viel toll Spaß als Kursleiterin! drück


Vielen Dank für deine Wünsche. Ja, es ist schon ganz schön umfangreich. Auch hätte man für den finanziellen Aufwand viele viele Stöffchen nicht nur streicheln können. Und 7 Stunden Fahrzeit pro infache Strecke wären an der Nähmaschine auch nicht zu verachten gewesen.

Aber: ich habe es nicht bereut, habe neben vielen Tricks und Kniffen viele liebe Menschen kennengelernt. Das wiegt vieles wieder auf.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7485
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 08:52    Titel:

Ein wunderschöner Quilt ist das geworden. Ganz toll der Fortschritt von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Quilt. Auch die Farben passen sehr gut
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 08:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de