Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nachlese - Teil 3




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nachlese - Teil 1
Nächstes Thema anzeigen: Nachlese - Teil 4  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2522
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 20:48    Titel: Nachlese - Teil 3

Der letzte Grundkurs widmete sich der Farblehre. Wir hatten wieder viel Material mitzubringen, so dass wir schon witzelten, in welche Ecke wir den Wechselschlüppi und die Zahnbürste stecken werden. Very Happy

In diesem Modul wurden uns verschiedene Kontraste näher gebracht, von dem wir im praktischen Teil einen in einem kleinen Quilt umsetzten. Ergebnis war „Der rote Faden“ (40x40) im Simultankontrast. Durch die wenigen roten Elemente wurde gleichzeitig der Komplementärkontrast (rot – grün) erreicht.

Fortsetzung folgt...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 20:48    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7503
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 08:49    Titel:

Auch dieser Quilt gefällt mir wieder sehr gut. Auch klasse gequiltet. Paßt alles super zusammen (Muster, Farbzusammenstellung und Quilting)
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4151
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 09:11    Titel:

Deine Berichte sind sehr spannend und Deine Arbeiten ebenso. Die Farbstudie gefällt mir sehr gut.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4530
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 14.07.2019, 15:56    Titel:

Was für ein Glück, das ich heute wirklich mal wieder Zeit habe, hier im forum einiges Nachzulesen.

Auch deine dritte Nachlese finde ich mega interessant und diese gab mir gerade euch endlich eine Idee für ein lange aufgeschobenes aber noch zu machendes Projekt.

Top, bin auf deine Berichte gespannt und versuche nun mal wieder öfter hier reinzuschauen.
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9955
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 07:49    Titel:

Der ist ja der Knaller Farben gequiltet wieder ein Meisterwerk klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9955
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 15.07.2019, 07:51    Titel:

Doppelt hmpf
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de