Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Storm by the sea- Goldene Hochzeitsquilt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Auf zu neuen Abenteuern oder der Tardisquilt ist fertig.
Nächstes Thema anzeigen: Nachlese - Teil 1  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6010
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 08:46    Titel: Storm by the sea- Goldene Hochzeitsquilt

Ihr Lieben,

ich kann auch mal endlich wieder was Zeigen. er ist am Dienstag von der Wäscheleine gekommen... und Morgen wird er übergeben.

Meine Eltern feiern morgen ihre Goldene Hochzeit. und schon länger stand der Wunsch nach einem neuen Quilt im Raum.
Also habe ich letztes Jahr angefangen zu denken, zu planen und zu entwerfen.. eigentlich Zeit genug, und dennoch??? knapp auf Kante fertig geworden.

Hier ist er.. mein Storm at the sea für meine Eltern. ich fand den Titel sehr passend für eine so lange Ehe, denn die Wahrheit ist doch, dass es nie immer ganz Ruhig läuft und man -wenn man denn diesen Tag erreicht- so einige Stürme gemeinsam überstanden hat.

am Oberen Rand habe ich jeweils die Intialien eingearbeitet und in der Mitte den ersten Buchstaben unserer Familiennamens.



mit dem Quilting hab ich mich selber allerdings reichlich irre gemacht.


Und Gelabelt natürlich auch:




ich freue mich darauf morgen ihre Gesichter zu sehen und darauf diesen besonderen Tag mit ihnen zu feiern.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 08:46    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2352
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 09:17    Titel:

Respekt Respekt Respekt


Was für eine schöne Idee -
und eine gekonnte Umsetzung!
Alles so stimmig!


Mit diesem wunderbaren Geschenk,
in das du so viel Liebe eingearbeitet hast,
wirst du deine Eltern höchsterfreut sprachlos machen!


Ich bin total begeistert von deinem Storm At The Sea!!!
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 09:51    Titel:

Shocked Shocked
Boah, was für ein schöner Quilt!
Und deine Überlegungen sind fantastisch, das ist ein traumhaft schönes Geschenk Wink .
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 343
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 10:03    Titel:

Sehr schön, auch die Widmung gefällt mir sehr gut.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1590
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 10:08    Titel:

Ich weiß gar nicht, wie man diesen Quilt beschreiben soll. Wunderschön? Gigantisch? Einfach nur alles toll, das Muster, die Farben, die Details (Label etc.)?

Du hast ein Traumteil genäht und ich bin sicher, da werden ein paar Tränchen fließen.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5485

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 10:36    Titel:

Wow!!!! Ein Traum band
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6010
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 10:44    Titel:

Danke..

ich vergaß zu erwähnen, dass er jetzt 2,20 x 2,20m groß ist..

auch wenn er jeweils 10cm größer geplant war.. prust.. reicht aber immer noch für aufs Bett.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20059
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 12:09    Titel:

Ein toller Quilt für deine Eltern, Klasse! Respekt daumen hoch
Und eins der schönsten Labels, die ich je sah. klatsch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 526
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 12:12    Titel:

nun haben die Mädels schon alle Superlative aufgebraucht, dass mir nichts mehr einfällt.

Das ist ein wunderschönes Geschenk an deine eltern und man spürt deine Liebe und deinen Respekt deinen Eltern gegenüber.

ich wünsche euch allen morgen einen ganz wundervollen Tag!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 12:49    Titel:

Wow Bianca!!!
Da hab ich jetzt aber "Pipi" in den Augen!
Ein wunderschönes liebevolles Geschenk und auch dein Label ist einzigartig!

Viel Freude beim gemeinsamen Feiern Laughing

Grüßle Birgit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 12:49    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de