Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



MORSBAGS

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Morsbags
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Viele bunte Taschenbilder......
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 18:56    Titel: MORSBAGS

MORSBAGS

Erklärung: Morsbags = Stoffeinkaufsbeutel

Vielleicht haben ja einige von euch schon von dieser Idee gehört/gelesen - falls nicht, es gibt dazu eine Homepage und einen sehr interessanten Beitrag im momentanen Quilt- und Patchworkjournal. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Redaktion für die freundliche Bereitstellung ihres Artikels.

Meine Idee für uns dazu wäre folgende - wir erklären hiermit für unser Forum den MÄRZ zum Morsbagsmonat.

Das bedeutet jede die Lust und Zeit hat eine oder mehrere Morsebags zu nähen macht dies im Laufe des Monats März.
Die Nähanleitung findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Seite vom Quilt- und Patchworkjournal mit einer schönen Schritt für Schritt Erklärung.
Wer möchte kann sich dort auch die Labels dazu ausdrucken und seine Tasche damit kennzeichnen.
Ansonsten ist jeder von Euch freie Hand gegeben bei der Stoffwahl, Verzierungen und ähnlichem.

Am Ende des Monats meldet jede ihre bis dahin entstandenen Taschen, damit wir alle zählen können und somit sehen was wir für unsere Umwelt getan haben.
Wenn ihr ein Bild dazu schickt wäre es natürlich besonders schön!
Und am Ende wird die Summe aller Taschen an die offizielle Morsebags Seite gemeldet.


Freundlicherweise wird auch im Quilt- und Patchworkjournal vom März ein Hinweis auf diese Aktion von uns erscheinen.

Wer keine teuren PW Stoffe nehmen möchte findet hier günstige Angebote:

Patchwork Oase

Stoff Tippel

Stoffe am Rathaus

Ich hoffe dass ich euch für diese Aktion begeistern kann und bin riesig gespannt wieviele Bags wir am Ende des Monats dann vorweisen können!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 18:56    Titel: Werbung



Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:23    Titel:

Hallo Uschi!

Ja, da bin ich doch dabei! Witzige Idee!!!!! Gefällt mir!

juhu
Alles Liebe

Susanne
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:24    Titel:

Ich bin auch dabei!!! Very Happy
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:30    Titel:

Von den morsbags hatte ich auch schon gelesen.

Ich mache mit!!!

Dann kann ich auch ein paar Stoffe vom Möbelschweden verwursten.

Ich finde, das ist auch eine tolle Idee für ein kleines Mitbringsel.

Viele Grüße
Sabine dafür
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:47    Titel: Re: MORSBAGS

dafür dafür dafür


Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
... Lust ...

yippiie yippiie yippiie

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
... Zeit ...

heul heul heul

nix wie weg
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:54    Titel:

He Uschi,
so langsam hab ich das Gefühl, du hast Ohren wie ne Fledermaus Halloween Halloween Halloween
Noch heute hab ich im Geschäft behauptet: "Ne danke, ich brauche keine Plastiktüte. Ich mach mir meine Einkaufbeutel lieber selber."

Ich bin dabei!!!!!
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:56    Titel:

Hi Patchkatze

Habe die Aktion soeben ausgedruckt und werde wohl mal Stöffchen verarbeiten können, die mir nicht mehr so gefallen!! Cool
Bin dabei!! Wink

Liebi Grüessli, zapfen Wink
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 20:02    Titel:

Na da freu ich mich doch dass euch die Idee gefällt und werd mal gleich eine Teilnehmerliste anfangen Laughing
Nach oben
Meerforelle



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Landkreis Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 20:15    Titel:

Hallo,

zählen auch Stoffbeutel, die schon länger im Gebrauch sind? Ich habe nämlich für meine Mutter, meine Tochter, eine gute Freundin und für mich selbst einen Herzbeutel genäht.

PS: Mors ist bei uns im Norden übrigens eine andere Bezeichnung für den Hintern.

Liebe Grüße
Meerforelle
Nach oben
Inghinn



Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 1175
Wohnort: Schottland

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 20:15    Titel:

Ja, ich bin auch dabei!! Tolle Idee, schnell gemacht und auch super zum verschenken.

juhu
_________________
Liebe Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
Nach oben
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 20:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Morsbags Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de