Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 30.07.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, den 31.7.2007
Nächstes Thema anzeigen: kennt sich jemand mit Globulis aus???  
Autor Nachricht
Cupcake

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 19:39    Titel:

Huhu, ich bin auch da - habe heute viel mit meiner Tochter gemalt und Bilderbücher gelesen und sowas - bei dem blöden Wetter konnte man ja wieder kaum raus. Gestern war es auch schade, da war großes Kinderfest in Köln (Kika Geburtstag), aber bei dem sauwetter sind wir dann doch nicht hingefahren wie geplant...

Genäht hab ich heute nur wenig, habe aber das Futter aus dem Puppenbett von meienr Tochter entfernt und ein neues genäht, ist viel schöner als der Billigschrott, der da vom Laden aus drin war. Jetzt näh ich heute Abend noch Kissen und Zudecke dafür, dann aht sie das schönste Puppenbett weit und breit. Wink

Und die Frühchendecken will ich noch fertig machen, damit ich morgen zwei abegben kann, weil ich ja sowieso in den Laden fahre. Eine braucht nur noch das Binding und die andere braucht noch einen Streifen rundheurm, etwas quilten und Binding... mal sehen, ob ich das schaffe.

Aber jetzt geh ich erstmal in die Wanne, da mein Töchterchen jetzt im Bett ist und shclafen sollte ... ob sie das auhc macht, werde ich ja sehen. Wink

Das mit eurem Katzenfutter ist ja interessant, wir haben ja auch einen Kater, und ich finde das Dosenfutter so ekelhaft, das stinkt so sehr beim Aufmachen der Dosen, das riecht da schon genauso, wie hinterher, wenn er es wieder ins Katzenklo legt. Confused Total widerlich. Deswegen hatte ich auch mal überlegt ihn komplett auf Trockenfutte rumzustellen, habe den Gedanken aber beim Blick in ein Katzenforum wieder ad acta gelegt. Aber wenn das jetzt schon ein Tierarzt empfiehlt? Kann das ja nicht so schlimm sien. Ich würde ja auch nur gutes kaufen, wir haben ier eine Handlung um die Ecke, da ahben sie dieses Eukanuba und wie die so heißen... ich werd mich da doch nochmal erkundigen. Jetzt hat er manchmal auch schon das Trockenfutter, diese weiße Tüte für Salonlöwen ... komm nicht drauf, wie das heißt. Welches Trockenfutter nehmt ihr denn?

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 19:39    Titel: Werbung

Hechicera

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 19:56    Titel:

Hallöchen winke

ich wünsche einen schönen abend Very Happy
hier herrschen auch herbstliche temperaturen *bibber*

@ Katze

Meine frisst nur nassfutter, nachdem das trofu immer verstaubt war bevor es gefressen wurde, hab ich das abgeschafft. Gibt´s jetzt nur noch als leckerlie ab und zu.
Von tisch frisst meine auch nix, so muß ich immer futter da haben, sonst verhungert meine kleine Mr. Green

Bei trofu muß man darauf achten das die tiere genug trinken, das hat mir damals der tierarzt von meinem hund schon gesagt, aber als die ihre nierengeschichte bekam war´s eh vorbei mit fertigfutter, da war dann kochen angesagt.
Das trockenfutter hätte ihre nieren ganz kaputt gemacht.

Bei katzen wär ich noch vorsichtiger, die trinken eh so wenig und nehmen eigentlich die meiste flüssigkeit mit dem futter auf.

Ausserdem kann man immer so schlecht einschätzen wie groß die portion trofu im magen mit flüssigkeit wird.

Ach ja, und Eukanuba ist kein gutes futter, nur teuer.
Kuck mal auf die zusammensetzung Rolling Eyes

Zucker und getreide hat nichts im katzenfutter zu suchen, und bei mehr tierische nebenerzeugnisse als fleischanteil, lass ich auch die finger davon.

Im fressnapf oder futterhaus gibt´s einige sorten die gut und bezahlbar sind, auch in online shops.

Einfach mal auf die zusammensetzung kucken Very Happy

Ach ja, und hochwertiges futter wird besser verwertet dadurch sind dann die kosten am ende auch nicht mehr wie mit billigfutter

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 20:17    Titel:

Kann Dir nur voll und ganz beipflichten. Eukanuba läuft als überteuertes Billigfutter. Embarassed
Und ich koche auch ab und zu mal ein Suppenhuhn (ohne Salz und Suppengewürze).

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Hjördis

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 20:21    Titel:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin immer noch total erschlagen vom WE im Museum...bei manchen Besuchern ist es wirklich unbegreiflich und nicht nachvollziehbar, warum die in ein Freilichtmuseum gehen.
Männe ist immer noch arbeiten...erster Tag nach dem Urlaub Crying or Very sad
Genäht hab ich heut gar nix...nur müde rumgegammelt. Hoffentlich ist das Morgen besser, ich mag diesen Zustand nicht krank

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Cupcake

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 20:34    Titel:

Einen Fressnapf haben wir hier auch in der Stadt, da kann ich da ja mal gucken gehen und mich auch beraten lassen. Ach danke für eure Tipps... ich geh jetzt glaub ich auch mal auf die Couch und wünsch euch allen einen schönen Abend!
Jule

Mein Blog:

Hechicera

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 21:00    Titel:

Hjördis hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!
Ich bin immer noch total erschlagen vom WE im Museum...bei manchen Besuchern ist es wirklich unbegreiflich und nicht nachvollziehbar, warum die in ein Freilichtmuseum gehen.
Männe ist immer noch arbeiten...erster Tag nach dem Urlaub Crying or Very sad
Genäht hab ich heut gar nix...nur müde rumgegammelt. Hoffentlich ist das Morgen besser, ich mag diesen Zustand nicht krank

oh je, ich ahne fürchterliches Rolling Eyes

wahrscheinlich sowas in der art wie bei uns, wenn wir im kostüm unterwegs sind
Mama zum Kind: " Kuck mal, eine Prinzessin"
waaah dabei trag ich ein tageskleid von ca. 1880

und dann wundert man sichm warum unsere kinder verdummen hmm

@-->-->----

Hechicera

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 21:08    Titel:

Pioneer Girl hat Folgendes geschrieben:
Einen Fressnapf haben wir hier auch in der Stadt, da kann ich da ja mal gucken gehen und mich auch beraten lassen. Ach danke für eure Tipps... ich geh jetzt glaub ich auch mal auf die Couch und wünsch euch allen einen schönen Abend!
Jule

Beraten lassen kannst dir sparen,
die meisten haben da auch wenig bis keine ahnung, leider Confused

Kuck einfach auf die dosen, wenn da kein zucker drin ist, ist´s schonmal ok.
Wenn kein getreide - prima

dazu dann noch mehr fleich wie tierische nebenprodukte - klasse

die hier sind z.b. ganz ok
Almo, Animonda, Miamor, Schmusy, Grau, Hills

allerdings musst du kucken, manche sind kein alleinfutter, die solltest du nicht jeden tag füttern

@-->-->----

Hjördis

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 21:17    Titel:

@ Hechicera: Diese Kathegorie Besucher die fragen:"Essen Sie das dann auch?" während sie uns beim Kochen zusehen. Auch eine beliebte Frage:"ist das Feuer echt?"

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
ninepatch

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 22:05    Titel:

Hi und bye @ all. Ich geh noch bisschen nähen. Aber diesmal kein pw, sondern reißverschluss in 'ne jeans. *seufz*

Viel Spaß noch und später eine gute N8
Helga
gepee

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 09:44    Titel:

Das ist ja witzig, ich wollte euch zum Lachen bringen damit, dass der Tierarzt von Ellwangen aus Stuttgart als Provinz bezeichnet, und was erreiche ich? Eine Diskussion über Trockenfutter.

Ich bin auf Trockenfutter umgestiegen, weil der Tierarzt meinte, ich sollte meinen Ollen jetzt wirklich Seniorfutter geben, und das ist als Nassfutter echt schwer zu kriegen. Und der Tierarzt meinte auch, die Trockenfutter der guten Qualität wären echt ok, und billiges nicht-Senior-Nassfutter wäre für die Nieren meiner beiden Ollen auf keinen Fall besser.
Aber meine Kater sind auch pflegeleicht, als ich dann umgestellt hatte, musste ich gleich mal einen größeren Wassernapf kaufen — die haben also genausowenig wie ich selbst ein Problem mit dem genug Trinken.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 09:44    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de