Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 29.07.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 28. 07. 2019
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 30.07.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5086
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 05:30    Titel: Montag, 29.07.2019

Guten Morgen zusammen!
16°C bis 22°C und den ganzen Tag Regen! klatsch Wunderbar! Nur schade für die Kinder, denn hier in Bayern beginnen ja grad erst die Ferien!
Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Draußen ist es noch finster, ganz ungewöhnlich! Kinder, der Juli ist auch gleich zu Ende! Wie schnell vergeht die Zeit?
Einen guten Wochenbeginn und bleibt´s gsund! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 05:30    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1152
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 07:25    Titel:

Guten Morgen,

Fleckerl, die Kids können sich heute zum Einstieg in die Ferien erst mal richtig ausschlafen Laughing Laughing Laughing und die Natur freut es.

Wir hatten gestern einen kühlen "Herbsttag", wg der braunen Blätter der dürstenden Bäume, mit etwas Regen am Morgen und am Nachmittag.

Dazwischen machten wir eine 4 stdg. geführte Radtour "90 J Bergbau in Moers", die mein 85 j Vater von meinen Kindern geschenkt bekam. Er als altgedienter Bergmann bekamm das Strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht und lieferte sich mit dem Tourguide eine Schlacht der Annekdoten.
Abgerundet haben wir das Ganze mit einem Essen im Biergarten. Schön!

Heute will ich meinen Orthopäden um Physio fürs li Handgelenk bitten, nach 2 Wo ohne Gips keine befriedigende Steigerung, vor allem das immer wieder auftretende Kribbeln in unterschiedlicher Stärke ist sehr nervig, teilweise schmerzhaft.

Und am Nachmittag treffe ich 2 Patchworkfreundinnen zum quatschen, ganz entspannt, denn die Gastgeberin wohnt nur 2 Häuser weiter.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5894
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 07:36    Titel:

Guten Morgen..

Boah.. 15 Grad.. igitt.. aber in meiner Wohnung ist es noch wahrlich unangenehm dampfig gewesen.

ich war das Wochenende wieder unterwegs .. grad schee war es nur dass das Wetter dann von extra heiß auf Extra Nass umgestellt hatte, war irgendwie doof.

aber egal.. momentan ist noch Hausarbeit und so angesagt..

Dabei müsste ich dringend an die Nähmaschine.. achja.. morgen erst mal schnell in den Patchworkladen.. ich brauche noch 2 Batiks.

wünsche euch was..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4447
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 08:24    Titel:

Guten Morgen,

huch - ist das frisch geworden. Nix mehr mit Spaghettiträgern und Shorts, lang ist angesagt. Laughing Grad 15,7° hat's hier (von gestern 29°). Kann man so etwas schon Kälteschock nennen? Wink Minimalinvasiv (1,4 l) hat es sogar mal heute Nacht geregnet - wow! Lider merkt man auf dem Boden nicht sehr viel davon. Von Staubtrocken ist es jetzt nur noch trocken ....
Schade, daß es so windig ist, sonst hätte ich schön Fenstter putzen können, die haben es schon wieder bitter nötig - Land halt. Rolling Eyes

Zur Abwechskung habe ich gestern zufällig eine neue Stricktechnik im www entdeckt und gleich mal ausprobiert "Brioche" nennt sich die Strickvariante. Tierisch aufpassen muß man dabei, denn mal eine Reihe auftrennen .... keine Chance! Ist aber für mich hochinteressant, da muß man wieder das Gehirnskasterl intensiv anstrengen.

Carola: ich drück Dir die Daumen für die Weiterbehandlung und einen guten Erfolg.

Bianca, wo hattest Du denn Dein Wohnwägele abgestellt, daß es Dich so naß erwischt hat? Bei uns war Hitze pur, bis auf heute Nacht ein paar Tröpfchen.

Ihr Lieben, ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1021
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 08:42    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Seit gestern Abend haben wir Dauerregen und nur noch 15-16 Grad.
Die Abkühlung tut gut und die Natur kann das Wasser brauchen. Heute Nachmittag soll es aufhören und wieder wärmer werden. Passt scho so. Very Happy

Ich muss heute zum Orthopäden und zur Physiotherapie. Ich hab volles Programm, u.a. mit Stoßwellentherapie. Confused Nicht angenehm, aber wenn ich so eine zweite Schulter-OP umgehen kann, dann mach ich das natürlich.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1986
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 09:26    Titel:

guten Morgen ihr Lieben,
und danke fürs Käffchen.

das Wetterradar sagt Regen voraus und so fühlt es sich auch an, da kommt gleich was.
ein paar Pflanzen muss ich schnell noch einpflanzen, und dann richte ich auf einen Tag im Nähzimmer ein.

ich wünsche Euch einen tollen Tag, passt auf Euch auf, gute Besserung für alle Beschwerden.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 862
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 13:39    Titel:

Hallo zusammen.
Ist noch Kaffee da?
Bei uns hat es auch etwas abgekühlt, aber bei angenehmen 22 Grad kann man es auch aushalten.

urlaub seit heute.
Im Moment habe ich noch einiges zu erledigen, aber in drei Tagen geht es mit dem Flieger nach Griechenland Cool

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4447
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 16:06    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Ist noch Kaffee da?
Bei uns hat es auch etwas abgekühlt, aber bei angenehmen 22 Grad kann man es auch aushalten.

urlaub seit heute.
Im Moment habe ich noch einiges zu erledigen, aber in drei Tagen geht es mit dem Flieger nach Griechenland Cool

Liebe Grüße Conny


Conny, ich wünsch Dir/Euch einen wunderschönen Urlaub und kommt erholt zurück.

Gtüß mir "Hellas" - lang lang ist's her als ich mal da war....
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de