Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 30.07.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 29.07.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 31.07.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5086
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 07:01    Titel: Dienstag, 30.07.2019

Guten Morgen zusammen!
Gleich viiiiiel Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee damit er auch noch für nachmittags reicht!
17°C bis 26°C mit Wolken, aber heute trocken, sagt der Wetterfrosch!
Hab heute Spätdienst und dafür vormittags "Oma-Dienst" - der Kindergarten ist zu und Schwiegertochter muß zum Friseur.
@Carola und Martina: alles Gute bei der Physio! Stoßwellen hört sich schmerzhaft an! drück
Zum Nähen komm ich heute bestimmt nicht - will ja nochmal durch´s Haus fegen, damit alles passt.
Einen tollen Tag! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 07:01    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 08:07    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für den Kaffee kaffee

Ich bin aus dem Urlaub zurück und schleiche schon wieder um meine Nähmaschine herum. Ich muss mich mal entscheiden, welches größere Projekt ich nun angehen will. Die letzte Zeit habe ich nur kleine, schnell fertige Dinge genäht (Mugrugs, AMCs, Täschchen usw). Mir fehlt ein größeres Projekt.

Der Urlaub war so schön, ich hoffe, dieses Gefühl bleibt noch ein bisschen erhalten.

Euch einen schönen Dienstag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1152
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 08:10    Titel:

Guten Morgen,

es ist wolkenlos und soll bis 30 Grad warm werden, mit einem leichten Wind.

Beim Orthopäden bekam ich gestern sofort eine Physio Verordnung und in der 2. Praxis, die ich aufsuchte, hatte jemand einen Termin abgesagt und ich hatte mittags schon die erste Behandlung. Very Happy Very Happy Very Happy

Der Nachmittag mit den 2 Patchworkfreundinnen war wieder schön. Es gab leckeren Pflaumen- und Aprikosenkuchen, mit Sahne Laughing
und viel " Show and tell". Da sind dann 3 Stunden wie im Fluge vorbei.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2470
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 08:41    Titel:

Guten Morgen,
mich hat eine Erkältung erwischt. Hatte letzte Woche drei Tage Weiterbildung und saß im Zug... das ist so überhaupt nichts für mich.
So pflege ich seit Sonntag Kopf und Nase und nähe theoretisch im Kopf bzw. schaue mir hübsche Bildchen und Augenfutter von Barbara Wink an.

Wettertechnisch haben wir so etwa 19 Grad und eine mordsmäßige Luftfeuchte. Es hatte gestern früh etwas geregnet und es war den ganzen gestrigen Tag bewölkt. Heute sieht es nicht besser aus, so dass die Feuchtigkeit nicht abziehen kann.

Allen kränkelnden Lesern gute Besserung.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5894
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 08:52    Titel:

Guten Morgen Ihr LIeben..

Hier ist es grau und kühl.. vielleicht so 20 Grad..

gestern hab ich zwar was genäht, aber nur die Seitenteile von meinem Sonnensegel verbessert. danach Nähmaschine für den Nähtreff am Wochenende schon eingepackt..

heute ins Patchworklädle und dann noch einkaufen, dann hab ich Besuch da. wird sicher ein netter Abend.

irgendwie hab ich soviel zu tun.. hihi.

wünsche euch einen Schönen Dienstag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 10:09    Titel:

guten Morgen Mädels und danke für den Kaffee!

ich hab schon mal den Gartenregner angeschaltet und es kommt eine angenehm kühle Luft ins Esszimmer (Tür zur Terrasse - zum Garten ist offen)
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4447
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 11:18    Titel:

Hallo zusammen,

wir haben heute Morgen mal einen kaffee "aushäusig" getrunken und uns mit anderen ganz nett und angeregt unterhalten.
Wettertechnisch wird es jetzt schon immer drückender. Es sind zwar nur 23,4° aber die gefühlte Temperatur liegt schon bei 30,4° und die Wolken strömen nun vermehrt über uns herein.
Wollte eigentlich noch Wäsche waschen, aber bei Luftfeuchtigkeit von 70 % ... da ist meine Wäsche ja schon nach dem Schleudern trockener. Laughing Ein Arbeitsgang weniger. Wink

Allen Leidgeplagten wünsche ich Gute Besserung ... soll ich noch nach mehr "Bildern" im www suchen? ... ich bin gut im Finden. nix wie weg

Heute Mittag ist mir nach: Pasta mit Zucchine-, Möhren- und Paprikastücken in Kokosmilch-Creme. Darüber gegrillte Baconstückchen - mmmmhhhhhh. Hunger? Dann ran an den Herd.

Habt alle einen angenehmen Tag. Für Nachmittag habe ich mir schon den kaffee zurückgestellt, vielen Dank Flecker. drück
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2360
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 11:45    Titel:

Wunderschönen guten Morgen zusammen Smile

Ich war heute das erste mal seit dem 6.6. wieder mit dem Auto unterwegs. Schalten ging gut, nur die Handbremse lösen bzw. anziehen ist noch nicht so toll Rolling Eyes

Ich habe die Hand schön ganz gut in Gang gebracht. Bin mal gespannt was die
Physio morgen dazu sagt Smile

Wünsch noch einen schönen Tag

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19872
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 12:25    Titel:

Hallo zusammen,
super Nina, da wünsch ich dir weiterhin gute Erfolge. daumen hoch
Bei mir hat es schon eine Weile gedauert, bis das Handgelenk wieder schmerzfrei gängig war, obwohl ja nur am Daumengrundgelenk ein Knochen weg genommen wurde. Aber die Wochen der Ruhigstellung waren fürs Gelenk nicht so gut. Mad Aber jetzt geht es wieder, auch die Kraft in der Hand ist inzwischen wesentlich besser. Wird schon. Very Happy
Heute wieder Ergo und ich bin fleißig am Lieseln und Häkeln. juhu

Wettertechnisch geht der Sommer weiter. Es ist wieder sonnig, Regenwolken samt Inhalt sind GsD weg, yippiie

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag.
Allen Kranken und Behandlungsbedürtigen wünsche ich Gute Besserung
@Carola, Rennschnecke und Nina: viel Erfolg in der Physio, auf baldige Schmerzfreiheit und volle Beweglichkeit. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de