Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 30.07.2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 29.07.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 31.07.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 07:01    Titel: Dienstag, 30.07.2019

Guten Morgen zusammen!
Gleich viiiiiel Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee damit er auch noch für nachmittags reicht!
17°C bis 26°C mit Wolken, aber heute trocken, sagt der Wetterfrosch!
Hab heute Spätdienst und dafür vormittags "Oma-Dienst" - der Kindergarten ist zu und Schwiegertochter muß zum Friseur.
@Carola und Martina: alles Gute bei der Physio! Stoßwellen hört sich schmerzhaft an! drück
Zum Nähen komm ich heute bestimmt nicht - will ja nochmal durch´s Haus fegen, damit alles passt.
Einen tollen Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 07:01    Titel: Werbung

Tinchen34

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 08:07    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für den Kaffee kaffee

Ich bin aus dem Urlaub zurück und schleiche schon wieder um meine Nähmaschine herum. Ich muss mich mal entscheiden, welches größere Projekt ich nun angehen will. Die letzte Zeit habe ich nur kleine, schnell fertige Dinge genäht (Mugrugs, AMCs, Täschchen usw). Mir fehlt ein größeres Projekt.

Der Urlaub war so schön, ich hoffe, dieses Gefühl bleibt noch ein bisschen erhalten.

Euch einen schönen Dienstag!
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 08:10    Titel:

Guten Morgen,

es ist wolkenlos und soll bis 30 Grad warm werden, mit einem leichten Wind.

Beim Orthopäden bekam ich gestern sofort eine Physio Verordnung und in der 2. Praxis, die ich aufsuchte, hatte jemand einen Termin abgesagt und ich hatte mittags schon die erste Behandlung. Very Happy Very Happy Very Happy

Der Nachmittag mit den 2 Patchworkfreundinnen war wieder schön. Es gab leckeren Pflaumen- und Aprikosenkuchen, mit Sahne Laughing
und viel " Show and tell". Da sind dann 3 Stunden wie im Fluge vorbei.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Schnitte

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 08:41    Titel:

Guten Morgen,
mich hat eine Erkältung erwischt. Hatte letzte Woche drei Tage Weiterbildung und saß im Zug... das ist so überhaupt nichts für mich.
So pflege ich seit Sonntag Kopf und Nase und nähe theoretisch im Kopf bzw. schaue mir hübsche Bildchen und Augenfutter von Barbara Wink an.

Wettertechnisch haben wir so etwa 19 Grad und eine mordsmäßige Luftfeuchte. Es hatte gestern früh etwas geregnet und es war den ganzen gestrigen Tag bewölkt. Heute sieht es nicht besser aus, so dass die Feuchtigkeit nicht abziehen kann.

Allen kränkelnden Lesern gute Besserung.
cailin

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 08:52    Titel:

Guten Morgen Ihr LIeben..

Hier ist es grau und kühl.. vielleicht so 20 Grad..

gestern hab ich zwar was genäht, aber nur die Seitenteile von meinem Sonnensegel verbessert. danach Nähmaschine für den Nähtreff am Wochenende schon eingepackt..

heute ins Patchworklädle und dann noch einkaufen, dann hab ich Besuch da. wird sicher ein netter Abend.

irgendwie hab ich soviel zu tun.. hihi.

wünsche euch einen Schönen Dienstag.
Tigerface

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 10:09    Titel:

guten Morgen Mädels und danke für den Kaffee!

ich hab schon mal den Gartenregner angeschaltet und es kommt eine angenehm kühle Luft ins Esszimmer (Tür zur Terrasse - zum Garten ist offen)
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 11:18    Titel:

Hallo zusammen,

wir haben heute Morgen mal einen kaffee "aushäusig" getrunken und uns mit anderen ganz nett und angeregt unterhalten.
Wettertechnisch wird es jetzt schon immer drückender. Es sind zwar nur 23,4° aber die gefühlte Temperatur liegt schon bei 30,4° und die Wolken strömen nun vermehrt über uns herein.
Wollte eigentlich noch Wäsche waschen, aber bei Luftfeuchtigkeit von 70 % ... da ist meine Wäsche ja schon nach dem Schleudern trockener. Laughing Ein Arbeitsgang weniger. Wink

Allen Leidgeplagten wünsche ich Gute Besserung ... soll ich noch nach mehr "Bildern" im www suchen? ... ich bin gut im Finden. nix wie weg

Heute Mittag ist mir nach: Pasta mit Zucchine-, Möhren- und Paprikastücken in Kokosmilch-Creme. Darüber gegrillte Baconstückchen - mmmmhhhhhh. Hunger? Dann ran an den Herd.

Habt alle einen angenehmen Tag. Für Nachmittag habe ich mir schon den kaffee zurückgestellt, vielen Dank Flecker. drück

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 11:45    Titel:

Wunderschönen guten Morgen zusammen Smile

Ich war heute das erste mal seit dem 6.6. wieder mit dem Auto unterwegs. Schalten ging gut, nur die Handbremse lösen bzw. anziehen ist noch nicht so toll Rolling Eyes

Ich habe die Hand schön ganz gut in Gang gebracht. Bin mal gespannt was die
Physio morgen dazu sagt Smile

Wünsch noch einen schönen Tag

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 12:25    Titel:

Hallo zusammen,
super Nina, da wünsch ich dir weiterhin gute Erfolge. daumen hoch
Bei mir hat es schon eine Weile gedauert, bis das Handgelenk wieder schmerzfrei gängig war, obwohl ja nur am Daumengrundgelenk ein Knochen weg genommen wurde. Aber die Wochen der Ruhigstellung waren fürs Gelenk nicht so gut. Mad Aber jetzt geht es wieder, auch die Kraft in der Hand ist inzwischen wesentlich besser. Wird schon. Very Happy
Heute wieder Ergo und ich bin fleißig am Lieseln und Häkeln. juhu

Wettertechnisch geht der Sommer weiter. Es ist wieder sonnig, Regenwolken samt Inhalt sind GsD weg, yippiie

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag.
Allen Kranken und Behandlungsbedürtigen wünsche ich Gute Besserung
@Carola, Rennschnecke und Nina: viel Erfolg in der Physio, auf baldige Schmerzfreiheit und volle Beweglichkeit. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de