|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag den 28.06 2009 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 30.06.09 |
| Autor |
Nachricht |
GaMi
|
Verfasst am: 29.06.2009, 06:26 Titel: Montag, 29.06.2009 |
|
|
Guten Morgen,
hier erstmal was zum Frühstück:

Nachdem das Wetter gestern schwülwarmgewittrig durchwachsen war,
hab ich's wenigstens geschafft, meinen WIP mit den vielen Quadraten wieder im Wohnzimmer auszulegen. Will doch endlich diese Woche noch das Top zusammennähen.
(Wundert mich eh, dass mein Mann das erträgt, bei unserer kleinen Wohnung.... )
Und dann müssen wir unbedingt Flüge nach Madrid buchen. Unsere Tochter hatte im Februar/März eine Woche Schüleraustausch mit Spanien. Und sie hat sich so gut mit Carmen verstanden, dass die jetzt Mitte Juli nochmal zu uns kommt und Anfang August fliegt meine Tochter dann wieder zwei Wochen mit nach Madrid - echt toll, oder?
Wünsche euch allen diese Woche schönes trockenes Sommerwetter....
GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 06:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 29.06.2009, 07:12 Titel: Guten Morgen |
|
|
Guten Morgen,
wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Nur noch ein Tag dann ist der Juni auch schon wieder vorbei.
Dann ist das erste halbe Jahr 2009 geschafft.
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Heute scheint die Sonne, mal sehen wie der restliche Tag wettermäßig wird.
Tschüss Marlies
Für den Tee und Brötchen sind andere für zuständig. Colli oder Patchkatze kommen bestimmt noch. _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 29.06.2009, 07:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen, gebrauchen könnte ich es jedenfalls....
Nachdem letzten Montag die Windelfee bei meiner Großen war (hatte nur noch nachts ne Windel) hat sie prompt Samstag- und Sonntagnacht ins Bett gemacht. Wär ja alles nicht so schlimm - wir üben ja noch - wenn nicht gestern die WaMa den Geist aufgegeben hätte!!! Nun muss ich gleich erstmal in den Waschsalon (und was mach ich so lange mit dem Lütten - der wird sich zu Tode langweilen!).... Wird wohl erstmal nix mit Nähen!
Aber trocknen wird es wohl schnell, sie haben für heute 32°C angesagt (nur die hohe Luftfeuchtigkeit könnte mir noch nen Strich durch die Rechnung machen - bei meinem Glück?)
Wünsche jeder einen besseren Tag als ich ihn bisher hatte, Vera _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 29.06.2009, 07:51 Titel: |
|
|
Ja, ja, wenn man in München wohnt kann man patchworken ohne Ende, weil das Wetter grad so bescheiden ist, dass man eh nichts anderes tun kann. Ich hab gestern auch Quadrate zugeschnitten und Dreiecke daraus genäht. Gut, man hätte auch lesen können, aber wie heißt es so schön im Club der Patchworkfrauen: " Wenn Du ein Buch liest hast Du nichts, aber wenn du Patchwork machst, hast Du am Ende eine Decke!"
Lieben Gruß, Arwen
Ps.: Ich liebe Bücher und lese sie auch! |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 29.06.2009, 08:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich glaube , wir haben ein bisschen zuviel gepustet ( und dann auch noch mit mäßigem Erfolg )
Hier ist es grau in grau und derart schwül, dass ich nach ein paar Minuten staubsaugen das Gefühl habe ich war in der Sauna.
Eigentlich will ich noch Fenster putzen , aber ich glaube, das überlege ich mir nochmal....
Sollte ich mich also doch durchringen wisst Ihr ja wer Schuld ist.
Aber danach habe ich den ganzen Tag Zeit zum patchen ( endlich ) , weil die Jungs gerade Praktikum machen und ich keinerlei Fahrdienste habe *freu*.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.06.2009, 08:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen aus dem Novembernebel!
Erstes Halbjahr geschafft ist gut! Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt. Ich komme bald nicht mehr mit.
Ein Monat noch, dann sind auch bei uns Ferien, und das wird, gelinde gesagt, auch endlich Zeit.
Was freu ich mich aufs länger schlafen dürfen (wenn nix dazwischen kommt).
@Patente Deern: die größte Katastrophe im Haushalt, wenn kleine Kinder da sind. Da wünsche ich Dir einen schnellen Reparaturservice.
Und nun erstmal einen schönen Tag und guten Start in eine neue Woche.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.06.2009, 08:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Das Wetter hier kann sich auch nicht so wirklich entscheiden - am besten kann ich es mit grau-sonnig-schwülwarm-gewittrig beschreiben - also sozusagen alles durcheinander ! Aber wenigstens ist es dabei warm .
Ich wünsch euch einen ruhigen Einstieg in die neue Woche und mach mich dann mal auf den Weg in die Stadt (Schirm oder nicht Schirm - das ist heut die Frage ). |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.06.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Moin,moin!
Biete schwüle 23 Grad ohne Wind.
Dummerweise muss ich gerade heute Brot backen und d.h. den Backofen auf 250 Grad vorheizen. In der Küche sind es inzwischen 28 Grad.
Habe schon alle Schotten dicht gemacht und werde mich gleich schnell in den kühlen Keller begeben. Meinem Liebsten habe ich schon zu verstehen gegeben, dass es für großartig Hausarbeit viiiiel zu warm ist. Und er war überaus verständnisvoll.
Habe auch so meine Zweifel, ob die Wäsche draußen überhaupt trocknet, versuche es trotzdem.
@Vera: Waschmaschinen gehen grundsätzlich zum falschen Zeitpunkt kaputt. Wenn es so warm ist, dann müssen die Lütten ja auch viel trinken. Ich wünsche Dir, dass es schnell aufhört bzw. Du eine geeignete Übergangslösung findest.
Haltet Euch senkrecht und macht das Beste aus dem Tag.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 29.06.2009, 09:08 Titel: |
|
|
Ich vermelde von hier auch sonnig, schwül und gefühlte Saunagrade - das ist echt nicht mein Wetter. Wenn schon warm, dann bitte trocken und ein leichter Wind, ansonsten ziehe ich doch den Winter vor ... naja, Herbst vielleicht noch, dann ist auch schon nicht mehr so warm.
Ich muß noch mind. einen Eimer Johannisbeeren abmachen und die Himbeeren schreien auch. Mal sehen, zu was ich mich aufraffen kann.
@Vera: Wenn schon WaMa kaputt bei kleinen Kindern, habt ihr wenigstens einen Waschsalon in der Nähe. Bei uns ist der nächste 45 km entfernt - und ob ich meinem GöGa zutrauen würde, das richtig zu machen (er arbeitet in der gleichen Stadt ....) - ich weiß nicht. Meine Freundin hat damals ganz lieb angefragt, ob sie bei mir waschen darf, sie hatte damals auch 2 kleine Kinder. Wir haben uns dann einen gemütlichen Vormittag gemacht - Kinder auf die Wiese bzw. Kindergarten, wir Frauen beim gemütlichen Frühstücksplausch. Hat manchmal auch was für sich, wenn man nicht alles direkt in der Nähe hat ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 29.06.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo,
oh je keine Waschmaschine, ein Albtraum.
Hier ist es sehr schönes Wetter, d.h. schwül, heiß, sonnig und frage mich regnet es oder regnet es nicht noch heute... aber so wie es ist ist es einfach ein herrlicher Sommermittag.
Leider wird er getrübt, dass ich nachher einen Zahnarztermin habe- zwar nur der übliche Jahrescheck aber man weiß ja nie.....
Gabi ja habs heute auch schon festgestellt das Jahr hat bald Halbzeit und das ging alles so schnell weiß gar nicht....
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 14:59 Titel: Werbung |
|
|