Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 29.06.2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag den 28.06 2009
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 30.06.09  
Autor Nachricht
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1628
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 15:13    Titel:

Ja die Waschmaschine. Nachdem unsere schon die letzten Wochen immer mal Zicken machte (stehenbleiben mitten im Waschgang, nicht schleudern), liess sie sich am Samstag auch nicht mehr re-starten.
Der Händler gab mir ne Nummer, wo aber natürlich erst Montag jemand sein sollte.
Beim Suchen nach der alten Rechnung fiel mir dann auch die Bedienungsanleitung in die Hand.
Beim Suchen nach dem Fehlerkode fiel mir dann auch der Hinweis des '3x im Jahr Filter reinigen'-Hinweis ins Auge. *lol*. Ops. Die Maschine ist jetzt 4,5 Jahre alt. Wo war da noch der Filter?

Also erstmal 4 Eimer graues Wasser aus der Maschine abgelassen und unter Einsatz aller Kräfte den Filter rausgezogen. Also, was soll ich sagen...ein einziger dicker Klumpen aus Staubfusseln, langen Haaren und vor allem Katzenhaaren.

Kein Wunder, dass da nix mehr ablief. Jetzt geht sie wieder, ich bin sehr erleichtert. Da wäre jetzt irgendwie kein Geld dagewesen für eine neue.

Habt noch einen schönen Tag, ich arbeite heute länger. Nähen ist erst zum Wochenende wieder angesagt. Hab mir nämlich ein Stück Plexiglas bestellt für einen Anschiebetisch. Ach ja, ich hab auch noch ein zu machendes Geburtstagsgeschenk, das geht noch so nebenbei. Smile

Lg, Britta
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 15:13    Titel: Werbung



Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 20:58    Titel:

ui, ist das schwüüüüüül - ich krieg gerade irgendwie gar nix auf die Reihe. So um die Tageszeit komm ich wieder zu mir, vielleicht sollte ich auf Nachtarbeit umstellen.

@the-sun: Filter reinigen? Hmmmmm Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes gute Idee ... wo ist nochmal der Filter? Wo ist nochmal die Bedienungsanleitung? Rolling Eyes Rolling Eyes Sollte ich vielleicht wirklich mal nach gucken.

@Vera, das tut mir leid mit der WaMa, hoffe, das klappt schnell.
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1628
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 21:08    Titel:

@all *gg*:
Der Flusenfilter/Flusensieb der Waschmaschine befindet sich für gewöhnlich hinter einer Klappe an der Vorderseite der Maschine. Meist mit einer Münze oder langen Fingernägeln aufzuklappen. Also aufklappen, nicht abbauen, denn meist wird diese Klappe dann auch benötigt, das Restwasser erstmal aus der Maschine laufen zu lassen (u.a. deswegen ist so ein Waschmaschinenuntersatz mit Schublade echt praktisch. Man muss nix kippen und ein Eimer passt davor).

Also vorsicht beim Rausdrehen. Dann rausziehen und alles an Siff entfernen.

Ich las allerdings gerade im Google, dass manch moderne Waschmaschine kein Flusensieb mehr hat. Hmpf.
Da hilft dann vermutlich nur die Bedienungsanleitung, bzw die Google-Suche Bedienungsanleitung XY-Waschmaschine
Laughing

Hilsen, Britta
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 21:40    Titel:

Mein Männe hat letztens auch mal das Flusensieb an der WaMa gereinigt. Der Wäschetrockner hat gestreikt und wollte gereinigt werden und weil er gerade einmal am rummatschen war, hat er gleich an der WaMa weiter gemacht. Als er mir Beschied gesagt hat, war meine Frage auch gleich: Flusensieb? Wo, was, wie? Mach mal .....
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de