|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag den 28.06 2009 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 30.06.09 |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 29.06.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Ja die Waschmaschine. Nachdem unsere schon die letzten Wochen immer mal Zicken machte (stehenbleiben mitten im Waschgang, nicht schleudern), liess sie sich am Samstag auch nicht mehr re-starten.
Der Händler gab mir ne Nummer, wo aber natürlich erst Montag jemand sein sollte.
Beim Suchen nach der alten Rechnung fiel mir dann auch die Bedienungsanleitung in die Hand.
Beim Suchen nach dem Fehlerkode fiel mir dann auch der Hinweis des '3x im Jahr Filter reinigen'-Hinweis ins Auge. *lol*. Ops. Die Maschine ist jetzt 4,5 Jahre alt. Wo war da noch der Filter?
Also erstmal 4 Eimer graues Wasser aus der Maschine abgelassen und unter Einsatz aller Kräfte den Filter rausgezogen. Also, was soll ich sagen...ein einziger dicker Klumpen aus Staubfusseln, langen Haaren und vor allem Katzenhaaren.
Kein Wunder, dass da nix mehr ablief. Jetzt geht sie wieder, ich bin sehr erleichtert. Da wäre jetzt irgendwie kein Geld dagewesen für eine neue.
Habt noch einen schönen Tag, ich arbeite heute länger. Nähen ist erst zum Wochenende wieder angesagt. Hab mir nämlich ein Stück Plexiglas bestellt für einen Anschiebetisch. Ach ja, ich hab auch noch ein zu machendes Geburtstagsgeschenk, das geht noch so nebenbei.
Lg, Britta |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 15:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 29.06.2009, 20:58 Titel: |
|
|
ui, ist das schwüüüüüül - ich krieg gerade irgendwie gar nix auf die Reihe. So um die Tageszeit komm ich wieder zu mir, vielleicht sollte ich auf Nachtarbeit umstellen.
@the-sun: Filter reinigen? Hmmmmm gute Idee ... wo ist nochmal der Filter? Wo ist nochmal die Bedienungsanleitung? Sollte ich vielleicht wirklich mal nach gucken.
@Vera, das tut mir leid mit der WaMa, hoffe, das klappt schnell. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 29.06.2009, 21:08 Titel: |
|
|
@all *gg*:
Der Flusenfilter/Flusensieb der Waschmaschine befindet sich für gewöhnlich hinter einer Klappe an der Vorderseite der Maschine. Meist mit einer Münze oder langen Fingernägeln aufzuklappen. Also aufklappen, nicht abbauen, denn meist wird diese Klappe dann auch benötigt, das Restwasser erstmal aus der Maschine laufen zu lassen (u.a. deswegen ist so ein Waschmaschinenuntersatz mit Schublade echt praktisch. Man muss nix kippen und ein Eimer passt davor).
Also vorsicht beim Rausdrehen. Dann rausziehen und alles an Siff entfernen.
Ich las allerdings gerade im Google, dass manch moderne Waschmaschine kein Flusensieb mehr hat. Hmpf.
Da hilft dann vermutlich nur die Bedienungsanleitung, bzw die Google-Suche Bedienungsanleitung XY-Waschmaschine
Hilsen, Britta |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 29.06.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Mein Männe hat letztens auch mal das Flusensieb an der WaMa gereinigt. Der Wäschetrockner hat gestreikt und wollte gereinigt werden und weil er gerade einmal am rummatschen war, hat er gleich an der WaMa weiter gemacht. Als er mir Beschied gesagt hat, war meine Frage auch gleich: Flusensieb? Wo, was, wie? Mach mal ..... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
|
|