Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 28.11.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 27.11.2016
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 29.11.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 09:53    Titel: Montag, 28.11.2016

Guten Morgen zusammen!

Heute bekommen wir bestimmt wieder einen Doppel-Montag, aber in der Adventszeit können wir den super brauchen!
Bei uns hat´s arg gefroren - hab die Nachbarn stark Auto abkratzen hören. Mein Sohn hat auch geschimpft ... hätte ja ne Garage Rolling Eyes

Hier erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Es war eine turbulente Nacht: plötzlich stand mein Sohn neben mir, die Kleine hat soviel und schwallartig erbrochen! Die Eltern, beide Betten, Kinderbett und zuletzt die Oma. Wollte dann nix trinken, da haben wir schon überlegt, ob besser ins KH. Haben sie dann die halbe Nacht rumgetragen und dann trank sie auch wieder. Globuli lutschte sie auch. Jetzt fahren sie dann zum Kinderarzt. Aaaber sie lacht schon wieder!

Einen guten Wochenbeginn und bleibt´s gsund! winke

Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 28.11.2016, 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 09:53    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 09:57    Titel:

Guten Morgen..

Wunderbar herrliches Wetter.. kalt und sonnig.. nur hab ich nix davon..

Dafür erst mal KAffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Nehmt euch.. es ist genug da..

Gestern hab ich noch 3 Große Leseknochen und 2 kleine Gedrehte genäht.. himmel, was da an Watte reingeht, geht auf keine Kuhhaut.. unglaublich.. 1 1/2 Kilo hab ich fast verbraten..

Dafür ist damit der Großteil meiner Weihnachtsgeschenke fertig.. ist doch auch was.

heute ist mal Pause angesagt, mein Handgelenk wird es mir danken.

Wünsche euch einen traumhaften Tag.. (auch wenn es ein Montag ist.. die Berufstätigen unter uns, wissen was ich meine)
Amelie

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 10:17    Titel:

Guten Morgen! Hier scheint zaghaft die Sonne, es ist kalt geworden. Derzeit haben wir 0°.
Alle wichtigen Maschinen laufen, die Betten sind frisch bezogen. Gleich kommt der Kühlschrank mit Auftauen dran. In der Zeit gehe ich ins nahe gelegene Möbelhaus und schaue mich um einen Badezimmer-Vorleger um. Ich habe festgestellt, dass unserer wirklich nicht mehr schön ist. Er war ein (damals sehr teures) Geschenk von Schwiegermutter zu unserem Einzug vor 30 Jahren! Shocked
Am Nachmittag fahre ich zu einem kleinen Weihnachtsmarkt in einem Seniorenheim. Ich war voriges Jahr schon dort, die machen ganz liebevolle Sachen und ich muss für jemanden etwas holen.
Vielleicht kann ich nachher noch eine Frühchendecke quilten, für die ich gestern das Top fertig gemacht habe. Dieser Sache werde ich mich jetzt wieder mehr widmen, da wieder welche gebraucht werden.
@ Gudrun: hoffentlich ist alles wieder gut beim Baby.
Wünsch euch einen guten Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 10:49    Titel:

Hallo und guten Morgen,

Strahlender Sonnenschein, -3 Grad. kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich war heute morgen schon beim Friseur, inklusive Kopfhautmassage bei der ich fast wieder eingeschlafen wäre. Herrlich!

Ich habe euch etwas Augenfutter eingestellt, viel Spaß dabei!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung! winke

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 11:06    Titel:

Guten Morgen!

Die Netzprobleme der Telekom haben seit gestern Nachmittag auch uns erwischt. Hin und wieder komme ich mal für 5 Minuten ins Internet wenn ich den Stecker vom Ruter gezogen hatte, aber eine Lösung ist das auf keinen Fall, zumal das Telefon auch nicht geht.
Das Wetter ist super und seeeeehr knackig: Sonne bei -1,5°. Alles ist mit Raureif bedeckt. Sieht toll aus.
Bevor das Internet wieder abschmiert wünsche ich euch schnell noch einen guten Wochenstart.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 16:42    Titel:

Hallo alle,
die Telekom-Probleme haben auch uns erwischt, daheim geht überhaupt nix mehr. Seit gestern nachmittag alles tot! Shocked
Jetzt bin ich im Laden, da hab ich Anbieter vom Airport und der fällt nie aus. Very Happy
Bin gespannt, wie lange es dauert bis wir wieder mit der welt verbunden sind. Rolling Eyes Die wissen noch nicht mal, woran es lag.

Nachher geh ich noch Babies besuchen, ich freu mich schon. Very Happy
Sie sind jetzt beide auf die Frühchenstation verlegt worden, aber ich bin nicht so glücklich damit. Die Versorgung ist eindeutig eingeschränkter als auf Baby-Intensiv. Aber da die Station diese woche umzieht, nehmen sie die 2 stabilsten Kinder nicht mehr mit. Das ist doch auch positiv, finde ich! Very Happy

Ich wünsche euch allen einen schönen Resttag.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 19:13    Titel:

Guten Abend,
@Gabi, das klingt doch gut, da scheinen sie schon aus dem allergröbsten raus zu sein Laughing prima, freut uns.

@Gudrun - letzte Woche War Magen etc. In Köln unterwegs, weshalb ich zum Helfen schon dort war und heute spuckt die Kleine.
Es scheint, dass viel Magen-Darm gerade durchs Land zieht. Hier bei uns weiß ich auch einige Fälle.

Ich bespasse hier weiter unser kindergartenkind, das noch nicht wieder hin darf, aber zunehmend fitter wird, was es nicht einfacher macht, Ruhe zu halten.
Wusstet Ihr, dass man aus Rasierschaum und Maisstärke einen tollen Schnee machen kann, mit dem sich sogar ein Schneemann bauen lässt und das alles IM Haus? Und rauswaschen geht super!
Ich grase das weite Netz ab, um neue Unterhaltung zu finden Laughing

Wünsche einen tollen Abend - macht was Hübsches.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 20:36    Titel:

Oh Gabi, da denke ich doch auch, das Eure Kids schon gut ein Stück weiter sind ... sie entwickeln sich also prächtig. Dir nen schönen Baby-Besuch ... Grüße an Alle.

Brigitte ...w as Du so alles findest ... den Schnee anch deiner Beschreibung kenne ich noch nicht ... aber ich werd es mir merken ... für zukünftige Enkelchen Wink Laughing

Ich wünsche Allen hier einen angehenhmen Abend und viel Gesundheit. Wenn da so div. Infekte rumgeistern muss man immer gut aufpassen, nix einzufangen.

Ich hatte wieder einen wunderbaren Arbeitstag ... erster frost im Freibad ... einfach herrlich ... alles hat so schön geklitzert ... ganz mein Wetter!!!
Unsere große Hecke ist nun geschnitten ... alles alles Laub ist eingesammelt ... ufff ... die Wasserleitungen sind entleert und auf Winter vorbereitet ... alles ist so still und friedlich ... wenn ich da an den Sommer denke ... aber es ging so schnell ... und ich bin unendlich dankbar und glücklich, diesen Job bekommen zu haben ... alles richtig gemacht Very Happy Very Happy
Und bald ist nun Winterpasue ... dann haben wir ca. drei Monate frei, und feiern die Überstunden ab ... ratet, was ich dann machen werde??? Ich hoffe nur, meine Nähma macht da brav mit ... Ideen und Vorlagen hab ich genug gesammelt ...

Euch noch einen guten abend.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de