|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe!! Nächstes Thema anzeigen: Montag, 28.11.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 27.11.2016, 07:42 Titel: Sonntag, 27.11.2016 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben zum 1. Advent!
4°C und schön langsam langt es mit dem nebelig-düsteren Bähwetter! Müssen wir heute schon wieder nähen
Erstmal Kaffee
Gestern die Heimfahrt von München also meine Augen, Dunkelheit und Gegenlicht ... schrecklich! War echt froh, als ich dahoam war. Sind ja doch 70 Minuten Fahrzeit. Wie ging´s denn dir Martina?
Heute "muss" ich nochmal nen Schwung Sabberlätzchen nähen. Da haben sich natürlich die Freundinnen von Schwiegertochter alle angemeldet.
Jetzt erst noch ein Kaffee, in Ruhe ins Bad, laufen mit Enkelkind (im Wagerl) und dann
Oh, hab die Foto´s vergessen! Die gibt´s natürlich auch noch!!!
Einen friedvollen Advent-Sonntag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2016, 07:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 27.11.2016, 08:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
Heute gibt's mal ein lleckeres Adventsfrühstück<<.
Wettertevhnisch siehts ein wenig blöd aus: Nieselregen mit fallenden Temperaturen ... derzeit nur noch 2,5°C.
Habt alle einen wunderschönen Sonntag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 27.11.2016, 08:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich habs auch mal wieder her geschafft...Wetter? Haben wir bestimmt, kann ich aber nicht erkennen, ist noch zu dunkel
Heut ist nix geplant, ich hab den ganzen Tag Zeit zu Nadeln, herrlich.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren, kreativen und friedlichen
1. Advent! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 27.11.2016, 09:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
das Wetter sieht ganz nett aus, rötlicher Sonnenaufgang.
Heute bringen wir die erste Weihnachtsfeier (Mittagessen und Kaffee und Kuchen) hinter uns. Ich bin noch so gar nicht bei Weihnachten, ich sträube mich richtig dagegen. Irgendwie habe ich jedes Jahr mehr das Gefühl das Weihnachten völlig überbewertet wird. Ich freue mich mehr auf ein nettes Beisammen sein mit netten Menschen, gerne ohne Weihnachten.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 27.11.2016, 09:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Wettertechnisch sieht es hier nicht schlecht aus, die Sonne "bohrt" sich durch die Wolken, der blaue Himmel ist schon zu erkennen. Wir haben derzeit 5°.
Der Weihnachtsmarkt gestern bei Tochter in St. Pölten war ein Witz! Sehr unorganisiert, lieblos, in einem uralten, gewesenen Supermarkt, wo es auch noch sehr schmutzig war. Weihnachtsstimmung? Fehlanzeige! Hier soll man für zwei Tage 150 € für einen Tisch zahlen! Nein, ich glaube, da möchte ich nicht teilnehmen. Das Wetter war auch danach, nieselig und klamm!
Heute wollen wir ins Volkskundemuseum gehen. Wir haben vor vielen Jahren um die Ecke gewohnt und sind öfter dort gewesen. Volkskunde hat mich schon immer interessiert und ich wollte das mal studieren - ist nix draus geworden!
Allen einen schönen 1. Advent! Ich kram dann die Adventdeko hervor!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.11.2016, 09:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
hier ist es grau und immer noch nieselregen.. Aber 7 Grad...
bevor ich jetzt mit Nähen loslege, gehe ich noch in den Keller und maler weiter..
irgendwann muss ich da ja auch mal fertig werden.
@Nikkihund: mir ist auch irgendwie noch nicht nach Weihnachten.. keine Ahnung wieso nicht.. wobei ich den Adventskalender hier hängen hab und mich drauf freue.. aber Dekorieren muss ich auch noch, vielleicht wird es ja dann..
irgendiwe hänge ich der Zeit nen Monat hinterher..
Genießt diesen Sonntag.. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.11.2016, 12:48 Titel: |
|
|
Einen schönen ersten Advent!
Hier ist es auch nicht sonnig, aber trocken und irgendwie heller als die letzten Tage. Werden in die Natur gehen.
Euch allen einen kreativen Tag! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.11.2016, 14:39 Titel: |
|
|
Wir wünschen einen schönen ersten Advent.
Ich werde die nächsten kinderlosen Stunden im Nähzimmer verbringen bevor mein kleiner Rekonvaleszent zur Schlafenszeit wieder durch die Tür kommt
Zwei Wochen Schonbetreuung ist eine Herausforderung, auch für die geübte Oma, wenn Sport und Spiel ärztlich untersagt sind und das Kind keine viereckigen Augen vom TV bekommen soll.
Mal schauen, ob ich heute wenigstens ein Teil abgearbeitet bekomme. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 27.11.2016, 16:35 Titel: Re: Sonntag, 27.11.2016 |
|
|
Servus alle zusammen,
Heute bin ich gar nicht fit. Der gestrige Tag war sehr anstrengend und sehr lange. Erst das wunderbare Nähtreffen und Abends war ich mit einer Freundin am Christkindlmarkt und beim Tanzen.
| Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Gestern die Heimfahrt von München also meine Augen, Dunkelheit und Gegenlicht ... schrecklich! War echt froh, als ich dahoam war. Sind ja doch 70 Minuten Fahrzeit. Wie ging´s denn dir Martina? |
Es ging einigermaßen, ich kenne die Stecke ja in- und auswendig und musste keine Verkehrszeichen lesen. Ich hab mich hinter ein anderes Auto gehängt und bin nachgerollt.
Aber in Zukunft werde ich meine Brille nicht mehr vergessen. So toll war die Fahrt nicht. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.11.2016, 19:40 Titel: |
|
|
So.. bei mir ist auch ein wenig Advent eingezogen... irgendwie komm ich nicht in Stimmung..
sonst knall ich die die wohnung immer bis oben hin zu auf Weihnachten... aber dieses Jahr ist es nicht mein Gefühl.
Rennschnecke: Glück gehabt.. wenn dich die Polizei angehalten hätte.. so ohne Brille..  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2016, 19:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|