Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 26.02.2018

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 25. 2. 2018
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 27.02.2018  
Autor Nachricht
Nina117

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 07:43    Titel: Montag, 26.02.2018

Guten Morgen zusammen!

Heute ist es wirklich klat -20,7°C - bibbbbbbbber -

Und ich bell hier fast so gut rum wie meine Hundis und bin total verschleimt. Fieber wenn der Schornsteinfeger da war geh ich unter die warme Dusche und dann aufs kuschelige Sofa. Mehr Ernergie bring ich heut nicht auf.

Trotzdem einen schönen Tag!

Jetzt hab ich doch den Kaffee vergessen kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee hier bitte!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 07:43    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 08:35    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben!

Du lieber Himmel, Nina, da bekommt man ja einen Kälteschock nur vom lesen... tröst Schnell einen heißen kaffee, danke, daß Du ihn noch nachgereicht hast. Wink Hier haben wir gegenüber der Steiermark fast "frühlingshafte" Temperaturen mit "nur" -9° C.

... schon tolle Farben am Himmel. Wär doch ein tolles Batikmuster, oder ..? Very Happy

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue eiskalte Woche.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 09:27    Titel:

Guten Morgen! Hier haben wir auch die Hälfte von der Steiermark an Temperatur. Ich habe schon gestern mein wärmstes Mäntelchen, das ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr angehabt habe, heraus gesucht. Ist doch gut, wenn man die Sachen aufbewahrt.
Heute liegt außer Hundespaziergang (jetzt sind die aber auch schnell fertig!) nichts an, daher ist der Nachmittag fürs Nähen frei.
Habt einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Schnitte

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 10:02    Titel:

Hallöchen, zum Glück muss man beim Schreiben nicht die Stimme bemühen. Die ist nämlich weg... Nicht mal ein Bellen wie bei Nina gelingt. Mist. War grad mal zwei Wochen im Büro. Irgendwie ist der Wurm drin.

Wir hatten heute morgen -13 Grad. Auch nicht grad kuschelig. Insbesondere für die Natur ist dieser anhaltende Frost ohne schützende Schneeschicht blöd. Meine Eltern meinten daraufhin, naja, dann kannst du mal neue Pflanzen kaufen. Blöd nur, dass immer die eingehen, die man nicht missen möchte.

Jetzt hat es mit ganz kleinen Flöckchen angefangen zu schneien und die Sonne scheint herrlich. Da werde ich wohl nachher zu Tante Doc laufen.

Habt alle einen schönen Tag und für alle Angeschlagenen: GUTE BESSERUNG!!!
Zabanja

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 10:21    Titel:

Guten Morgen.

Kaffee nehm ich gerne - zum aufwärmen.
Grade eine halbe Stunde auf den Bus warten 'dürfen', dabei fährt der normalerweise um diese Zeit öfter... Egal, bringt ja nichts, sich drüber zu ärgern.

In der Früh um 5 waren es hier auch -12°C und Hundchen hatte es eilig, wieder heim zu kommen Laughing

Jetzt ist erst Mal bis 12 Uhr Büro (vermutlich etwas länger wegen der Verspätung) und dann mal schauen, was sich ergibt.
Ich würde ja gerne endlich mal die angefangenen Decken fertig nähen.

Alles Liebe
Petra

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 12:19    Titel:

Hallo zusammen,
auch bei uns isses zapfig kalt, aber die Sonne scheint wunderschön bei strahlend blauem Himmel.
Ihr armen Kranken, euch wird doch hoffentlich nicht die Grippewelle erwischt haben. Ich wünsche euch Gute Besserung

Ich hab heute "Ruhetag" und es ist volles Programm angesagt. Wenn ich gleich hier im Haus fertig bin, werd ich in den Laden fahren, Büroarbeit. Zwischendrin meine Juki zum Doktor fahren, das Ersatzteil ist schon einige Zeit da und sollte in die Maschine, damit sie wieder schnurrt.
Und dann, wenn noch Zeit bleibt, eine Stunde oder so an der Longarm quilten. Das muss einfach sein, damit der freie Tag auch ein wenig Spaß macht (bloß Büroarbeit is ja bäh!)
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, packt euch schön warm ein. Laughing

Allen Kranken krank nochmal Gute Besserung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 15:34    Titel:

Hallo ihr Lieben!
Auch bei uns um 9e noch -13°C und jetzt grad mal -9°C ... sehr kalt! Brrrrr! Bis Mittag war es schön sonnig, aber Ostwind!
Nehme mir grad noch nen Kaffee und suche mein "blaue-Stoffe-Archiv" durch!
@Trivo: ich kann dir sagen, ein Traum! Cool Laughing

Gute Besserung den Kranken und allen einen schönen Tag noch! winke

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 15:42    Titel:

Moin,

ich bin mit dem Winter eigentlich sehr zufrieden. Mein erster "Fahrradwinter" und es liegt in Hannover bis auf einen Sonntag mal kein Schnee und kein Eis trotz knackiger Kälte. Und dafür hatte ich mir im Dezember extra noch mein Rad richtig aufmotzen lassen mit Winterreifen (ja, gibt es auch für Fahrräder).

Da es nun schon morgens und nach Feierabend schon/noch hell ist, ist der Frühling gefühlt auch schon ganz nah, ab nächster Woche sollen die Temperaturen ja auch wieder ordentlich hochgehen. Hoffentlich fällt bis dahin kein Regen, so dass nichts groß gefriert, dann wäre alles OK.
Alfred

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 23:17    Titel:

Hallo Zusammen.
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinteruns.
Ich hatte am Freitag frei und so konnte ich früh Morgens mit Heike und Miezi zum Wohnwagen fahren. Unser Sohn hatte festgestellt, dass durch einen Sturmschaden Wasser in den Schlafraum gekommen war. Das Inventar und die Wand-und Deckenvertäfelung mußte raus, da schon Schimmel drin saß.
Am Samstag ist unser Auto ausgefallen, so dass wir festsaßen. Das Ersatzteil konnte erst heute eingebaut werden. Ein Anruf beim Chef brachte mir einen zusätzlichen freien Tag, so dass ich den Wagen heute in die Werkstatt bringen konnte.
Ich habe mit unserem Alex das Dach vom Wohnwagen abgebaut und mit neuer Isolierung wieder aufgesetzt.
Das reicht hoffentlich für die nächsten zehn Jahre.
Nachts ist ein Fuchs auf unserem Platz herumgeschlichen und hat einen vergessenen Müllbeutel umgekrempelt..
Miezi war am nächsten Tag so durch den Wind, dass sie nicht mehr raus wollte. Bis zur Tür und keinen Schritt weiter. Der Fuchsgeruch war ihr wohl unheimlich.
Ich wünsche euch Allen eine schöne Woche..
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de