Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 13.11.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Handy kaputt
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 14.11.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 05:37    Titel: Montag, 13.11.2017

Guten Morgen zusammen!
0°C - 2°C und Schneefall ... solls geben! Bis jetzt is no nix! Cool
Hatte 4 Tage frei und ganze Zeit "full house" Besuch ... eine wunderschöne Zeit!
Mögt ihr schon Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Einen tollen Tag und guten Wochenbeginn! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 05:37    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 08:07    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben!

Fleckerl, Dein kaffee ist wie immer ein kleines Lebenselexir, vielen Dank.
Ha , bin ich froh, der Schnee ist wieder weg, aber ganz aus dem Schneider sind wir noch nicht.
Momentan beobachte ich die Großwetterlage ganz akribisch, weil ich ja am Wochenende den Kurs in Hofgeismar habe. Auf 20 km der Strecke ist die Fahrbahn so miserabel (Loch an Loch und hält doch!), daß man nur 50 km/h fahren darf. Bloß - die Einheimischen knallen da mit locker 80 und mehr durch, daß es einem manchmal himmelangst wird, zumal die Staße auch sehr kurvenreich und hoch und runter geht .... Meine Option, wenn's schneit oder gar gefriert fährt mich Männe hin und holt mich wieder ab. Sind ja nur knapp 50 km. Smile

Heute bleibe ich mal zu Hause und habe keinen Termin, somit kann ich mich hier austoben mit Staubsaugen Wäsche waschen

Habt alle einen guten Stsrt in die neue Woche. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 08:19    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

zum Glück ist der Schnee noch nicht da. Ich hatte schon Angst, daß heute früh das Verkehrschaos ausbricht, weil Schnee angesagt war.
Das ist nämlich jedes Jahr das gleiche. Der erste Schnee und schon können die meisten nicht mehr Autofahren. Confused

Gestern war ich auf einer Weinmesse in München. Natürlich sind wir mit der S-Bahn dort hingefahren. Blöd ist nur, daß man nach ein paar probierten Weinen eh nix mehr richtig schmeckt. Irgendwie schmecken dann fast alle gleich. Confused Naja, ein paar Flaschen Prosecco haben den Weg zu mir nach Hause gefunden muhahaha

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche! winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 08:29    Titel:

Guten Morgen,

hier kein Schnee aber kalt, nass, dunkel, grau bähhhh
in wenigen Minuten darf ich dann ins Büro fahren und mich mit div. Papierkram beschäftigen.

Ich muss eine Tasche nochmal aufmachen den Henkel kürzen das ist immer so ne Fummelei.

Also tief ein und ausatmen und ich fahr dann mal.

LG
Ursula
cailin

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 09:13    Titel:

Guten Morgen..

3 Grad, Nass und Matschelig.. IGITT!! und ich bin gestern abend schon mit Schädelweh ins Bett und heute auch noch damit aufgewacht... wie ich das hasse...

Fahrt ins Büro ist schon erledigt, wenigstens hat die Stadt die Straße zum selbigen gereinigt... ist temporär mal keine Schlammschlacht mehr.

ich war am Samstag mit nem Bekannten im Mercedes-Museum, auch wenn ich kein Auto-Fanatiker bin, war es super Interessant..

Irgendwie komme ich zur Zeit gar nicht an die Nähmaschine, aber was manchmal auch daran liegt, dass ich so furchtbar Müde bin... ich glaub, ich bereite mich gerade auf den Winterschlaf vor...

Macht das Beste aus diesem NAssen und Grauen November-Tag..

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nina117

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 09:43    Titel:

Guten Morgen!
-2,3°C und so hat es vor kurzem ausgeschaut. Inzwischen ist alles wieder zu und es schneit wieder Wink

@ Fleckerl-Oma - super vielen Dank fürs Lebenselexier Smile

@ Cailin - jetzt hab ich jahrelang mit Blick ins Tal auf Daimler gewohnt und es doch nie ins Museum geschafft Embarassed vielleicht wenn ich mal wieder in D bin Wink

Ich wünsch einen erfolgreichen Tag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Amelie

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 09:50    Titel:

Guten Morgen! Gott sei Dank hier nix mit Schnee, aber sehr feucht und öde. Es tröpfelt seit gestern ständig. Es hat 3°, ziemlich "huschi".
Mit meiner Markt-Näherei bin ich gut in der Zeit. Konnte gestern wirklich die Weihnachtsstoffe wieder weg räumen und habe von meiner Liste die TaTüTäschchen abgearbeitet. Die sind sehr beliebt und jedes Jahr bald weg.
Jetzt fahre ich gleich in ein Stoffgeschäft, das ich nicht kenne (kommt selten vor!), das nur Bio-Stoffe hat. Mal sehen!
Am Abend sind wir bei Freundin Lisi zum Essen eingeladen. Also ist heute Mittag "Schmalhans" Küchenmeister.
Wünsch euch noch einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 13:06    Titel:

Hallo alle zusammen,
hier gibts noch keinen Schnee und hoffentlich bleibt das auch noch ne ganze Weile so.
Heute hab ich Ruhetag, wollte quilten..tja und was mach ich stattdessen?
Beide Nähmaschinen packen und zum Reparieren bringen. Crying or Very sad
Die Juki schlingt die Fäden nimmer zum Stich zusammen und die Pfaff bringt den Transporter nicht in Normalstellung. Meine Güte, was für eine Sch....!
Ich muss dann drauf warten und kann hgoffentlich eine Maschine wieder mitnehmen.
@Nina: deine Aussicht ist echt wunderschön....auf dem Foto. In Natura müßte ich das jetzt doch nicht haben. Aber man kanns nicht aussuchen.
So, jetzt pack ich mal meine Juki, fahr in Laden und hol noch die Pfaff und dann gehts zum Doktor damit.
@Amelie: Bist eine ganz fleißge Näherin, ich beneide dich grad im Moment.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, keinen Streß aufkommen lassen. Ich bemüh mich auch grad drum. Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
cailin

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 13:07    Titel:

Nina117 hat Folgendes geschrieben:

@ Cailin - jetzt hab ich jahrelang mit Blick ins Tal auf Daimler gewohnt und es doch nie ins Museum geschafft Embarassed vielleicht wenn ich mal wieder in D bin Wink

Du ich wohn ja nun auch schon über 10 Jahre in der ecke und hab es noch nie geschafft... lohnt sich aber echt...

irgendwann geh ich sicher noch mal.. genauso wie ins Technik-Museum nach Sinsheim..

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
cailin

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 13:10    Titel:

Oh Mann.. ich dachte ich könnte im Winter mal ein paar Sachen abarbeiten.. nun hat meine Kollegin heute morgen verkündet, dass sie Gekündigt hat und nur noch bis Mitte Dezember da ist..

d.h. dass dann all die Arbeit, die sie mir abgenommen hat, wieder bei mir landet bis jmd neues Gefunden ist und der/diejenige eingearbeitet ist..

DAS wird echt übel...

denn aufgrund einer "plötzlich " auftretenden Schwangerschaft, sind wir von 4 Kolleginnen eh schon auf 3 runter.. und jetzt dann nur noch 2..

Könnt ihr euch meine Begeisterung vorstellen???

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 13:10    Titel: Werbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de