Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 07.01.2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 06.01.2019 "Heilige drei Könige"
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 08.01.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 07:16    Titel: Montag, 07.01.2019

Guten Morgen ihr Lieben!

1°C und es schneit immer noch! Zum Glück nimmer so arg! Sind gestern mit der "Räumerei" gut fertig geworden. Will mir jetzt einen "Allrad" kaufen, denn am Samstag ging nix mehr - bei uns geht es von 3 Seiten nur steil bergauf!
Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Arbeite seit dem 2.1. in der Beschäftigung, drum eilt noch nix ... Arbeitsbeginn 8 Uhr!

Einen tollen Tag und bleibt´s gsund! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 07:16    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 08:35    Titel:

Guten Morgen,

Bei uns sind die Straße wieder frei. Very Happy der Räumdienst war fleißig.

Ich muss jetzt gleich los zu Physiotherapie. Danach ist großer Einkauf angesagt, nachdem wir die letzten Tage den Kühl- und Gefrierschrank leer gefuttert haben.

Nachmittags will ich am Binding weiter nähen. Bald ist es geschafft, dann gibt es Fotos. Very Happy

Eine schöne neue Woche euch allen . winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 08:44    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Güte, ist ja richtig schlimm, was da für Nachrichten aus dem Alpengebiet kommen. Ich hoffe, euch geht es allen gut?!
Bei uns hat's weiter geregnet bei derzeit 2,3°C. Ehrlich gesagt, wir sind froh, daß der Niederschlag nur aus Wasser besteht. Ab Mittwoch soll es aber auch bei uns Schnee geben.

Mein kleines Winterbild hängt seid gestern Abend im Eßzimmer. Very Happy und die Weihnachtssachen sind verräumt.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche. Paßt gut auf euch auf.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 09:05    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen ihr Lieben,

meine Güte, ist ja richtig schlimm, was da für Nachrichten aus dem Alpengebiet kommen. Ich hoffe, euch geht es allen gut?!
Bei uns hat's weiter geregnet bei derzeit 2,3°C. Ehrlich gesagt, wir sind froh, daß der Niederschlag nur aus Wasser besteht. Ab Mittwoch soll es aber auch bei uns Schnee geben.

Mein kleines Winterbild hängt seid gestern Abend im Eßzimmer. Very Happy und die Weihnachtssachen sind verräumt.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche. Paßt gut auf euch auf.

Guten Morgen!
Ja das ist echt arg mit den Schneemassen- langsam ist es etwas problematisch - wohin mit dem Schnee? Man kommt sich vor wie auf einem anderen Stern, gestern war die Schneefräse da (sonst fährt der Schneepflug) und ich habs nicht gehört. Die Schmassen dämpfen alle Geräusche. Ach ja ich stecke hier mitten im Schneehotspot.

Eigentlich wäre jetzt die perfekte Zeit um zu nähen nur hab ich irgendwie keinen Nerv dazu im Moment.

So ich füll mal die Heisgetränke auf kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Dein Winterbild gefällt mir sehr Smile

Ich wünsch einen guten Wochenstart.

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 09:26    Titel:

Oh je, Nina, laß Dich mal drück Bis Dienstag mußt Du noch durchhalten, dann soll es wohl nachlassen bzw. aufhören.
Hier die Unwetterzentrale für Steiermark: http://unwetter.wetteralarm.at/steiermark-index.html und hier für Deutschland: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html.
Auf deutscher Seite ist der Schneefall im Alpenvorland schon zurückgegangen.

Oben links auf der UWZ-Seite seht ihr die Europakarte, anklicken und ihr kommt da in jedes europäische Land.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Amelie

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 09:45    Titel:

Guten Morgen! Tja, hier ist nix mehr mit Schnee, nur trüb und öde, aber es regnet nicht mehr, immer bei knapp über 0°.
Ich fahre jetzt einkaufen. Heute sind wir zum Schnitzelessen bei einer Nähfreundin eingeladen. Mein "Bastelwastel" wurde gebeten, etwas zu reparieren, dann gibts Essen. Darauf freue ich mich.
Gestern habe ich noch eine Frühchendecke fertig genäht. Schnell einen vierten Block genäht und bald war das Deckchen fertig.
Habt einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
cailin

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 10:31    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben..

Hier ist auch nur Puderzucker zu vermelden.. nicht wirklich problematisch..

ich hoffe es bleibt auch so, denn sonst komm ich am Samstag ja nicht zum Nähtreff nach München.

Gestern abend doch mal wieder Handgenäht, eigentlich sollte das ja mein "Unterwegs-projekt" sein, aber irgendwie hab ich da grad lust drauf.

von 96 Blöcken hab ich doch schon 12 Fertig gaga

Jetzt muss ich erst mal zuschneiden..

Wünsche euch einen wunderschönen Tag..
Nina117

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 12:22    Titel:

Sensation!!!
Wir hatten grade den ersten Sonnenstrahl seit 4 Tagen aber es schneit trotzdem leicht. Und hier soll lt. Zentralamstalt für Meterologie in den nächsten 6-7 Tagen nochmal ca. 50 - 100 cm dazu kommen. Das gemeine ist es schneit ja ringsrum immer weniger nur hier an den Bergen bleiben die Schneewolken buchstäblich hängen. Wenn es wenigstens mal für einige Stunden aufklaren würde damit die Hubschrauber fliegen können zwecks Versorgung der Eingeschlossenen und Lawinensprengungen.

Der Blick aus meinem Nähstübchen

und hier geht es in den Garten

das ist grad alles vom Glasdach abgerutscht

So jetzt nerv ich nichtmehr mit dem Schnee Laughing

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 14:16    Titel:

Nina117 hat Folgendes geschrieben:

das ist grad alles vom Glasdach abgerutscht

Liebe Nina, soviel Schnee braucht wirklich niemand!
Ich habe deine Fotos gesehen, als ich eben die Fotos zu meinem Winter-MugRug hochgeladen habe. Das geht wirklich unter die Haut!

Ich wünsche dir, dass es ab jetzt besser bzw. auf alle Fälle nicht schlimmer wird. tröst

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 14:47    Titel:

Very Happy Die Hälfte davon würde ich nehmen!
Hier ist auch alles weg und trüb und verregnet ...
Bin am Brot backen und am rumwerkeln, nähtechnisch ist zur Zeit Handquilten der Favorit. Will aber schon gerne mal wieder an die Nähma und Ufos wären ja auch genug da ...
Schubst mich mal Laughing

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 14:47    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de