|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 06.01.2019 "Heilige drei Könige" Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 08.01.2019 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 07.01.2019, 07:16 Titel: Montag, 07.01.2019 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
1°C und es schneit immer noch! Zum Glück nimmer so arg! Sind gestern mit der "Räumerei" gut fertig geworden. Will mir jetzt einen "Allrad" kaufen, denn am Samstag ging nix mehr - bei uns geht es von 3 Seiten nur steil bergauf!
Kaffee?
Arbeite seit dem 2.1. in der Beschäftigung, drum eilt noch nix ... Arbeitsbeginn 8 Uhr!
Einen tollen Tag und bleibt´s gsund!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2019, 07:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 07.01.2019, 08:35 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Bei uns sind die Straße wieder frei. der Räumdienst war fleißig.
Ich muss jetzt gleich los zu Physiotherapie. Danach ist großer Einkauf angesagt, nachdem wir die letzten Tage den Kühl- und Gefrierschrank leer gefuttert haben.
Nachmittags will ich am Binding weiter nähen. Bald ist es geschafft, dann gibt es Fotos.
Eine schöne neue Woche euch allen .  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.01.2019, 08:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Güte, ist ja richtig schlimm, was da für Nachrichten aus dem Alpengebiet kommen. Ich hoffe, euch geht es allen gut?!
Bei uns hat's weiter geregnet bei derzeit 2,3°C. Ehrlich gesagt, wir sind froh, daß der Niederschlag nur aus Wasser besteht. Ab Mittwoch soll es aber auch bei uns Schnee geben.
Mein kleines Winterbild hängt seid gestern Abend im Eßzimmer. und die Weihnachtssachen sind verräumt.
Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche. Paßt gut auf euch auf. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 07.01.2019, 09:05 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Güte, ist ja richtig schlimm, was da für Nachrichten aus dem Alpengebiet kommen. Ich hoffe, euch geht es allen gut?!
Bei uns hat's weiter geregnet bei derzeit 2,3°C. Ehrlich gesagt, wir sind froh, daß der Niederschlag nur aus Wasser besteht. Ab Mittwoch soll es aber auch bei uns Schnee geben.
Mein kleines Winterbild hängt seid gestern Abend im Eßzimmer. und die Weihnachtssachen sind verräumt.
Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche. Paßt gut auf euch auf. |
Guten Morgen!
Ja das ist echt arg mit den Schneemassen- langsam ist es etwas problematisch - wohin mit dem Schnee? Man kommt sich vor wie auf einem anderen Stern, gestern war die Schneefräse da (sonst fährt der Schneepflug) und ich habs nicht gehört. Die Schmassen dämpfen alle Geräusche. Ach ja ich stecke hier mitten im Schneehotspot.
Eigentlich wäre jetzt die perfekte Zeit um zu nähen nur hab ich irgendwie keinen Nerv dazu im Moment.
So ich füll mal die Heisgetränke auf
Dein Winterbild gefällt mir sehr
Ich wünsch einen guten Wochenstart.
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.01.2019, 09:26 Titel: |
|
|
Oh je, Nina, laß Dich mal Bis Dienstag mußt Du noch durchhalten, dann soll es wohl nachlassen bzw. aufhören.
Hier die Unwetterzentrale für Steiermark: http://unwetter.wetteralarm.at/steiermark-index.html und hier für Deutschland: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html.
Auf deutscher Seite ist der Schneefall im Alpenvorland schon zurückgegangen.
Oben links auf der UWZ-Seite seht ihr die Europakarte, anklicken und ihr kommt da in jedes europäische Land. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 07.01.2019, 09:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Tja, hier ist nix mehr mit Schnee, nur trüb und öde, aber es regnet nicht mehr, immer bei knapp über 0°.
Ich fahre jetzt einkaufen. Heute sind wir zum Schnitzelessen bei einer Nähfreundin eingeladen. Mein "Bastelwastel" wurde gebeten, etwas zu reparieren, dann gibts Essen. Darauf freue ich mich.
Gestern habe ich noch eine Frühchendecke fertig genäht. Schnell einen vierten Block genäht und bald war das Deckchen fertig.
Habt einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 07.01.2019, 10:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben..
Hier ist auch nur Puderzucker zu vermelden.. nicht wirklich problematisch..
ich hoffe es bleibt auch so, denn sonst komm ich am Samstag ja nicht zum Nähtreff nach München.
Gestern abend doch mal wieder Handgenäht, eigentlich sollte das ja mein "Unterwegs-projekt" sein, aber irgendwie hab ich da grad lust drauf.
von 96 Blöcken hab ich doch schon 12 Fertig
Jetzt muss ich erst mal zuschneiden..
Wünsche euch einen wunderschönen Tag.. |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 07.01.2019, 12:22 Titel: |
|
|
Sensation!!!
Wir hatten grade den ersten Sonnenstrahl seit 4 Tagen aber es schneit trotzdem leicht. Und hier soll lt. Zentralamstalt für Meterologie in den nächsten 6-7 Tagen nochmal ca. 50 - 100 cm dazu kommen. Das gemeine ist es schneit ja ringsrum immer weniger nur hier an den Bergen bleiben die Schneewolken buchstäblich hängen. Wenn es wenigstens mal für einige Stunden aufklaren würde damit die Hubschrauber fliegen können zwecks Versorgung der Eingeschlossenen und Lawinensprengungen.
Der Blick aus meinem Nähstübchen
und hier geht es in den Garten
das ist grad alles vom Glasdach abgerutscht
So jetzt nerv ich nichtmehr mit dem Schnee  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 07.01.2019, 14:16 Titel: |
|
|
Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
das ist grad alles vom Glasdach abgerutscht
|
Liebe Nina, soviel Schnee braucht wirklich niemand!
Ich habe deine Fotos gesehen, als ich eben die Fotos zu meinem Winter-MugRug hochgeladen habe. Das geht wirklich unter die Haut!
Ich wünsche dir, dass es ab jetzt besser bzw. auf alle Fälle nicht schlimmer wird.  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.01.2019, 14:47 Titel: |
|
|
Die Hälfte davon würde ich nehmen!
Hier ist auch alles weg und trüb und verregnet ...
Bin am Brot backen und am rumwerkeln, nähtechnisch ist zur Zeit Handquilten der Favorit. Will aber schon gerne mal wieder an die Nähma und Ufos wären ja auch genug da ...
Schubst mich mal  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2019, 14:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|