Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 06.01.2019 "Heilige drei Könige"

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 05. 01.
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 07.01.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 07:33    Titel: Sonntag, 06.01.2019 "Heilige drei Könige"

Guten Morgen zusammen!

Auch bei uns schneit es seit gestern unaufhörlich! Schwiegertochter und ich müssen auch viel schaufeln, da mein Sohn seit 6 Monaten einen schlimmen Rücken hat. Gestern kam der Schneepflug erst um 8 Uhr - hätte bei Frühschicht gar nicht raus können!!!
Heute hat meine Enkelin in Landshut ihren 6. Geburtstag - da hab ich aber abgesagt - das ist mir zu weit bei dem Wetter! Hilft nix - so ist es eben im Winter manchmal!

Schnell noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen friedvollen Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 07:33    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 08:52    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie gut, daß der 6. ein Sonntag ist, sonst müßten die Hessen u. auch andere Bundesländer heute wieder schaffen. Wink
Schön, daß der kaffee schon fertig ist, da kann ich mich direkt bedienen. Vielen Dank Fleckerl. drück

Sorry, daß ich mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht habe. Wir hatten aus dem Freundeskreis 2 ziemlich traurige Nachrichten bekommen, einmal vom Norden und einmal vom Süden. Die müssen wir erst mal verarbeiten und hoffen inständig auf einen guten Ausgang bei beiden.
Ich weiß, man soll aber auch nach vorne sehen und das versuche ich jetzt mit Patchwork zu schaffen. Gibt ja genug schöne Sachen....

Ansonsten kann ich von hier oben nur berichten: Regen ... Regen ... und noch mal Regen, bei 4° C. Vom Schnee sind wir hier bis jetzt verschont geblieben. Wobei, die Willinger täts freuen ...
Laughing War aber auch schon mal umgekehrt, daß wir Nordlichter schüppen mußten und ihr Südstaatler gegrinst habt. Trotzdem wünsche ich euch im Süden gutes Durchkommen durch den Schnee und paßt gut auf euch auf.

Habt alle einen angenehmen Sonntag. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 08:52    Titel:

Morgen!

Boah ich hab grad sooo einen Hals, was gibt es nur für Idioten. Jetzt ist Lawinenwarnstufe 4 von 5 und viele Strassen sind gesperrt die Hubschrauber können wetterbedingt nicht fliegen und es gibt so dämliche Menschen die jetzt abseits der Pisten skifahren oder tourengehen müssen. Das heißt die Einsatzkräfte müssen raus und suchen wenn was passiert und das ist lebensgefährlich.
Wer sich trotz Warnungen so verhält den sollte man doch bis er raustaut im Frühjahr stecken lassen. Oder zahlen lassen bis die Börse leer ist...

Sorry das musste mal raus sonst wäre ich geplatzt Rolling Eyes

Wetterbericht - 1°C und natürlich - es schneit und stürmt Wink
So ich werd jetzt mal Brot backen solange wir noch Strom haben.
Nähen - mal sehen...

Trotz allem wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 09:20    Titel:

Nina, ich kann Deinen Unmut nur zu gut verstehen. Die Berg- und Lawinenretter müssen für solche Deppen wirklich nicht ihr Leben riskieren.
Ich nenne so etwas "mutillig herbeigeführt ..." und für sowas sollte wirklich ordentlich und mit Zuschlag bezahlt werden (oder wirklich tiefkühlen lassen).

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Amelie

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 09:41    Titel:

Guten Morgen! Nach dem schönen Schneefall der letzten Tage wurde es gestern wieder wärmer und regnete den ganzen Tag. Nun ist nicht mehr viel vom Schnee da und das ist Matsch.
Ich bedaure alle im Westen Öst., die derzeit unter den Unmassen von Schnee leiden. Das was Nina sagt finde ich auch unverantwortlich und gehörte sehr teuer bezahlt!
Tochterkind ist eben nach dem Nachtdienst zum Frühstück hier aufgeschlagen und auch schon wieder weg. Wir lassen es heute ruhig angehen, mal sehen, ob sich ein Winterspaziergang lohnt, es hat zu regnen aufgehört.
habt einen schönen Sonntag.
liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 09:46    Titel:

Guten Morgen,

Hier schneit es weiterhin ganz dicke Flocken. Einerseits ganz schön, aber leider haben wir +1 Grad. D.h. der Schnee ist sowas von schwer und pappig.

Zum Glück muss ich nicht raus. Gestern haben wir uns auch schon einen gemütlichen Tag gemacht. Mit meinem aktuellen Quilt-Projekt bin ich ziemlich gut voran gekommen. Jetzt fehlt nur noch das Binding.

Ich wünsch euch allen einen ruhigen Sonntag winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Cokö

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 10:40    Titel:

Heute ist bei uns auch wieder alles nass statt weiß. Das sah gestern früh schon schön aus.

Ich konnte gestern Abend mein Top endlich fertig machen das schon seit Jahren als UFO rumliegt. Heute werde ich es auf den Quiltrahmen bringen und mal mit dem Quilten beginnen. Mal sehen wie ich da voran komme.

Vorher nehm ich mir aber noch eine Tasse Kaffee. Danke

Liebe Grüße Conny Smile
Vera

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 11:40    Titel:

Moin, Ihr Lieben.

Bei uns im Osten in der Nähe von Sibirien Laughing ... nix. Kein Schnee!!!
Freitag hieß es noch, es ginge in Richtung Unwetterwarnung.

Wahrscheinlich sollte man sich über die Plus 2 Grad und trocken
jetzt richtig freuen und einen Vormittagsspaziergang starten.
Gucken, ob irgendwas blüht ... wie Winterjasmin.

Habt einen schönen 1. Sonntag im neuen Jahr!

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
cailin

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 11:59    Titel:

Guten Morgen ihr LIeben...

hier ist auch alles ziemlich grau und nass... ich hab gestern dann mal den Winterdienst gemacht, nachdem der mit der HAusverwaltung organisierte nicht funktionierte.
Alle im Haus nöhlen rum, dass es nicht funktionert und dass man das doch bezahlt, da müssen die doch kommen.
aber wenn sie nicht kommen, dann muss man es halt auch mal selber machen statt nur rumzujammern.
Und statt nem Dank, kriegste dann auch noch blöde Sprüche gedrückt.

Ich wäre auch lieber Spazieren gegangen, aber ging halt nicht.

abends hab ich dann noch was zugeschnitten.

Heute nachmittag bin ich auf einen Spielenachmittag geplant, aber ich weiß grad noch gar nicht ob ich da lust drauf habe.
Mal sehen..

wünsche euch allen einen Schönen Tag.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de