Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 08.01.2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 07.01.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 09.01.2019  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 07:28    Titel: Dienstag, 08.01.2019

Guten Morgen ihr Lieben,

stürmt es bei euch auch so dolle? Ich dachte es fängt bei uns erst gegen Mittag an und hab noch eine Fahrt in die Kreisstadt geplant, aber bei dem starken Wind dazu der Regen (noch) bei 3,9°C ... ... vielleicht überlegen wir es uns doch anders.
Momentan schmeißen Jugendliche auf unserer Bundesstraße immer wieder Steine von den Brücken, gestern ist wieder ein Auto getroffen worden. Versteh einer diese Plagen, was haben die nur im Kopf???

Fast hätte ich den wichtigen Einstieg in den Tag vergessen, bitte sehr
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Das sollte für's erste bei dem Sauwetter reichen. Wink

Paßt alle gut auf euch auf und kommt gut durch den Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 07:28    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 09:19    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Danke für den kaffee kaffee

Bei uns ist das Wetter grausig. Es regnet bei +1 Grad. Das schlimme ist, wir haben überall noch so viel Schnee und der wird jetzt erst richtig nass und schwer. Shocked und ab morgen soll es frieren waaah

Mal schauen, ob ich heute das Binding von meinem Blooming Ninepatch Quilt fertig bekomme. Die Hälfte hab ich schon. Nur leider muss ich heute noch ein paar Besorgungen machen und hab nicht so viel Zeit zum Nähen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 09:36    Titel:

Guten Morgen! Hier regnet es auch bei +1°, leider. Der Schnee ist fast weg und im Westen Österreichs ersticken sie darin!
Wir begeben uns heute auf die Suche nach einem Lampenschirmmacher. Wir haben eine Menge Stehlampen im Haus und die Lampenschirme könnten nach mehr als 3 Jahren ein neues "Kleid" gebrauchen. Da trau ich mich nicht dran, obwohl ich recht geschickt bin. Leider ist dieses Handwerk praktisch ausgestorben. Mal sehen, ob wir jemanden finden und wie teuer das wird. Es gibt ja hier und da günstige Lampenschirme zu kaufen, aber die passen von Farbe und Größe her nicht.
Habt noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Serena

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 09:45    Titel:

Guten Morgen an alle, bei uns hat es auch schon gestürmt, ich weiß gar nicht, ob uns das der Wetterbericht "versprochen" hat. Danke für den Kaffee, am liebsten intravenös, das Schlafen ging in früheren Jahren auch besser! Jetzt kommt gleich eine Patchfreundin zum verspäteten Geburtstagsfrühstück, das ist zur Abwechslung mal was Angenehmes. Gute Fahrt an alle, die raus müssen.LG, Serena
cailin

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 10:08    Titel:

Guten Morgen aus dem Grau und nass..

igitt.. ich war heute morgen glatt am Überlegen, ob ich nicht einen "eingewachsenen Zehennagel" habe, der mich daran hindert ins Büro und damit aus der Tür zu treten... gaga Igitt ist das ekelig.
aber bei uns geht es ja noch, ich will mich also nicht beschweren.. (doch will ich, Rolling Eyes ist nur nicht gerechtfertigt.. Laughing )

Kaffee ist toll. danke her damit. Obwohl ich heute morgen schon nen kleinen Erfolg hatte, ich hab mir eine Thermosflasche bestellt und gestern abend um halb 11 heiß wasser eingefüllt zum Testen wie es dann heute früh aussieht..
und Zack: heute morgen immer noch Heiß wasser gehabt.
und ja, man kann Wasser auch einfach ohne was drin heiß trinken.. war gut..

So.. jetzt schaff ich mal was.. heute abend Sport und dann hoffentlich endlich weiter zuschneiden..

Wünsche euch einen schönen Tag..
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 10:57    Titel:

Super Bianca, auf so eine Idee mit der Thermosflasche hätte ich auch mal schon längst kommen können ... ab sofort mach ich das auch.

Warmes bis heißes Wasser nach dem Aufstehen ist sogar sehr gesund, bringt das Innenleben so richtig in Schwung. Wink

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nina117

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 12:06    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Keine Angst ich jammer nicht mehr über den Schnee. Kann ja den Mund nicht so weit öffnen sonst rieselt der Schnee rein Laughing

Dafür hab ich heut früh eine schneearme Nacht genutzt und bin zum Doktor gefahren. Brauchte Rezepte, dann in die Apotheke und zum Großeinkauf.
Hätte zwar noch einige Zeit genügend zu futtern gehabt aber wenn ich schon unten bin. Und es war sauglatt. An einer Stelle wollte das Heck nach vorn, trotz allrad, da hilft nur vorsichtig Gas geben. Und beim heimkommen bin ich ca. 10 m vor meiner Einfahrt im steilsten Stück hängen geblieen weil ich wegen einem Traktor anhalten musste Shocked Netterweise hat er mich dann gleich das letzte Stück hochgezogen, naja eigentlich das Auto Laughing
Jetzt sitz ich mit einem kaffee hier und bin glücklich das ich die nächsten Tage nicht vom Berg muß.
@ Amelie - viele Raumausstatter beziehen auch Lampenschirme vielleicht findet sich da ja einer

So jetzt wünsch ich einen Schnee/Regen freien Tag winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 12:46    Titel:

Hallo zusammen,
wen ich momentan am meisten bedaure? Das ist Nina mit dem Haufen Schnee, du Ärmste! Ich glaub, da hilft wirklich nur Vorräte anschaffen und warten, bis der Zustand vorüber geht.
Bei uns schneit GsD es nicht mehr. Gestern hat's während es schneite gleichzeitig getaut. Da hockt alles zusammen, schön. Der Nachteil ist, der Schnee ist irre schwer und kaum noch schaufelbar.
Bitte, es würde jetzt reichen, wir wissen, dass es Winter gibt. Mad
Aber stellt euch vor, bei uns spitzelt der blaue Himmel durch! Was für eine Wonne!!!!

@Fleckerl: das find ich ganz schrecklich, dass es immer noch und immer wieder solche Vollpfosten gibt, die Dinge von Brücken werfen ohne sich Gedanken drüber zu machen, das es für andere lebensgefährlich ist.
Ich wünsch mir da immer, dass sie erwischt werden, diese Deppen. Evil or Very Mad

Euch allen einen schönen Tag. Allen Kranken wünsch ich Gute Besserung
@Tinka: ich freue mich immer über deine Beiträge, auch wenn ich nix dazu schreibe. Lass es dir so richtig gut gehn. drück

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 14:41    Titel:

Hallo zusammen. Hier im Norden regnet und stürmt es auch ziemlich. Gestern habe ich endlich mal meine Nähmaschine zum Rundumcheck gebracht. Ich denke das war mal wieder fällig nach 2 1/2 Jahren. In der Zwischenzeit kann ich mein nähzimmer etwas aufräumen.
Außerdem hat mein sohn endlich mein Handy in Ordnung gebracht. Hatte wohl nen virus drauf. 6 wochen große Probleme mit Google. Nur whattsapp ging noch. Nach vielen nachfragen bei mehreren handy Läden sollten wir zurück auf werkseinstellung. Dadurch wird zwar auch vieles andere gelöscht aber man kanns ja vorher teils anderweitig speichern. Jetzt bin ich sehr froh, daß es endlich wieder normal läuft.

Ich wünsche euch noch einen schönen nicht zu stürmischen tag
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de