|
Vorheriges Thema anzeigen: Kreativ Messe Frankfurt Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 07.11.2017 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.11.2017, 07:30 Titel: Montag, 06.11.2017 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
2°C - 5°C bei Schneeregen! Bäääääh-Wetter hier in den "Südstaaten"! Aber endlich 1freier Tag!
Kaffee?
Muss jetzt erstmal durch das Haus dann geht´s ins Nähstüberl!
Einen tollen Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2017, 07:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 06.11.2017, 08:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
oh, es geht auf den Winter zu, nur noch 2°C bei uns. Zum Glück ist es, von etwas Hochnebel mal abgesehen, trocken draußen. Gut so, wir haben heute nämlich in Bad Wildungen einen Termin. Der abnehmende Mond strahlt mir grad voll ins Gesicht.
Habt ihr gewußt, daß es von "Kerrygold Extra" auch einen Butterverschnitt mit Wasser (24%) und Rapsöl (13%) gibt? Schmeckt echt nicht besonders dieses Fettgemisch und rumort bei mir ganz schön im Bauch.
Leider steht dieser Mix-Zusatz nicht seitlich auf dem Becher (nur auf dem Deckel und den sieht man im Regal bei uns nicht) und ich habe geglaubt, ich kaufe wirklich ein Stück gute Butter.... So wird man als Kunde getäuscht.
Was lern ich daraus ... ich kaufe keine Kerrygold mehr!
Habt alle einen angenehmen Start in die neue Woche. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 06.11.2017, 09:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier ist es sehr trüb durch Hochnebel bei derzeit 5°, aber trocken.
Gudrun ich wünsch dir einen schönen freien Tag.
@Bastelhexe: diese Butter habe ich bei uns auch schon entdeckt, Gott sei Dank die Aufschrift gesehen und gleich wieder hin gestellt.
Heute habe ich außer einem kleinen Einkauf nichts Besonderes vor und werde mich daher aufs Nähen konzentrieren. Der Markt rückt näher!
Ich wünsch euch einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 06.11.2017, 09:38 Titel: |
|
|
Amelie hat Folgendes geschrieben: |
Gudrun ich wünsch dir einen schönen freien Tag. |
Dankeschön Heute wird wirklich nur alles "vorbereitet", denn ab Donnerstag hab ich ja 5 TAGE FREI! Bekomme endlich 3 ganze Tage zurück, die ich eingesprungen bin! Sonst werden ja immer nur kurze Dienste dafür zurück gegeben.
 _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 06.11.2017, 11:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Hier ist es auch grau, aber ich darf ja wieder ins Büro.. und die Rache für 1 Woche URlaub hab ich auch auf dem Tisch.. Echt super viel zu tun.. naja.. geht die Zeit wenigstens schnell rum.. hat auch was..
Danke für den Kaffee..
@Bastelhexe: ich kaufe nur noch die Butter-Verschnitte in den Dosen.. meist auch die Gesalzene.. die NOrmale Butter geht mir mittlerweile echt auf den SACK, die ist nie Streichbar wenn ich es brauche.. ich finde, dass man das sehr gut sieht, wenn die in der Dose kauft....
mir schmecken die sehr gut.. und da ich wohl einen Magen wie ein Pferd hab, auch zum glück keine Schädlichen Auswirkungen..
Genießt den Tag, wie ihr könnt.. ich rumpel hier mal weiter.. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.11.2017, 12:15 Titel: |
|
|
Hallo, guten Morgen,
grau in grau, aber nicht kalt. Das ist doch schon was.
Diese Kerrygold hab ich auch schon probiert und finde sie ganz okay, streichbar, weil kein Holzklotz... und ich liebe die gesalzene Butter.
Ich habe nach dem Milch-Wegschütt-Protest keine Butter aus Deutschland mehr gekauft, weil es mich maßlos ärgerte, dass tausende Liter Milch weggekippt wurden, nur um mehr Geld dafür zu bekommen. Das mit mehr Geld war für mich okay, aber nicht das Wegschütten von Milch.
Also bin ich damals auf Kerrygold ausgewichen und dabei geblieben.
Heute ist mein "offizieller" Ruhetag, drum werd ich jetzt die Babyquilts in Angriff nehmen, muss noch die Namen rein sticken, dann basten und quilten. Bis übernächsten Samstag müssen sie fertig sein.
@Fleckerl: ich drück dir alle Daumen, dass du diesmal auch wirklich frei bekommst und das nicht schon wieder gecancelt wird.
Und wenn du frei hast: nicht mehr ans Telefon gehn, ich werd das kontrollieren.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, lasst es langsam angehn.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.11.2017, 19:08 Titel: |
|
|
Das einzige Doofe an der Butter aus Irland ist der lange Transportweg! Das muss alles hier zu uns gekarrt werden. Ansonsten ist die recht lecker.
Hier ist auch der Winter angebrochen, Männe hat heute morgen kratzen müssen, ich brauch das nicht, ich fahre Bus
Der Arbeitstag war lang und anstrengend ... ist ja schön, dass ich so gesund bin, aber wenn die anderen ständig krank sind, dann geht der Spaßfaktor verloren.
Jetzt genieße ich mal den Abend!
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.11.2017, 19:23 Titel: |
|
|
Tinka:
Zitat: |
Das einzige Doofe an der Butter aus Irland ist der lange Transportweg! Das muss alles hier zu uns gekarrt werden. Ansonsten ist die recht lecker. |
Ach, das ist doch alles und immer das gleiche. Aus dem Allgäu wird die Milch nach Italien gekarrt zum Butter und Käse machen, dafür bekommen wir Milch zur Weiterverarbeitung aus Polen.
Regionl geht bei uns nur noch beim Bauern, der ab Hof verkauft und das ist wenigstens wirklich streng kontrolliert. Bei uns gibt es auch einen Hof mit "Milchtankstelle", vielleicht geht das mit Butter usw. ja auch bald mal.
Wäre schon super, wenn es wie bei den Gärtnereien funktionieren würde, am Ort anbauen und im Hofladen oder auf dem Wochenmarkt verlaufen und gut isses. Ich denke, das haben wir als Verbraucher in der Hand.....  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 07.11.2017, 07:31 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke, das haben wir als Verbraucher in der Hand.....  |
... nicht ganz! Heute als "Single-Oma" kann ich mir das leisten! Früher mit 5-7 Köpfen am Tisch waren Bioladen und Hofladen viel zu teuer. Da ging nur die Milch vom Bauern! ... _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 07.11.2017, 09:26 Titel: |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke, das haben wir als Verbraucher in der Hand.....  |
... nicht ganz! Heute als "Single-Oma" kann ich mir das leisten! Früher mit 5-7 Köpfen am Tisch waren Bioladen und Hofladen viel zu teuer. Da ging nur die Milch vom Bauern! ... |
Da hab ich Glück ich kann beim Nachbarn Sahne holen und buttere öfter selber Da braucht es dann keine extra Fitness für die Arm- und Schultermuskulatur und es schmeckt gut! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2017, 09:26 Titel: Werbung |
|
|
|