|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 05.11.2017 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 06.11.2017 |
Autor |
Nachricht |
NEUFI02
|
Verfasst am: 06.11.2017, 12:15 Titel: Kreativ Messe Frankfurt |
|
|
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, wer in Frankfurt war. Also ich war gestern mit einer Freundin dort. Wir haben beide festgestellt, dass immer weniger Patchwork angeboten wird. Das hat uns nicht gefallen. Geht es hier noch mehr so ? Auf welche Messen geht Ihr? _________________ Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2017, 12:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 06.11.2017, 13:29 Titel: |
|
|
Ich war vor Urzeiten auch auf der Creativa in Wiesbaden und habe schon damals enttäuscht festgestellt dass mir so eine Messe als reine Patchworkerin nicht gefällt. Jetzt fahre ich jedes Jahr zur Nadelwelt nach Karlsruhe und bin wunschlos glücklich. |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 06.11.2017, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war auch früher immer in Wiesbaden. Frankfurt hat mir nicht gefallen.
Um ehrlich zu sein, shene ich nicht ein Eintritt zu zahlen um einkaufen zu dürfen Die Aussteller zahlen ja auch genug.
Auf der Nadelwelt ist immerhin auch noch eine Ausstellung... _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 06.11.2017, 22:58 Titel: |
|
|
Ich war damals auf der allerersten KreativWelt in Wiesbaden. Damals war ich allerdings noch nicht mit dem Patchworkvirus infiziert. Und auch heute bin ich Multiinfiziert.
Bei der ersten Messe gab es im ersten Stock einen Saal, da konnte man von Tisch zu Tisch gehen und alle möglichen Basteltechniken ausprobieren. Es waren sehr viele Hersteller selber als Aussteller da und es gab sehr viele Materialproben die an die Leute verteilt wurden. Händler gab es auch und ich bin damals mit vollen Tüten (viele Warenproben, aber auch gekauftes) zum Zug gelaufen. (Am schwierigsten war noch der mit Porzelanmalfarben bemalte Teller, der noch nicht getrocknet war zu transportieren.)
Schon die nächste Messe die ich dann besuchte war eine fast reine Verkaufsmesse geworden.
Vor 2 Jahren habe ich bei der Patchworkgilde als Standaufsicht geholfen. Es gibt also schon auch Ausstellungen, aber es ist halt eine Messe für viele verschiedene Kreative Hobbys und nicht nur für Patchwork und Handarbeit. Daher ist diese Messe für mich nach wie vor interessant, aber ich muß sie nicht jedes Jahr besuchen. |
|
|
|
 |
|
|