Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kreativ Messe Frankfurt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 05.11.2017
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 06.11.2017  
Autor Nachricht
NEUFI02

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 12:15    Titel: Kreativ Messe Frankfurt

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, wer in Frankfurt war. Also ich war gestern mit einer Freundin dort. Wir haben beide festgestellt, dass immer weniger Patchwork angeboten wird. Das hat uns nicht gefallen. Geht es hier noch mehr so ? Auf welche Messen geht Ihr?
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 12:15    Titel: Werbung

Elissa

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 13:29    Titel:

Ich war vor Urzeiten auch auf der Creativa in Wiesbaden und habe schon damals enttäuscht festgestellt dass mir so eine Messe als reine Patchworkerin nicht gefällt. Jetzt fahre ich jedes Jahr zur Nadelwelt nach Karlsruhe und bin wunschlos glücklich.
Machi

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 21:36    Titel:

Hallo,
ich war auch früher immer in Wiesbaden. Frankfurt hat mir nicht gefallen.
Um ehrlich zu sein, shene ich nicht ein Eintritt zu zahlen um einkaufen zu dürfen Rolling Eyes Die Aussteller zahlen ja auch genug.
Auf der Nadelwelt ist immerhin auch noch eine Ausstellung...
doro-patch

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 22:58    Titel:

Ich war damals auf der allerersten KreativWelt in Wiesbaden. Damals war ich allerdings noch nicht mit dem Patchworkvirus infiziert. Und auch heute bin ich Multiinfiziert.

Bei der ersten Messe gab es im ersten Stock einen Saal, da konnte man von Tisch zu Tisch gehen und alle möglichen Basteltechniken ausprobieren. Es waren sehr viele Hersteller selber als Aussteller da und es gab sehr viele Materialproben die an die Leute verteilt wurden. Händler gab es auch und ich bin damals mit vollen Tüten (viele Warenproben, aber auch gekauftes) zum Zug gelaufen. (Am schwierigsten war noch der mit Porzelanmalfarben bemalte Teller, der noch nicht getrocknet war zu transportieren.) Very Happy

Schon die nächste Messe die ich dann besuchte war eine fast reine Verkaufsmesse geworden.

Vor 2 Jahren habe ich bei der Patchworkgilde als Standaufsicht geholfen. Es gibt also schon auch Ausstellungen, aber es ist halt eine Messe für viele verschiedene Kreative Hobbys und nicht nur für Patchwork und Handarbeit. Daher ist diese Messe für mich nach wie vor interessant, aber ich muß sie nicht jedes Jahr besuchen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de