|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 04.09.2016 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 6.9.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 05.09.2016, 07:14 Titel: Montag, 05.09.2016 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Er ist da, der Regen und es hat die ganze Nacht geschüttet, was das Zeug hält, aber kein Unwetter, Gott sei Dank! Hoffe, auch ihr seid alle verschont geblieben! 14°C im Moment gehen grad noch.
Hier erstmal Kaffee
Heute vor dem Spätdienst großes Aufräumen muss halt auch sein.
Einen guten Wochenbeginn!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2016, 07:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.09.2016, 07:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier regnet es seit gestern morgen, mal mehr, mal weniger.
In einer Regenpause bin ich zum Stoffmarkt nach Bielefeld gefahren. Für Patchworker ist leider so gut wie nichts mehr dabei. Der einzige echte Patchworkstand kommt nicht mehr. Ein Shop mit tollen Stoffen war dabei. Leider passten die Stoffe nicht zu meinen bereits vorhandenen, weil die Optik leinenartig war. Hätte ich was für Täschchen o. ä. gebraucht, dann hätte ich da zugeschlagen. So ist es dann bei 30 cm Stoff und 6 Knäuel Wolle geblieben. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid.
Jetzt gönne ich mir noch ein gutes halbes Stündchen Handarbeit, bevor uch zum Einkaufen starte.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 05.09.2016, 08:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Nach einem wunderschönen Sommertag gestern begann es am Abend leicht zu regnen und das hält bis jetzt an. Ich konnte den ganzen Nachmittag draußen nähen und es wurde eine Mitteldecke für Weihnachten fertig.
Jetzt geht es gleich in die Apotheke Medikamente holen. Was ich heute sonst noch mache wird sich ergeben.
Habt einen schönen Montag. Bei uns ist heute Schulbeginn und unsere U-Bahn fährt nach 4 Monaten Sperre wieder!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 05.09.2016, 08:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Trocken, grau, 16 Grad - bestes Nähwetter
@bine66 - wir waren am Samstag in Ludwigshafen auf dem Stoffmarkt - für Klamottennäher tolle Auswahl, Taschenstoffe super - Patchwork sehr wenig. Wir haben Vlies gekauft und zwei Patchworkstoffe - diese aber nur wegen der besonderem Muster. Die übrigen PW Stoffe sind preislich gleich unseren Läden im Umfeld und da kaufe ich sie lieber rollschneidergeschnitten vor Ort.
Heute steht Nähzimmer aufräumen auf meinem Plan - irgendwie stapeln sich dort wieder Stoffe, statt sortiert in den Kästen im Schrank zu stehen
Danach Quilten - wir haben ein Topp fertig Gestern habe ich eine Mondobag genäht. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.09.2016, 09:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns herrscht Nieselregen bei 14° C. Gestern sind außer dem normalen ganztägigen Regen zweimal Wolkenbrüche runtergegangen und wir hatten am Nachmittag kräftiges Gewitter - wer brauch denn so was alles?
Heute Morgen war ich schon um 8 Uhr zum Aldi. Chaos pur bei uns in Bad Arolsen, weil die Bahnhofstaße (Haupteinfahrtsstraße) in das Städtchen wegen Baumschnittarbeiten gesperrt ist. Auf der Kreuzung stehen die Autos kreuz und quer, weil keiner weiß wie er ans Ziel kommen soll. Die ganzen Geschäfte und Supermärkte liegen nun mal alle an der Bahnhofstraße. Bin froh, daß ich ohne Beule wieder nach Hause gekommen bin. Statt das die Stadtverwaltung das vorher mal in der Zeitung bekannt gibt ....
So, jetzt hab ich mir Luft gemachet, sorry, mußt mal sein.
Mit unserer Alt-Katze Minka muüssen wir heute dringend zur Tierärztin. Sie hat schon lange an der Seite eine Verhärtung. War mal eine Fettbeule, die sich im Laufe der Jahre verhärtet hat. Die Tierärztin hatte das auch schon in der Vergangenheit immer mal begutachtet. Seit gestern Abend blutet die Stelle ganz leicht. Hoffentlich ist das nichts Schlimmeres ...?! Auf jeden Fall muß das nachgesehen werden.
Wünsche euch allen eine schöne Woche. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 05.09.2016, 17:21 Titel: |
|
|
Servus zusammen!
Es hat jetzt 14°C und regnet schon den ganzen Tag mit Unterbrechungen,
Ich hatte mir geschworen am nächsten Regentag wird gebügelt (ich hasse bügeln) ausser natürlich fürs patchen. Aber ich habe fast den ganzen Haufen geschafft morgen soll es auch regnen da wird der Rest fertig
Dabei sollte ich doch dringend beim Geburtstagsquilt weiter machen
Naja bis Ende Oktober schaffe ich das schon noch
Ich wünsche Euch noch einen schönen Resttag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.09.2016, 17:44 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Heute steht Nähzimmer aufräumen auf meinem Plan - irgendwie stapeln sich dort wieder Stoffe, statt sortiert in den Kästen im Schrank zu stehen
|
Das kenne ich, das machen meine Stoffe auch
Hier ist es trüb, aber weiterhin trocken. Sieht aus, als ob die Sonne wieder raus kommt.
Heute abend muss ich weiter Binding annähen, alles andere muss warten. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 05.09.2016, 20:50 Titel: |
|
|
Montag ist immer ein ultra langer Arbeitstag. Obwohl ich früh erst noch bei Physiotherapie und Heilpraktikerin war, war der Tag im Büro bis 18.30 Uhr doch recht lang. Zum Glük war das Wetter schlecht.
Danach noch zum Sport - das ist immer das Sahnehäubchen des Tages - und kurz nach 20.00 Uhr zu Hause.
Jetzt wartet die Bügelwäsche. Möchte am Mittwoch ja in den Vor-Urlaub fahren, bwvor mein Mann dazukommt und wir gemeinsam urlauben.
Morgen den Arbeitstag werde ich auch noch rum bekommen. Mal sehen, wie lange ich es im Büro aushalten werde...Urlaubsrunde hab ich heute schon gegeben, eigentlich alles Wichtige erledigt.
Tinka, die Stoffe machen irgendwie immer was sie wollen...immerhin habe ich es letzte Woche geschafft, mal die kleinen Reste zu bändigen:
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.09.2016, 22:10 Titel: |
|
|
Alle eingesperrt! Prima! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.09.2016, 07:57 Titel: |
|
|
| Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
 |
Warum klappt das bei mir nicht so? Zumindest hält es nie lang! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2016, 07:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|