Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 05.09.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 04.09.2016
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 6.9.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 07:14    Titel: Montag, 05.09.2016

Guten Morgen ihr Lieben!

Er ist da, der Regen und es hat die ganze Nacht geschüttet, was das Zeug hält, aber kein Unwetter, Gott sei Dank! Hoffe, auch ihr seid alle verschont geblieben! 14°C im Moment gehen grad noch.
Hier erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Heute vor dem Spätdienst großes Aufräumen Rolling Eyes muss halt auch sein.

Einen guten Wochenbeginn! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 07:14    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 07:22    Titel:

Guten Morgen,

hier regnet es seit gestern morgen, mal mehr, mal weniger.

In einer Regenpause bin ich zum Stoffmarkt nach Bielefeld gefahren. Für Patchworker ist leider so gut wie nichts mehr dabei. Der einzige echte Patchworkstand kommt nicht mehr. Ein Shop mit tollen Stoffen war dabei. Leider passten die Stoffe nicht zu meinen bereits vorhandenen, weil die Optik leinenartig war. Hätte ich was für Täschchen o. ä. gebraucht, dann hätte ich da zugeschlagen. So ist es dann bei 30 cm Stoff und 6 Knäuel Wolle geblieben. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid.

Jetzt gönne ich mir noch ein gutes halbes Stündchen Handarbeit, bevor uch zum Einkaufen starte.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 08:27    Titel:

Guten Morgen! Nach einem wunderschönen Sommertag gestern begann es am Abend leicht zu regnen und das hält bis jetzt an. Ich konnte den ganzen Nachmittag draußen nähen und es wurde eine Mitteldecke für Weihnachten fertig.
Jetzt geht es gleich in die Apotheke Medikamente holen. Was ich heute sonst noch mache wird sich ergeben.
Habt einen schönen Montag. Bei uns ist heute Schulbeginn und unsere U-Bahn fährt nach 4 Monaten Sperre wieder!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 08:30    Titel:

Guten Morgen,
Trocken, grau, 16 Grad - bestes Nähwetter Laughing

@bine66 - wir waren am Samstag in Ludwigshafen auf dem Stoffmarkt - für Klamottennäher tolle Auswahl, Taschenstoffe super - Patchwork sehr wenig. Wir haben Vlies gekauft und zwei Patchworkstoffe - diese aber nur wegen der besonderem Muster. Die übrigen PW Stoffe sind preislich gleich unseren Läden im Umfeld und da kaufe ich sie lieber rollschneidergeschnitten vor Ort.

Heute steht Nähzimmer aufräumen auf meinem Plan - irgendwie stapeln sich dort wieder Stoffe, statt sortiert in den Kästen im Schrank zu stehen Laughing

Danach Quilten - wir haben ein Topp fertig Laughing Gestern habe ich eine Mondobag genäht.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 09:29    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns herrscht Nieselregen bei 14° C. Gestern sind außer dem normalen ganztägigen Regen zweimal Wolkenbrüche runtergegangen und wir hatten am Nachmittag kräftiges Gewitter - wer brauch denn so was alles? Wink

Heute Morgen war ich schon um 8 Uhr zum Aldi. Chaos pur bei uns in Bad Arolsen, weil die Bahnhofstaße (Haupteinfahrtsstraße) in das Städtchen wegen Baumschnittarbeiten gesperrt ist. Auf der Kreuzung stehen die Autos kreuz und quer, weil keiner weiß wie er ans Ziel kommen soll. Die ganzen Geschäfte und Supermärkte liegen nun mal alle an der Bahnhofstraße. Bin froh, daß ich ohne Beule wieder nach Hause gekommen bin. Statt das die Stadtverwaltung das vorher mal in der Zeitung bekannt gibt .... mecker

So, jetzt hab ich mir Luft gemachet, sorry, mußt mal sein.

Mit unserer Alt-Katze Minka muüssen wir heute dringend zur Tierärztin. Sie hat schon lange an der Seite eine Verhärtung. War mal eine Fettbeule, die sich im Laufe der Jahre verhärtet hat. Die Tierärztin hatte das auch schon in der Vergangenheit immer mal begutachtet. Seit gestern Abend blutet die Stelle ganz leicht. Hoffentlich ist das nichts Schlimmeres ...?! Auf jeden Fall muß das nachgesehen werden.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 17:21    Titel:

Servus zusammen!

Es hat jetzt 14°C und regnet schon den ganzen Tag mit Unterbrechungen,
Ich hatte mir geschworen am nächsten Regentag wird gebügelt Rolling Eyes (ich hasse bügeln) ausser natürlich fürs patchen. Aber ich habe fast den ganzen Haufen geschafft Exclamation morgen soll es auch regnen da wird der Rest fertig Embarassed
Dabei sollte ich doch dringend beim Geburtstagsquilt weiter machen Rolling Eyes
Naja bis Ende Oktober schaffe ich das schon noch Wink

Ich wünsche Euch noch einen schönen Resttag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Tinka

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 17:44    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Heute steht Nähzimmer aufräumen auf meinem Plan - irgendwie stapeln sich dort wieder Stoffe, statt sortiert in den Kästen im Schrank zu stehen Laughing

Das kenne ich, das machen meine Stoffe auch Laughing
Hier ist es trüb, aber weiterhin trocken. Sieht aus, als ob die Sonne wieder raus kommt.
Heute abend muss ich weiter Binding annähen, alles andere muss warten.

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 20:50    Titel:

Montag ist immer ein ultra langer Arbeitstag. Obwohl ich früh erst noch bei Physiotherapie und Heilpraktikerin war, war der Tag im Büro bis 18.30 Uhr doch recht lang. Zum Glük war das Wetter schlecht.
Danach noch zum Sport - das ist immer das Sahnehäubchen des Tages - und kurz nach 20.00 Uhr zu Hause.

Jetzt wartet die Bügelwäsche. Möchte am Mittwoch ja in den Vor-Urlaub fahren, bwvor mein Mann dazukommt und wir gemeinsam urlauben.

Morgen den Arbeitstag werde ich auch noch rum bekommen. Mal sehen, wie lange ich es im Büro aushalten werde...Urlaubsrunde hab ich heute schon gegeben, eigentlich alles Wichtige erledigt.

Tinka, die Stoffe machen irgendwie immer was sie wollen...immerhin habe ich es letzte Woche geschafft, mal die kleinen Reste zu bändigen:

Tinka

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 22:10    Titel:

Laughing Alle eingesperrt! Prima!

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 07:57    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:

Warum klappt das bei mir nicht so? Embarassed Zumindest hält es nie lang!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 07:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de