Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 05. Dezember 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 2. Advent, Sonntag, 04.12.11
Nächstes Thema anzeigen: sowas schon mal gesehen?  
Autor Nachricht
Wonnie

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 06:37    Titel: Montag, 05. Dezember 2011

Guten Morgen ihr Lieben.
Dann will ich heute mal den neuen Tag begrüßen. Very Happy . Die Natur hat mich eine Stunden vorm Weckerklingeln aus dem Bett geholt, da bin ich gerade aufgeblieben. So hab ich noch ein bischen Ruhe bevor hier gleich wieder der Alltag beginnt. Wetter hab ich noch keins gesehen Cool aber gehört, scheint sehr naß und windig zu sein Sad
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang ohne Stress und Hektik
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 06:37    Titel: Werbung

Spitznadel

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 06:58    Titel:

Guten Morgen alle miteinander!

Das Wetter scheint sich bei uns wieder ein bischen beruhigt zu haben denn es klatscht mal kein Regen gegen die Fenster und die Bäume stehen auch gerade. Wink

Ich genieße gerade auch noch die Ruhe bevor ich meine Jungs wecken muß. die beiden sind momentan etwas "schulmüde" und es kostest mich Mühe sie zum Besuch ihrer Bildungsanstalten zu bewegen. Laughing
Ich hab aber auch ein leichtes Motivationsproblem das ich heute hoffentlich erfolgreich bekämpfen kann.
Gestern ging eine größere Stoffbestellung von mir raus und das heißt das ich heute erstmal mein Nähzimmer aufräumen muß.
Irgendwie liegt überall Stoff rum und ich suche mich halb blöd bis ich das gefunden habe was ich gerade brauche. Embarassed Rolling Eyes

Ich wünsche euch allen einen entspannten Wochenanfang und seit schön artig, damit morgen der Nikolaus bei euch vorbei schaut. Wink

LG Andrea
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 08:29    Titel:

Guten Morgen,
erst mal 'nen Kaffee zum Wachwerden. Was haltet Ihr davon?

Kaffee GB Pics

Wir haben 3 Grad, Schneeregen ist angesagt. Brauche ich mal gar nicht.
Göga will heute shoppen gehen. Soso, bin nicht so richtig begeistert. Bin ich aber nie, ist so gar nicht meine Ding (außer bei Stoffen, am liebsten mit den Mädels Very Happy ) Er braucht dringend neue Hemden. Das ist ja noch okay, aber vorhin entdeckte er in einem Prospekt Damenblusen, die er toll findet. Jau, sehen gut aus, aber dieses Umziehen immer in diesen muffigen, engen Kabinen... Rolling Eyes
Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
dunno

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 11:45    Titel:

Guten Morgen,

@ tanzmaus: der Kaffee ist klasse! Danke Smile Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen beim Shoppen ^^

Das Wetter ist wirklich strange. Noch heute Nacht hatte es 13 °C und dann so ein plötzlicher Temperaturabsturz auf 4 °C...

Ich war übrigens gestern nähtechnisch sehr fleißig und produktiv! Hab mir im Schlafzimmer einen Nähtisch eingerichtet, aus einer sehr gut passenden Styropor-Verpackung einen Anschiebetisch gebastelt und für den Nähtisch dann ein Nadelkissen und ein Fadensäckchen gehnäht und musste gegen 3:00 Uhr kurz vor der Beendung eines Mugrugs nach Cotton Theory aufhören, um ins Bett zu gehen. Hatte gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verflogen ist Very Happy

Und nach den ersten Ergebnissen ist nun auch mein Liebster überzeugt, dass die Nähmaschine eine gute Anschaffung war und dass so Patchwork wirklich gut aussehen kann. ^^

Meine Schüler kommen erst am Abend - da habe ich vorher noch schön Zeit zum Nähen! Smile Aber jetzt gehts erst mal kurz in die Wanne.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und einen tollen Tag, der das ekelhafte Wetter erträglich macht Smile
bine66

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 12:54    Titel:

Hallo, ich komme gerade von einem leckeren Frühstück mit meinem PW-Kurs. Eine Woche nach dem Ende des Kurses treffen wir uns immer in einem Cafe. Jetzt gehts leider erst im Februar weiter.

In der Nacht gab es hier ein heftiges Gewitter, alle drei Kater wollten rein. Und so was im Dezember.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Nina117

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 13:12    Titel:

Mahlzeit!

Heute Morgen hat es ca. 1 Stunde gestürmt und dann kam endlich der Regen. Seit über 40 Tagen keinen Niederschlag, das ist für unsere Gegend absolut ungewöhnlich.
Oben sind die Berge frisch verschneit und der Schnee kommt stündlich weiter runter Very Happy

Heute Abend sind bei uns die Krampusse und der Nikolo unterwegs Shocked

Werde mich nachher ins Nähstübchen verziehen
Very Happy

Euch noch einen schönen Tag!

Jetzt schneit es auch hier im Tal Wink

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 17:07    Titel:

Hallo,

habe eben mein neues Auto abgeholt - aber gleich mal dem netten Verkäufer - ist mein Mann Laughing gesagt, dass ich das mit dem Kratzer schon mal gar nicht war - ist kein ganz neues brumbrum muss ich ja festhalten sonst war es wieder ich... *grummel
Ganz ehrlich ich hätte schon mein altes gerne behalten - da musste frau nicht so aufpassen, die felgen ware eh schon abgeschabbelt, die eine oder andere kleine Delle und Kratzer zierten das Auto und jetzt wo es Winter wird....

Regen na ja im Moment mal nicht und irgendwie der Himmel geht von Pechschwarz mit ein paar lücken blau in alle Grauschattierungen - muss ich jetzt nicht haben.

Hemden - das hab ich heute morgen für Männe beim Discounter erledigt da gab es welche und gleich mal 3 Stück mitgenommen.

Schöne Tag noch - ich mach jetzt erstmal eine Adventskalenderrunde.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 18:13    Titel:

Einen schönen guten Nachmittag winke

Nachdem ich am Samstag mit meiner Schwester shoppen war, war ich für den Rest des Wochenendes so KO, dass ich mich nur mit Mühe an den Läppi bewegen wollte/konnte Laughing Zum Glück hab ich alle Geschenke bekommen, und muss mir dieses Getümmel nicht mehr antun. Hab auch auf Anhieb ein paar Anziehsachen für mich bekommen, eine wahre Seltenheit Very Happy Und weil ich so artig war, und nicht gejammert hab, hab ich mir eine sau teure Fleece Weste und einen Bildband gegönnt Cool

Gestern hab ich meine Challenge für den VHS Kurs fertig gemacht, ich bin mal gespannt wie das Teil so ankommt Confused Zeigen kann ich es Euch noch nicht, nächste Woche Dienstag ist erst die Weihnachtsfeier, an der die Miniquilts der Teilnehmer gezeigt werden.

Gleich kommt der Fensterbauer. Ich bekomm im Frühjahr im Wohn- und Schlafzimmer neue Fenster und eine neue Terrassentür. An allen drei Teilen will ich Fliegengitter haben, bin mal gespannt, ob das so möglich ist, und was es kosten soll...

Euch allen noch einen schönen Abend winke
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 18:57    Titel:

N'abend!
Heute stimmte mein Spruch (s.u.) mal wieder wie Faust auf's Auge.
Erst waren wir ja heute morgen shoppen, Göga ist extra wegen mir und meiner Angst nicht über die Autobahn gefahren. Dafür hat's dann mind. doppelt so lange gedauert, weil entweder Baustellen oder rote Ampeln für Stilldtand gesorgt haben.
Göga hat 4 Hemden und ich 1 Bluse erstanden. Zu mehr war ich nicht bereit. Bis ich die nämlich hatte, musste ich schon mal 4 Stück anprobieren. Ach ja, und Kniestrümpfe. Die brauchte ich ja nicht anzuziehen. Very Happy
Und nun kommt's. Heute nachmittag, da sitze ich so nichts böse ahnend auf meinen Trampelfahrrad und da kommt Töchterchen herein. "Duhu, Mamma...." Augengeklimper. Mir schwarnt Böses.
"Ich weiß ja, Du wolltest es ja nie mehr tun...." Augengeklimper. Hm, was kommt jetzt????? "Könntest Du denn ausnahmsweise, wenn ich ganz ganz lieb bin (Oha, da ist was im Busch) mit mir zum Schuhladen XY fahren???" Wieder Geklimper.
Und was mache ich???? Klar: wir fahren dorthin, ans Ende der Welt wohlgemerkt, mitten in der Pampa ist ein Riesenschuhladen. Alles nur Markenschuhe. Kind hatte ja vor 1 Woche schon 100 € von uns bekommen.
Und da sitze ich da so gemütlich auf einem Stuhl und lasse mein Kind suchen und testen, schaue gedankenverloren raus auf den Parkplatz und es SCHNEIT. waaah Und das mir und meiner Angst.
Neben mir passiert in der Zeit Folgendes, was mich dann erst mal abgelenkt hat: eine ältere Dame möchte Schuhe mit rutschfester Sohle haben, weil sie letztes Jahr gefallen sei.
Meine Ohren werden größer. Die Verkäuferin greift in einen Kartonstapel neben mir und erklärt der Dame, dass es nun Stiefel mit integrierten Spikes gibt, die man mit so einem kleinen Plastikski "aktivieren" kann. Augen groß wie Teller. Shocked
Ratet mal, wer solche Stiefel nun auch hat???? pfeif
Die habe ich gerade meiner Schwiegerma gezeigt, die passen ihr auch und nun hat sie sich welche reservieren lassen für morgen. Also fährt sie morgen auch in die Pampa. Und Töchterchen hat auch ein Paar Stiefel gefunden, in denen sie laufen kann und mit denen ich leben kann.
Als Dankeschön gab es für jeden von uns noch 1 Flasche Sekt, weil der Laden Jubiläum feiert. Da war Ramona aber happy, weil sie selbst bezahlt hat, haben sie gefragt, ob sie auch eine Flasche haben darf. Kind war auf einmal sehr erwachsen und besteht darauf, dass es ihre Flasche sei.
Wann immer sie die wohl trinken möchte????? hicks Nimmt sie bestimmt als Weihnachtsgeschenk für uns. hmpf

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Bonnie

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 19:14    Titel:

Guten Abend mal an alle!
Ich sitz hier in Wien in einem 10m² Zimmer fest, WC am Gang und harre der Dinge, bis ich morgen wieder heimfahren kann. Das Seminar ist ja ganz interessant, aber die Unterbringung Shocked
Wüsst mir momentan auch was Schöneres.
Naja, zumindest hab ich das Patchworkgeschäft unsicher gemacht, da hatte ich aber Glück, dass ich noch was gekriegt hab, das sperrt nämlich auch zu, wohl irgendwie aus gesundheitlichen Gründen. Mehr hab ich auch nicht mitgekriegt. Aber 6m Stöffchen hab ich mir schon gegönnt....
Haltet mir die Daumen, dass es morgen nicht gar zu lange wird. Ich möcht nicht erst in der Nacht heimkommen.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 19:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de