|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 01.09.2009 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 03.09.2009 |
| Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 02.09.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Hach, bin ich froh - das Thema Pflaumen hab ich durch. Wir haben ja frühe Pflaumen und die wollten schon Ende Juli nicht mehr auf dem Baum bleiben. Jetzt bin ich bei den Äpfeln angekommen (Aminatta, Dein Gelee hab ich gestern gekocht, muß noch durchgelieren ....) Ich hoff, dass es jetzt mal ein bischen kühler wird, dafür bitte trocken und mein Hundili noch mal ein-zwei richtig gute Tage hat, dann gehen wir zum Golfplatz Brombeeren holen. Ich liiiieeebe Brombeergelee, aber alleine ziehe ich halt nicht gerne los. Da ist so ein Alibi-Hund doch recht praktisch
Jetzt hab ich lecker Kartoffelsuppe auf dem Herd für heute Abend, gleich habe ich noch eine Shiatsu-Massage und dann ist mir alles egal ....  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2009, 12:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 02.09.2009, 13:03 Titel: |
|
|
wir haben leider keinen tragenden obstbaum im garten. unsere kleine birnbäumin ist dazu noch zu jung *schnüff* aber wir bekommen oft gemüse von den nachbarn geschenkt, denen ihre tomaten und gurken schon zu den ohren rauskommen
ich habe etwas superschönes bei maria mies gelesen über den garten: die lektionen, die ihr der garten erteilt.
1. du mußt dich im einklang mit der natur und den jahreszeiten bewegen.
2. ein garten ist niemals geizig.
3. wenn du einen garten hast, mußt du teilen.
hach ja...
wir werden jetzt im winter mal ein gemüsebeet planen. unsere vermieter hatten aus dem garten einen japanischen ziergarten gemacht, das ist nicht so unseres.
genäht wird heute auch, hoffe ich: ich möchte mit dem quilten meiner neuen tischdecke anfangen.
aber erstmal muß ich zum arzt... _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.09.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben leider auch keine Obstbäume im Garten. Von einer Freundin bekam ich schon Falläpfel und zum Pflaumenpflücken kann ich auch noch hingehen.
Als meine Schwiemu noch einen Pflaumenbaum hatte, hat sie auch immer Pflaumenkuchen eingefroren. Sie hatte ein ganz einfaches Rezept: Rührteig, Pflaumen drauf, fertig. Frisch schmeckte der immer gut, aber am 1. Weihnachtsfeiertag aufgetaut und durchgematscht war das nicht wirklich mein Geschmack. Der Baum ist seit einiger Zeit weg und außerdem bemühen wir uns, dass wir am 1. Weihnachtsfeiertag nicht mehr zu Schwiemu hinmüssen. Das ist nämlich immer gähnend langweilig. Außerdem verbringt sie ja schon den Heiligen Abend bei uns. Aber jetzt genug von Weihnachten, ist ja doch noch eine Weile hin.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und für alle, die Ernten können, eine gute Ernte.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 02.09.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Ja, ja die liebe Familie und Schwiegerfamilie. Die heiratet man ja immer gleich mit.
Aber ich habe beim 2. Versuch Glück gehabt, in erster Ehe war das auch ätzend.
Hoffentlich werde ich nicht mal so eine schlimme Schwiegermutter. Das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen.
Apropos Pflaumenkuchen einfrieren: ich mache Hefeteig und dann kann man den Kuchen kurz im Backofen aufbacken, der ist dann wie frisch. Dürfen nur keine Streusel drauf sein. Etwas Vanilleeis und/ oder Sahne dazu und es ist köstlich. Aber bis Weihnachten hält das bei uns ohnehin nicht vor. Verfressene Bande ist das hier.
Und zum Thema Familienfeste oder Feiertage mit der Familie könnten wir bestimmt eine extra Plauderecke aufmachen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Miatta

|
Verfasst am: 02.09.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Hallo nochmal an Euch - und mein "Abschlusswort" für heute mit den Pflaumen...
| Zitat: |
| Apropos Pflaumenkuchen einfrieren: ich mache Hefeteig und dann kann man den Kuchen kurz im Backofen aufbacken, der ist dann wie frisch. Dürfen nur keine Streusel drauf sein. |
Gabi:
Warum keine Streusel drauf? Weil das beim Aufbacken verbrennt? Oder einfach nicht mehr knusprig wird?
Mein letzter Kuchen wurde mit Streuseln gebacken und eingefroren. Aufgetaut sah er nicht mehr so dolle aus - trotz aufbacken. Er war sofort wieder matschig
Gut, dass ich man keine Pflaumen esse (nur als Gelee)
Aber wenn das die bessere Variante ist, umso besser. Ohne Streusel geht das ja ruck-zuck!
So, nun muss ich meine Siebensachen für heute Abend zusammen packen, tief durchatmen und dann hoffe, dass ich das mit den Schnittänderungen hinbekomme... _________________ Liebe Grüße!
Silke
Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/ |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 02.09.2009, 16:56 Titel: |
|
|
| Aminatta hat Folgendes geschrieben: |
Hallo nochmal an Euch - und mein "Abschlusswort" für heute mit den Pflaumen...
| Zitat: |
| Apropos Pflaumenkuchen einfrieren: ich mache Hefeteig und dann kann man den Kuchen kurz im Backofen aufbacken, der ist dann wie frisch. Dürfen nur keine Streusel drauf sein. |
Gabi:
Warum keine Streusel drauf? Weil das beim Aufbacken verbrennt? Oder einfach nicht mehr knusprig wird?
Mein letzter Kuchen wurde mit Streuseln gebacken und eingefroren. Aufgetaut sah er nicht mehr so dolle aus - trotz aufbacken. Er war sofort wieder matschig
Gut, dass ich man keine Pflaumen esse (nur als Gelee)
Aber wenn das die bessere Variante ist, umso besser. Ohne Streusel geht das ja ruck-zuck!
So, nun muss ich meine Siebensachen für heute Abend zusammen packen, tief durchatmen und dann hoffe, dass ich das mit den Schnittänderungen hinbekomme... |
Keine Ahnung, warum keine Streusel. Stand so im Backbuch und bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. (Vielleicht weil die Streusel matschig werden???? ) Geht übrigens genauso bei Apfelkuchen auf Hefeteig.
Dann mal viel Erfolg heute abend. Bekommen wir das Ergebnis zu sehen?
Bitte,bitte, bitte! Also: Fotoapparat einpacken! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Miatta

|
Verfasst am: 02.09.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Danke für die Erinnerung mit dem Fotoapparat!
Allerdings wird es nicht mein Kleid sein, sondern das einer Nähanfängerin (und ich soll helfen - und wer hilft mir??)
Ich frag sie aber, ob ich das Bild dann einstellen kann.
Ich freu mich auch, wenn ich mein nächstes Werk hier präsentieren kann. Vielleicht schaff ich ja, am Wochenende was fertig zu machen......
Oh, warum haben Tage NUR 24 Stunden?!
P.S. In Zukunft mach ich den Kuchen zum Einfrieren also ohne Streusel  _________________ Liebe Grüße!
Silke
Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/ |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 02.09.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Einen schönen Abend euch allen. Hmmm, ich krieg ja Hunger, wenn ich so von euren ganzen Kuchen lese ... wenn ihr mal hier ein Foto einstellt, vielleicht kann ich dann wenigstens virtuell Kuchen essen?
Ich bin gerade völlig beschäftigt, muss ständig die Kätzchen angucken, die sind soooooo süß, und die Mama hat sich zum Glück auch etwas beruhigt. Ein Foto von heute:
Das größte der Babies hat das rausklettern versucht. Hat es Erfolg gehabt? Mehr darüber in unserer Sendung ... äh, auf meinem blog
@ Prinzessin, na, eure Wohnungsumgestaltung sieht ja toll aus. Wie du die Quilts aufbewahrst, ist ja eine tolle Idee. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, wo hast du deinen ganzen Kram? Stöffchen und so? Der Quilt auf dem Bett ist soooo schön! Viel Spaß euch mit eurer neugestalteten Wohnung.
Ich seh, ihr habt gar keine Teppiche liegen - ich versuche gerade, wie es bei mir ohne Teppich aussieht, hab eigentlich ein schönes Parkett und dadrauf nur ein bisschen Teppich liegen - und den benutzen meine Kater immer als Unterlage, wenn sie was rauswürgen müssen. Die sehen inzwischen schrecklich aus. Hab heute mal mein Ess/Nähzimmer teppichfrei geräumt. Hmmm, ist das nicht ein bisschen kalt aufm Boden? Wie sieht das bei euch anderen Katzenbesitzern aus? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.09.2009, 21:09 Titel: |
|
|
| gepee hat Folgendes geschrieben: |
Einen schönen Abend euch allen. Hmmm, ich krieg ja Hunger, wenn ich so von euren ganzen Kuchen lese ... wenn ihr mal hier ein Foto einstellt, vielleicht kann ich dann wenigstens virtuell Kuchen essen?
Ich bin gerade völlig beschäftigt, muss ständig die Kätzchen angucken, die sind soooooo süß, und die Mama hat sich zum Glück auch etwas beruhigt. Ein Foto von heute:
Das größte der Babies hat das rausklettern versucht. Hat es Erfolg gehabt? Mehr darüber in unserer Sendung ... äh, auf meinem blog
@ Prinzessin, na, eure Wohnungsumgestaltung sieht ja toll aus. Wie du die Quilts aufbewahrst, ist ja eine tolle Idee. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, wo hast du deinen ganzen Kram? Stöffchen und so? Der Quilt auf dem Bett ist soooo schön! Viel Spaß euch mit eurer neugestalteten Wohnung.
Ich seh, ihr habt gar keine Teppiche liegen - ich versuche gerade, wie es bei mir ohne Teppich aussieht, hab eigentlich ein schönes Parkett und dadrauf nur ein bisschen Teppich liegen - und den benutzen meine Kater immer als Unterlage, wenn sie was rauswürgen müssen. Die sehen inzwischen schrecklich aus. Hab heute mal mein Ess/Nähzimmer teppichfrei geräumt. Hmmm, ist das nicht ein bisschen kalt aufm Boden? Wie sieht das bei euch anderen Katzenbesitzern aus? |
Hallo,
wir haben drei Katzen. Im Erdgeschoss haben wir Fliesen bzw. Laminat. Im Flur liegt ein klitzekleiner Läufer, und auf den würgt unsere Katze immer.
Die Katze liegt ganz gerne mal auf Teppich, den Katern ist das - glaube ich - relativ egal. Unser Herr Schmidt (roter Kater, der beste ) liegt auch ganz gerne auf unserem Holzesstisch. (Bevor Besuch kommt wische ich da dann natürlich drüber) Nichtkatzenbesitzern darf man sowieso nicht erzählen wo die Katzen manchmal liegen, die würden dann wahrscheinlich nie wieder zu Besuch kommen.
Jetzt liegt unser Roter neben mir am Computer und gleich gucken wir zusammen Fernsehen. Ich werde an einer Socke weiterstricken, dabei ist er mir eine "ganz große Hilfe".
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 02.09.2009, 23:52 Titel: |
|
|
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Im Flur liegt ein klitzekleiner Läufer, und auf den würgt unsere Katze immer.
|
Jaaaa, genau so machen meine das auch, sooo viel Teppich hab ich ja gar nicht, aber sie nehmen nur den!
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Nichtkatzenbesitzern darf man sowieso nicht erzählen wo die Katzen manchmal liegen, die würden dann wahrscheinlich nie wieder zu Besuch kommen. |
jaaaaaa - aber man gewöhnt sich so dran, man merkt das selber ja gar nicht mehr. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2009, 23:52 Titel: Werbung |
|
|