Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 28. August 2018 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 30.8.18 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 29.08.2018, 04:56 Titel: Mittwoch, 29.08.2018 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Gleich mal Kaffee und Tee
Bin schon bissl in Eile (noch mehr Eile als sonst?) aber will vor dem Spätdienst ab 10:30 noch in den Garten den großen Lavendel schneiden! Bin ja im Moment allein dahoam und der Garten sieht aus!!! Waren bei der großen Hitze einfach zu faul zum Garteln! Vorher muß aber im Nähstüberl aufgeräumt werden, sonst wird das nix mit Nähen!
Wünsche uns allen einen leichten Tag mir viel Sonne im Herzen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.08.2018, 04:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 29.08.2018, 06:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Einen Kaffee nehm ich sehr gern. Danke Fleckerl!
Es ist bei 9°C fast wolkenlos und soll nochmal recht heis werden.
Im Moment sitz ich hier und warte auf den Schornsteinfeger und um 13 Uhr kommt der nächste Handwerker. Der 3. will auch diese Woche kommen aber hat sich noch nicht gemeldet... muß ich wohl mal nachfragen
Zum nähen komm ich momentan nicht wirklich. Nur Reparaturarbeiten
Macht Euch den Tag so angenehm wie möglich mit usw. _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 29.08.2018, 08:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier wird es auch wieder schön. Die Sonne scheint, wir sind nach dem Frühstück zum Zeitunglesen draußen gesessen.
Gestern ist es mir tatsächlich gelungen in zwei Stunden einen Babyquilt fertig zu machen. Das Top lag schon einige Zeit, ich musste nur das Sandwich stecken und losquilten. Das Binding war mit der Maschine auch schnell genäht und so kann Arnold (3 Monate) heute seine Decke in Empfang nehmen. Wir sind heute bei seinen Großeltern eingeladen und er wird auch seinen Auftritt haben. Ich freue mich schon auf Baby schauen und halten!
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 29.08.2018, 09:08 Titel: |
|
|
Auch von mir guten Morgen.
Wetter hat Amelie ja schon durchgegeben aber Kaffee nehm ich gerne. Mir fallen hier schon wieder die Augen zu.
Bei mir wird es jetzt hoffentlich wieder ruhiger nach ewiger Urlaubsvertretung und eigenem Urlaub. Dann kann ich hier auch wieder mehr mitschreiben. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.08.2018, 11:09 Titel: |
|
|
Hier scheint auch die Sonne bei 23,5 Grad. Wird Zeit den Pullover auszuziehen.
Sause noch ein wenig durch den Haushalt und gucke mal in den Wohnwagen wollen ein paar Tage weg, Männe hat dringend Erholung nötig und mir verkürzt es die Wartezeit.
Euch einen kreativen Tag! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 29.08.2018, 11:59 Titel: |
|
|
Hallo, die Hitze hat uns wieder!
Gestern war ich auch mal wieder im Garten. Aber zum richtig werkeln und pflanzen ist es viel zu trocken. So manche Ecken sind echt ein Trauerspiel.
Heute hab ich mal wieder Nachtdienst und dann wieder bis nächste Woche frei. Das ist ein Leben
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 29.08.2018, 12:54 Titel: |
|
|
Hallöchen,
wir hatten heute morgen auch nur 9 Grad. Das lüftet wenigstens das Haus ordentlich kühl. Dummerweise hab ich mir beim Temperatursturz eine Erkältung eingefangen... sowas braucht kein Mensch. Jetzt sind es unterdessen 30 Grad und ich liege auf der Schaukel und fange Sonne ein. Schön ist es...
Nähtechnisch ist es bei mir recht ruhig aber dafür sehr theoretisch und das, was ich genäht habe, darf ich nicht zeigen... zu sehen gibt es das Ende Mai/Anfang Juni 2019 in Dinkelsbühl... so ich die Lehrprobe bestehe und mit dem genähten Hausaufgaben fertig werde.
Genießt wie ich die letzten Sonnenstrahlen. |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 29.08.2018, 14:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Behandlungen alle absolviert, Mittagessen vertilgt und Wäsche in der Maschine. Bis heute Abend bekomme ich die bestimmt noch trocken, ist ja schon warm mit 25,3°C, ist alles Feinwäsche.
Jetzt ist erst mal ein wenig Entspannung angesagt, deswegen setze ich mich an die Nähmaschine und nähe Blätter an.
Ach Dinkelsbühl - ich glaub, ich muß da auch noch mal hinfahren. war ja während meiner Kinderzeit mehr oder weniger meine Sommerheimat - meine Großeltern wohnten ganz in der Nähe ... war eine wunderschöne Zeit immer.
Habt alle einen angenehmen Tag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.08.2018, 18:58 Titel: |
|
|
| Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
| Dummerweise hab ich mir beim Temperatursturz eine Erkältung eingefangen... sowas braucht kein Mensch. |
Jetzt hatte ich doch wirklich erst "Treppensturz" gelesen Ein Glück ist es "nur" eine Erkältung.... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 29.08.2018, 19:57 Titel: |
|
|
Es regnet, schöner Regen
Heute war ich Obst aufsammeln und auf dem Rückweg bin ich durch den Wald gefahren. Am Bach stehen dicke alte Buchen, alle ohne Laub. Sieht sehr traurig aus. Der Bach ist ausgetrocknet, das ist an sich nicht ungewöhnlich hier im Sommer, aber diese lange Trockenheit hat die Buchen geschafft.
Ich hatte Fotos gemacht von meiner Lieselei, aber die sind nix geworden, muß ich wiederholen und hochladen kann ich im Moment ohnehin nichts. _________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.08.2018, 19:57 Titel: Werbung |
|
|
|