Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 29.07.2015

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 1 Kilo Brombeeren
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 30.07.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 05:59    Titel: Mittwoch, 29.07.2015

Guten Morgen zusammen!

Frische 13°C, leichter Regen und Wind, angenehm kühl im Haus ... schööön!
Heute wird Kuchen gebacken! Der jüngere Sohn meines Liebsten feiert seinen 7. GT! Es gibt "den" Buttermilchkuchen, da den alle lieben und ich heute darauf mit einer Oblate, Manderl und "Ziel" eine Laufstrecke nachbilde. Hoffentlich wird´s was!
Sonst - der ganz normale Wahnsinn zwischen Altenheim und Mama-Demenz Crying or Very sad Gestern hat mich meine Tante angerufen und gesagt, dass sie glaubt, dass meine Mutter ein Problem hat! Jetzt kann sie es nach außen schon nicht mehr so gut verbergen. Schrecklich!!!
Zum Nähen bleibt irgendwie gar keine Zeit im Moment, aber wead scho wieder! Think positiv!

Einen schönen, kühlen Mitt-woch wünsche ich euch! winke

Hier noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Ist wuermlie im Urlaub?
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 05:59    Titel: Werbung

Waldhexe

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 06:18    Titel:

Guten Morgen zusammen

in 45 Minuten fährt uns meine Schwägerin zum Bahnhof und dann gehts nach Paris... Ankunft 9:50
ich freu mich wie Bolle Laughing - heute abend bin ich dann spät wieder da Hexe
gemeldet ist es trocken, wolkig bis 21° in Paris

Ich wünsche euch nen schönen Mittwoch

halloween halloween
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 07:35    Titel:

Guten Morgen,

Heute ist Regentag. Macht nix, ich muss eh hernach zu zwei Gerichtsverhandlungen (als Zeuge) und danach Spätdienst.
In letzter Zeit kann ich mich zu gar nix aufraffen.......weder zum Nähen (meine Zippy ist immer noch nicht fertig) noch zum Aufräumen, ausmisten usw. Woran liegt das nur? Hab zu gar nix große Lust. Sad

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Jalu

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 07:40    Titel:

Guten morgen,
Grau in grau an der nordsee,plus kalt+wind....
Bin schon mit schnupfnase aufgewacht,kein wunder bei dem wetter....
Wünsch euch nen tollen Tag
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 07:54    Titel:

Guten Morgen,
@fleckerl-oma viel Erfolg bei der Kuchendeko - klingt nach einem leckeren und tollen Kuchen.
@Rennschnecke - Manchmal hat man so eine Phase, aber vielleicht fehlen Dir auch ein paar Vitamine und Mineralstoffe.
Nachdem ich gestern zwei Bettdecken gequiltet habe, ist heute Binding annähen angesagt. Ich hoffe, das flutscht genauso wie gestern das Quilten, da hatte ich einen echten Lauf Laughing

Nun einen schönen Tag und eine gute Hand für alles, was bei Euch ansteht Laughing
@jalu Gute Besserung

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Amelie

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 08:49    Titel:

Guten Morgen. Bei uns ist es auch schön kühl und es regnet seit dem frühen Morgen stetig vor sich hin. Das mag ich sehr, solche "Landregen".
Ich nähe mich langsam durch die zugeschnittenen Beutel, zwei fehlen noch.
Gestern hatte ich dann den Einfall, mir endlich ein neues, ganz leichtes Nachthemd für hochsommerliche Nächte zu nähen. Einfach so, ganz ohne Schnitt. Von meiner Mutter war noch ein hübscher Batist da, der Stoff reichte aber nicht für ein durchgehendes Hemd, ich musste einen Sattel machen. Und da fingen die Probleme an. Ohne Messen und Probieren ging ich ans Werk wie vor vielen Jahren, ohne dabei Rücksicht auf meinen etwas veränderten Körper zu nehmen. Die Pleite folgte auf dem Fuß: ich krieg das hübsche Teilchen zwar über Kopf und Schultern, aber nicht über meine Oberweite! Shocked Confused. Rettung brächte nur ein langer Zipp in der Seitennaht, aber ein Nachthemd mit Zipp? Ob das praktisch ist? Mal sehen, ob ich eine andere Lösung finde. Ich werde darüber nachdenken.
Den Buttermilchkuchen muss ich auch einmal machen. Finde ich den bei den Rezepten hier?
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 09:44    Titel:

Guten Morgen,
hier isses bedeckt und windig, aber nicht unangenehm.
Nur, mal ganz ehrlich, wenn das der Sommer gewesen sein soll, war's schon sehr mickrig. Rolling Eyes Typisch wäre es ja, in Bayern beginnen die Ferien und somit ist Badewetter fast vorbei. Mad Arme Kinder, tun mir echt leid!

@Fleckerl: das wird bestimmt ein "erfolgreicher Laufkuchen" und schmecken tut der sowas von... lecker
Dir bleibt aber auch gar nix erspart, kaum Zeit zum Durchatmen und das Nächste ist da. Arme Gu Crying or Very sad tröst tröst drück

@Rennschnecke: vielleicht einfach die Nachwirkungen der Sommerhitze? Das kommt schon wieder, ganz bestimmt. daumen hoch

@Waldhexe: eine wunderschöne Zeit in Paris wünsch ich dir.

@Amelie: dass das dir Profi passiert tröstet mich ein wenig über meine Unzulänglichkeiten hinweg. Laughing Aber dir fällt bestimmt was Gutes ein um das Teil zu retten. Smile

Meine Darmuntersuchung ist (wieder mal) rum und nun warte ich auf das Ergebnis - auch wieder mal. Mad
Dabei wäre diese Woche der Kurs bei Ted Storm, es ärgert mich gewaltig, dass das für mich wegen Darm ins Wasser fiel. Evil or Very Mad (Man kann sagen, voll im A...)flüster
Aber im Nachhinein hat es sich noch als gut erwiesen, weil bei mir hinterm Haus die Ka.... am Dampfen ist.
Nächste Woche sollte der Carport gemacht werden und dazu muss der Nachbar erstmal seine Grenze in Ordnung bringen. Nun hat, nachdem sie das seit Mitte April wissen, letzte Woche der Gartenbauer angefangen, am Mittwoch und am Freitag und seitdem liegt der Dreck hier und keiner kommt mehr. Wir sind bereits am Ausschachten, weil vor dem Carport erstellen die Mauer trocken gelegt werden muss. Das ist vielleicht ein Käse alles. Es kommt wieder mal ganz dicke. Mad
Aber was soll's, irgendwie muss man da immer durch und irgendwie geht es auch immer, trotz Aua im Bauch und Junior mit Sommergrippe und Fieber im Bett.
Genug gejammert, hilft ja nix.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen Kranken wünsch ich Gute Besserung werdet bald wieder gesund.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 09:58    Titel:

Guten Morgen,

hier ist das Wetter nicht so toll, das schreit nach Arbeit im Haus, naja, muss auch mal sein. Am Nachmittag möchte ich mit einer Freundin zum Gartencenter fahren.

Gestern abend hatten wir noch einen heftigen Schreck. Vor zwei Tagen kam unser roter Kater mit einer Verletzung auf dem Kopf nach Haus. War aber nur oberflächlich und auch schon eine Borke drauf. Gestern morgen rief die Nachbarin an, der Kater wäre so ruhig, hätte sich verzogen. Ob das an der Wunde liegen könnte? Ich wusste es natürlich nicht. Zum Tierarzt fahren wollte ich noch nicht. Die machen in so einem Fall nämlich das ganze Programm, von Röntgen bis zum großen Blutbild, dazu neurologische Tests.

Am Nachmittag war der Kater dann bei uns. Als ich Abendbrot machen wollte, hab ich nochmal nach ihm geschaut. Die Wunde war zu einem großen Ei geworden und eiterte sehr stark. Ich hab mir den Kater geschnappt, bin zur anderen Nachbarin gegangen. Sie ist Krankenschwester, der Sohn Arzt im Studium. Er hat dranrumgedrückt, meinte dann aber, es müsste aufgemacht werden. Ich hatte in der Zwischenzeit auch gemerkt, dass der Kater wohl Fieber hatte. Der arme Kater bekam noch ein dickes Pflaster mit Jod auf den Kopf und wir sind in die Tierklinik gefahren.

Die Ärztin dort meinte, das sei ganz typisch, er sei bestimmt von einem anderen Kater gebissen worden. Dann würde sich irgendwann in rasender Geschwindigkeit ein Abszess bilden. Sie hat dann geschnitten, gedrückt, gespült, der Kater hat Schmerzmittel und Antibiotikum bekommen. Mal wieder 116 Euro für die Katz. Aber wir lieben die Viecher ja. Die Nachbarn Nr. 1 meinten sofort, als wir fuhren, sie würden die Hälfte dazutun. Wahrscheinlich, weil der Kater mal ihrer war.

Der Kater hat gut geschlafen, frisst prima und möchte eigentlich raus. Morgen muss ich noch mal mit ihm zum Tierarzt. Naja, sind ja Ferien...

Ich wünsche uns einen schönen Tag.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 11:34    Titel:

@Erika: Ja, da isser! Supereinfach und noch superleckerer!

https://www.patchwork-quilt-forum.de/buttermilchkuchen-t35436.html

@bine66: Alles Gute für euren Kater!

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 12:07    Titel:

Moin!
Meine Große hat heute ihren letzten Tag an der Grundschule. Das ist ihr wohl erst gestern so richtig bewusst geworden und heute morgen war sie doch sehr geknickt.
Ich habe ihr gesagt, sie solle sich erst einmal auf die wohlverdienten Ferien freuen. Und auf den neuen Schulrucksack, der den Kinderranzen ersetzen wird. Aber es macht ihr schon echt Angst, dass sie wahrscheinlich das einzige Mädchen (ihrer Klasse/aus dem Kindergarten) in der neue Schule sein könnte......
Habt ihr einen Tipp, wie ich ihr die Angst nehmen kann?

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 12:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de