Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 26.08.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 24.08.2015
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 25.08.15  
Autor Nachricht
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 00:30    Titel: Mittwoch, 26.08.2015

Guten Morgen Zusammen,

sitze gerade bei einem kurzen Päuschen und nem Kaffee und vertreib mir die Zeit im Forum und stöbere für meine eh schon endlos lange Todo-Liste Embarassed

Wenn ihr dann wach werdet und den Tag beginnt, werde ich erstmal schlafen. heia

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen wundervollen Start in den Tag....

es soll ja wieder Cool sonnig werden.
Geniest diese Stunden so gut es geht und sollte es arg schlimm werden, dann trällert doch mal in Gedanken ein Liedchen und die Stimmung wird sich wieder erhellen.

In diesem Sinne,

frohes Schaffen, gutes Gelingen und wenig Stress winke

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 00:30    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 04:35    Titel:

Guten Morgen an alle,

Wie das Wetter draußen ist, kann ich noch nicht sagen. Ist noch zu dunkel Very Happy

Ich hab heute frei und will eine kleine Bergwanderung machen. Nur besonders fit bin ich nicht. Ich lieg schon seit 02.30 Uhr wach und hab mich nun entschlossen aufzustehen, weil es nix mehr bringt. Aber vielleicht geh ich jetzt noch mal ins Bett. heia und Versuch noch ein paar Stunden zu schlafen.
Hab versucht mich mit Forum-lesen abzulenken. Ob es was gebraucht hat, werde ich sehen.

So, ich wünsch allen einen guten Start in den Tag.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 05:03    Titel:

Guten Morgen zusammen ...

und schlafts gut Daggi und Martina drück
Hier ist es still, stockfinster bei 10°C, fühlt sich aber viel kälter an. Sitze hier mit der Wärmflasche aufm Bauch und stelle mal kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee für alle bereit! Ja, soll wunderbare 25°C bekommen - grad schön!
Vorgestern waren wir wandern am Hintersee und plötzlich neben uns eine schwarze Ringelnatter, daumendick und bestimmt 50 cm nix wie weg Obwohl ich eigentlich keine Angst vor Schlangen habe, bin ich ganz schön gesprungen!

Sie war bestimmt ebenso erschrocken, wie ich! So ne Große haben wir dort noch nie gesehen!

Einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich uns allen!

winke

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 07:26    Titel:

Guten Morgen...

also ich bin seit 3:10 Uhr wach.. und Schlafen war dann nicht mehr wirklich..
sowas kann ich echt nicht leiden..

Hier strahlt schon die Sonne vom Wolkenlosen Himmel.. ein Traum..

nur noch 2x Früh aufstehen und dann hab ich ne Woche Urlaub..
und Samstag hole ich meinen Neuen Nähtisch..
dann kann ich nächste Woche gleich dran basteln, meine Nähma darin zu versenken..

jetzt muss ich erst mal gucken, warum meine Hose nicht sitzt.. also die Hose meines Kunden..

Wünsch euch was.
bine66

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 07:32    Titel:

Guten Morgen,

das Wetter weiß heute noch nicht so, was es will.... egal, ich habe eben beschlossen, mit den 24 Dingelchen für den Adventskalender zu beginnen.

Gestern in der Schule war ich mal wieder echt traurig über das Essverhalten der Kinder. es gab Nudeln mit ganz leckerer Gemüsesoße. Dreiviertel der Soße mussten wir wegkippen, weil die allermeisten Kinder die Soße nicht einmal probieren wollten. Schlimm! Leider sehen unsere Erzieherinnen ihren Bildungsauftrag nicht darin, den Kindern gut zuzureden das Essen zu probieren. Schade!

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 07:40    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

lechz ... Kaffee ist immer und zu jeder Zeit gut, vielen Dank Fleckel-Oma. drück
Werden Ringelnattern echt so lang? Ich durfte mal in der Zooabteilung eines Gartencenters eine gelbe Tiger-Python steicheln. Sie war ganz weich auf der Haut, richtig zart sogar und ein wenig kühl aber nicht kalten. War schon ein tolles Erlebnis, zumal ich von so einer Berührung eine komplett andere Vorstellung hatte. Diese Zahrtheit der Haut hat mich echt überrascht.

Heute gehts wieder zur Krankengymnastik, ansonsten werde ich heute Nachmittag an meiner "Illusion" weiternähen. Oh ja, hatte heute Nacht sogar davon geträumt und ich glaub, ich bin der Lösung (dieses kleine Fitzelding einnähen) dadurch ein wenig näher gekommen.
"Wird sich uswiesen" sagt man hierzulande. Laughing
Habt alle einen schönen Tag und genießt die Sonne....

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 08:44    Titel:

Guten Morgen. Nach einem richtig trüben Tag gestern mit Nieselregen leuchtet heute blauer Himmerl beim Fenster herein. Es soll schön und angenehm werden, bis am Wochenende die nächste Hitzewelle kommt. Sollen wir das wirklich glauben?
Wir sind heute bei Freunden im Garten eingeladen und machen uns auf den Weg über den Wechsel in die Steiermark.
@ Gudrun: solch große Ringelnattern habe ich in meiner Kindheit auch gesehen, aber seither nicht mehr. Als Kind hab ich mich davor gegruselt, aber die greifen sich wirklich angenehm an.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 09:03    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

das Wetter weiß heute noch nicht so, was es will.... egal, ich habe eben beschlossen, mit den 24 Dingelchen für den Adventskalender zu beginnen.

Gestern in der Schule war ich mal wieder echt traurig über das Essverhalten der Kinder. es gab Nudeln mit ganz leckerer Gemüsesoße. Dreiviertel der Soße mussten wir wegkippen, weil die allermeisten Kinder die Soße nicht einmal probieren wollten. Schlimm! Leider sehen unsere Erzieherinnen ihren Bildungsauftrag nicht darin, den Kindern gut zuzureden das Essen zu probieren. Schade!

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.

Biene, daß ist aber auch Erziehungssche der Eltern.
Meiner hat das mit 8 Jahren (schon eine Ewigkeit her, er ist inzwischen 45) mal am Tisch probiert mit den Worten: "Iiiii, das esse ich nicht!"
Da hab ich ihm erklärt, daß es das Wort "I" bei Nahrungsmitteln nicht gibt. Es wird erst eine Kleinigkeit probiert und wenn es Dir nicht schmeckt heißt es: "Nein Danke, ich möchte nichts!" Das hat er sich für sein Leben gemerkt.
Ich find es auch traurig, daß Eltern ihren Kindern oft wenig Abwechslung im Speisezettel bieten. So nach dem Motto: Brauch ich nicht kochen, ißt mein Kind sowieso nicht.
Bei meiner jüngsten Schwster war es genauso. Komisch nur, da ihre Kinder bei mir genau das gegessen haben und sogar mit Nachschlag, was sie zu Hause angeblich nicht mochten.
Viel später hatte mir mal ihre große Tochter erzählt, Mama hatte sich nie Zeit zum Kochen genommen und sie hatte auch keine Lust dazu.
Da hatte mich dann nichts mehr gewundert.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
bine66

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 09:59    Titel:

Klar, das liegt an den Eltern. Wir fragen die Kinder manchmal, was es zu Hause gibt. Pizza, Pommes und manchmal Nudeln. Armes Deutschland.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 10:14    Titel:

Guten Morgen,

bei meinen Kindern hatte ich es auch so gehandhabt...............
Es wird probiert und wenn es dann nicht schmeckt, ok.

Ich werde heute auch an den Dingelchen weiternähen, sonst wird das nix Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 10:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de