Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 26.08.2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 24.08.2015
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 25.08.15  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 10:26    Titel:

Zitat:
Mama hatte sich nie Zeit zum Kochen genommen und sie hatte auch keine Lust dazu.


Könnte jetzt meine Schwester sein...

Seltsamerweise essen die Kids in der KIta und im Kiga immer alles was es gibt..

aber irgendwie hatte meine Schwester meiner Nichte schon mit 2 1/2 die Neugier auf Essen ausgetrieben.. hatte die bei einem Essen auf dem Schoß (weil da wollte sie unbedingt hin, was meine Schwester ja nicht leiden kann und ich mit einem Lächeln und einem "achwas, ich kann auch mit Kind auf schoß essen" quittiert hab) und die wollte nichts probieren..
bei meinen Freundinnen hab ich das nie erlebt, da haben die Kinder immer am Tisch von allem mitgegessen..

und heute jammert sie rum, ihre kinder wären so zickig beim Essen. wenn ich aber sehe wie "Liebevoll" sie ihren ihr Essen auf den Tisch klatscht, würde mir auch das Essen vergehen..
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 10:26    Titel: Werbung



Nach oben
Mishka



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 15:17    Titel:

Hallo an alle,

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, will aber endlich mal wieder mehr vorbeischauen. Embarassed Deshalb wollt ich mich mal ein wenig ins Gespräch hier einklinken.
Also hier in Luxemburg scheint auch die Sonne und wir haben um die 25 Grad. Herrlich! Gestern waren es nur 13 Grad, also heisst es heute mal wieder geniessen. Leider bin ich noch auf der Arbeit, aber sobald ich zu Hause bin und der Haushalt mehr oder weniger erledigt ist, geht s mit dem Hund raus. yippiie
_________________
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 17:08    Titel:

Very Happy Hier scheint auch die Sonne und hat ruckzuck 2 Maschinen Wäsche getrocknet. Arbeit war heute erträglich und Sohnemann (Semesterferien) hat seine Todoliste brav abgearbeitet. Also alles in allem ein guter Tag!
@ bine66: Mach Dir einfach nix draus, Du änderst es nicht. Hab die Erfahrung gemacht, dass Kinder aus mittleren und besseren Verhältnissen schwieriger sind, als die aus schwierigen. Die sind einfach froh, dass es überhaupt was gibt...
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 18:32    Titel:

Sonne den ganzen Tag. Kinder sind abgeholt, Ruhe eingekehrt, allgemeine Ordnung hergestellt - jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich einen faulen Ausruhabend mache oder doch noch einen Bettwäschequilt unter die große Maschine lege, Sandwich ist fertig, aber so ein Abend mit urlaub hat ja auch was...

@bine - die einen sind durch permanentes Fragen 'wie und was hättest du gerne' und die anderen durch 'bin froh, dass es was gibt' für Normalität beim Essen verdorben.
Bei uns hieß es noch 'gegessen wird, was auf den Tisch kommt' im Kindergarten oder auf dem nachmittäglichen Spielplatz erlebe ich Diskussionen, was eingekauft werden soll, damit das Kind etwas bekommt, auf was es heute Lust hat.
Es ist bestimmt richtig, besondere Abneigungen des Kindes zu berücksichtigen, dass aber ein renitenter 4 oder 5jähriger den Speiseplan der ganzen Familie bestimmt, kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Schönen Abend und genug lecker Essen für alle.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 09:18    Titel:

Ich gebe auch meinen "Senf" dazu:
Wir waren 3 Kinder und gegessen wurde was auf den Tisch kommt. Außer am Geburtstag: Da duften wir es uns aussuchen!!

Bei mir gab es immer Kohlrouladen von Muttern, hmm lecker!
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 13:27    Titel:

Nikkihund hat Folgendes geschrieben:


Bei mir gab es immer Kohlrouladen von Muttern, hmm lecker!


Igitt Laughing ... gut das meine Mutter so was nicht kann.. die mag ich nicht.. hab ich probiert und für nicht "meins" empfunden.. hihi..

dafür gibt es Dinge die ich mag, über die andere den Kopf schütteln... hihi.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de