Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 25.05.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 24.05.2016
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 26.05.2016, Fronleichnam  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 05:02    Titel: Mittwoch, 25.05.2016

Guten Morgen ihr Lieben!

Noch 3 Arbeitstage, dann endlich URLAUB!
Bei uns hat es endlich aufgehört zu regnen und die Temp soll auch steigen! Bin echt froh!
Hier erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Genäht wird heute wieder mal nicht, da so viel Anderes ansteht. Nervt!

Einen schönen Tag mit viel Sonne! winke

Allen Kranken eine Gute Besserung !!!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 05:02    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 07:06    Titel:

Guten Morgen! Bei uns ist es noch immer trüb und regnerisch, aber doch schon etwas wärmer mit 11°. Mal sehen, was der Tag bringt. Ein wenig Sonne wäre mir schon recht.
Bei uns werkeln im Erdgeschoss die Maler. Der Raum ist doch sehr groß und muss ich zwei Etappen gemacht werden, da die Möbel hin und her gerückt werden müssen.
Jetzt fahre ich einmal einkaufen, dann werde ich sehen, was ich tun kann.
Gestern habe ich zum ersten Mal in der Küche genäht. Das war auch noch nie da. Patchwork war nicht dabei, ich musste Bettwäsche abnähen, die war für unsere Decken viel zu groß.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 07:19    Titel:

Guten Morgen, 13 Grad in Sachsen...und zugezogener Himmel...wollten heute Abend eigentlich mit Kolleginnen wg. Geburtstag in den Biergarten. Na mal sehen.

Mit meinem Geburtstagskind,hab ich grad telefoniert, ist über 400 km weg, schluchz...ist schon doof aber der heutigen Zeit geschuldet. Ist ja fast üblich heute, dass die Kids weit weg ausfliegen, sobald sie flügge geworden sind.

Danke für den Kaffe, der hilft wieder mal super, will noch schnell bügeln, bevor ich ins Büro husche.

Also dann macht euch einen schönen Tag. Allen, denen es nicht so gut geht: gute Besserung.
cailin

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:00    Titel:

Guten Morgen,

Hier ist es noch grau und grad mal 10 Grad. Hatte nicht jemand was von schönerem Wetter gesagt???

ich hab heute schon Freitag (Sorry, Schnitte ich muss es einfach noch mal erwähnen).. und heute abend geh ich endlich mal wieder in die Lichtstube. hab dann gestern echt überlegen müssen was ich mitnehme. Hab mich für die "Blaue See" entschieden.. die liegt schon wieder ewig rum. Bzw. hängt in ihrer Tasche. Mal sehen ob ich da ein Paar Hexis festgenäht kriege.. eigentlich sind es ja nimmer sooo viele.. dann könnte ich mich mal mit dem Thema Applizieren beschäftigen.. hihi..

Aber morgen wird der Wandbehang von meiner Ma fertig gemacht. ich versuche ja jeden Abend ein Abteil zu quilten.. zwar fällt das heute aus, aber dafür mach ich morgen die restlichen 4 Partien..
Immerhin fehlen meine BOMs ja auch noch.

So.. dann reiße ich meine 8 Stunden hier jetzt noch produktiv ab. So ein Langes Wochenende motiviert ungemein..

Nehme mir mal noch Tee (kaffee will mein Magen immer noch nicht). und starte durch.

wünsche euch einen schönen Tag.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:15    Titel:

Guten Morgen,
Ich stell' mal ein paar kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee hin für die etwas späteren Aufsteher Laughing

@Schnitte - das ist der Lauf der Zeit, damit haben wir auch gekämpft, waren wir auch nicht gewohnt, da die gesamte Sippe im Umkreis von 50km lebte. Heute müssen wir 250km fahren (einfache Strecke) um unsere jüngsten Enkelkinder zu sehen.
Zum Glück gibt es aber die moderne Technik, die uns die Kommunikation sehr erleichtert. Besonders die schnellen Schnappschüsse und kleinen Videos aus dem Alltag lassen uns etwas besser teilhaben.

Später fahre ich wieder zu meinem Schwager - der 'Papierkram' für den Neuwitwer muss erledigt werden. Von der Postrentenstelle kam ein 12!!! seitiger Brief - dafür muss man 'Rentenberatung' studiert haben. Also melde ich einen Termin bei der Rentenberatung an - mein Schwager wollte den Brief schon in den Müll werfen.
Wie das ein wirklich alter Mensch ohne Angehörige erledigen soll, ist mir ein Rätsel. Der verzweifelt daran.

Die nächsten Tage haben wir dann Zeit für die Nähmaschinen Laughing

Euch allen hier einen schönen Tag und morgen einen erfreulichen Feiertag bei hoffentlich trockenem Wetter Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bine66

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:17    Titel:

Guten Morgen,

hier könnte das Wetter auch etwas besser sein....

Auf einmal habe ich wieder Lust zum Nähen. Wochenlang war die Nähmaschine verwaist und jetzt hab ich sogar mein Strickzeug zur Seite gepackt und arbeite an zwei Patchworkprojekten gleichzeitig.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:24    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Langes Wochenende..... muhahaha muhahaha .....der Witz ist gut. heul
Bis gestern hätte ich es auch gehabt. Aber jetzt ist eine Kollegin krank geworden und ich hab leider verloren und muss am Freitag Dienst machen. heul ich bin etwas ange......... schimpf

Heute schau ich mir ein neues Auto an. Naja, nicht neu, aber immerhin noch nicht so alt wie mein Corolla. Denn leider wird der TÜV mich und meinen Corolla im August scheiden und darum muss ich mich so langsam auf die Suche nach einem Ersatz machen.
Anschließend hab ich Dienst bis 20.00 Uhr. Da wird heute nix mehr genäht.

Ich wünsch allen einen schönen Tag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 09:36    Titel:

Zitat:
Langes Wochenende..... muhahaha muhahaha .....der Witz ist gut. heul
Bis gestern hätte ich es auch gehabt. Aber jetzt ist eine Kollegin krank geworden und ich hab leider verloren und muss am Freitag Dienst machen. heul ich bin etwas ange......... schimpf

Arme Rennschnecke... tröst tröst tröst
das ist wirklich fies..

was übrigens das "Entfernt leben von den Eltern" angeht, kann ich ein Lied von Singen..
ich bin mit 20 Ausgezogen 450km von meinen Eltern weg, aber das war auch gut so, das hat mich sehr selbstständig werden lassen.
ich bin mit 31 noch mal für ein Paar Monate in die Ferienwohnung über meinen Eltern eingezogen, aber ehrlich??
Das ginge für mich heute gar nicht mehr. Das ist viel zu nah.
bin danach ins 40km entfernte Rosenheim gezogen, dass war eigentlich perfekt. man konnte mal zum Kaffee hinfahren ohne gleich übernachten zu müssen.
Aber der Job wollte es anders.. jetzt sind es knapp 300km.. rein theoretisch könnte ich mir wieder nen Job in Bayern suchen.. aber rein praktisch?? bleib ich doch lieber hier.. drück mir würde ohne TZM echt was fehlen.

Trotzdem hab ich so mit meinen Eltern ein Innigeres Verhältnis als wenn wir zu nahe wohnen..
cailin

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 09:37    Titel:

Soooo.. jetzt spinnte das PC System.. doppelt brauchte mein G`schmarri niemand.. Laughing Laughing Laughing

ich erwähne mal, dass ich gleich ne Besprechung habe, auf die ich sowas von keiner Lust habe... hätte was zum Lieseln mitnehmen sollen.
der Mann hat eine Ausstrahlung wie eine Schlaftablette und so spricht er auch..
Nicki47

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 11:16    Titel:

Laughing Laughing Laughing cailin.

Guten Morgen in die Runde.
Mein Mann hat nich tnur Mir ein geschenk mit der Sticki gemacht, Nein auch Er erfreut sich immer an deiser zu sitzen und seine Weberschürze zu besticken. Hmmm, wir hätten doch 2 Maschinen nehmen sollen, lach.
Noch ist es hier trübe, was evtl. nachher in Sonne umschlägt oder zumal klares Wetter.

lg Nicki
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 11:16    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de