|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 24.05.2016 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 26.05.2016, Fronleichnam |
| Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 25.05.2016, 11:27 Titel: |
|
|
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
| was übrigens das "Entfernt leben von den Eltern" angeht, kann ich ein Lied von Singen... |
Vor 20 Jahre - oh Gott, schon so lange - sind auch wir 200 km von den Eltern weggezogen und auch mein Zweitwohnsitz ist wieder 200 km entfernt. Ne echte Dreiecksbeziehung sozusagen.
Ich fand es damals auch besser so, aber jetzt, wo die eigenen Kids das Weite suchen... Sollte ich mal drüber nachdenken, wie sich meine Ellis damals gefühlt haben?!
Auch andersrum ist es doof. So die Ellis mal Unterstützung benötigen, fährt man das eben nicht so schnell mal zwischendurch. Am Samstag sehen wir uns alle... |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.05.2016, 11:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 25.05.2016, 14:08 Titel: |
|
|
Mit "familiären Entfernungen" kann ich auch dienen. Meine Eltern leben 700 km weg, die Schwester mit Familie ca 1000 km. Aber das bin ich eigentlich gewohnt, meine beiden Omas (+ Verwandschaft) lebten ca. 400 und 500 km weg. Man sieht sich zwar nur 2-3 mal im Jahr, aber dafür dann eben ein paar Tage intensiv "am Stück".
Mit "moderner Kommunikation" gehts nicht ganz so gut, da meine Eltern keinen PC haben und auch kein Smartphone. Da wird eben öfters telefoniert und Bilder geschickt (noch per Post).
Im Gegensatz dafür habe ich Schwiegermutter und auch ihre Schwester hier vor Ort. Da ist dann der Kontakt natürlich sehr eng (waren nur jeweils 1 km nah), besonders die letzten Jahre, als ich mich um beide intensiver gekümmert habe (mittlerweile sind beide im Heim). Da bekommt man aber manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn man sich so intensiv um Schwiemu kümmert und die eigenen Eltern sooo weit weg, kann man kaum unterstützen.
Gerade eben hat Tochter angerufen, fährt bereits heute nacht von der Abi-fahrt zurück. Da werde ich lieber heute noch ein wenig nähen, damit sie morgen früh dann in Ruhe (ohne Nähma-Lärm) den Schlaf nachholen kann.
Da ich meine Schnabelina ja jetzt endlich geschafft habe, liegen nur noch ein paar Kleinigkeiten an und dann muß ich mir mal ein neues Nähprojekt überlegen, da ich keine UFOs habe.
Wettermäßig ists frisch hier, ca 10°, aber immerhin trocken im Gegensatz zu gestern.
Wünsche euch noche einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.05.2016, 16:02 Titel: |
|
|
Mir fiel gerade ein, dass meine Eltern es damals doch zur Bedingung gemacht haben, dass sie weit genug weg von meiner Mutter`s Mutter leben..
Nachdem die dann die letzten über 15 Jahre immer zwischen ihren Töchtern gependelt, weiß ich auch wieso...  |
|
|
|
|
 |
|
|