Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 18.03.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 17.03.2015
Nächstes Thema anzeigen: Mein Geburtstagsgeschenk  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 06:05    Titel: Mittwoch, 18.03.2015

Guten Morgen zusammen!
Bei 0°C und versprochenem Sonnenschein freue ich mich sehr auf den heutigen, freien Tag! Schnell noch nen Kuchen backen - mein Sohn hat Geburtstag und dann endlich mal einen ganzen Tag ins Nähstüberl!

http://www.altenmarktwetter.de/index.php?action=aubergcam

Einen ebenso wunderschönen Frühlings-Tag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 06:05    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 06:47    Titel:

Guten Morgen,

Frühstück

Gleich geht es auf Arbeit, Wohnung habe ich gestern schon Wäsche waschen Wäsche Wäsche Fenster putzen Staubsaugen heute noch
Bügeln am Freitag noch mal mit dem Staubsauger durch fertig. Dann fange ich in der Küche wieder mit Sauerei machen an Backen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 07:37    Titel:

Guten Morgen. Heute endlich schon am Morgen Sonnenschein bei +1°C, nachdem Frau Sonne es gestern nicht ganz geschafft hat. Trotzdem war es sehr angenehm draußen.
Muss mich sputen mit Einkaufen, denn um 10 Uhr sind wir bei Nachbarn zum Frühstück eingeladen. Eine ganz neue Erfahrung für uns: erstens waren wir noch nie so zeitig eingeladen, ich kenne nur Brunch, zweitens haben wir seit 30 Jahren praktisch kaum Kontakt zu den Nachbarn, bis auf unsere unmittelbare Nachbarin. Ich wollte damals Kontakte aufbauen, bin aber auf größtes Entsetzen und Mißtrauen gestossen und das hat sich bis heute nicht geändert. Seltsam, ich rätsle noch immer, woran es liegen mag, dass sich die Leute hier in der Umgebung hinter ihren Hecken verbergen und kaum grüßen. Ich komme ursprünglich vom Land und wohnte viele Jahre in einem Bezirk, in dem man viele Leute kannte und Kontakte pflegte.
Nun hat diese Nachbarin gegenüber gefunden, man sollte eben mehr Kontakte pflegen, na, mir ist es sehr recht. Mal sehen, ob ich heraus kriege, was der Anstoß für sie war? Dass wir langsam alt werden und vielleicht Nachbarschaftshilfe brauchen? Jetzt bin ich auch ein bissl mißtrauisch! Wink
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
bine66

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 07:37    Titel:

Guten Morgen,

was für ein liebevolles Frühstück, danke.

Ich geh gleich zum Frisör, ist auch wirklich nötig. Anschließend muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und am Nachmittag hab ich eine nette Verabredung.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
cailin

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 08:26    Titel:

Guten Morgen...

Ohh.. zum Glück ist schon Mittwoch... kann momentan gar nicht sagen, wie sehr mich meine Arbeit nervt.. aber ich bin wohl schlicht grad etwas durch..

wenigstens muss ich in nächster zeit dank Feiertage und Urlaub nicht mehr unbedingt 5 Tage die Woche arbeiten..

@ Erika: viel Spaß.. ich muss auch sagen, dass je öfter ich umgezogen bin, desto schwieriger wurde das mit den Kontakten auch in der NAchbarschaft.. und es kommt auch immer auf die Gegend an.
hier grüßt dich echt kaum einer.. (vor allem das Jungvolk ist echt unhöflich was das angeht) während z.B. bei meinen Eltern schon immer gegrüßt wird.
Aber die Nachbarschaftskontakte sind schwierig..
ich fürchte meine Nachbarin kann mich grad auch nicht so leide, was aber daran liegt, dass ich sie gestern aus dem bett geklingelt hab... aber mal ehrlich??? kann man um 18:45 Uhr damit rechnen???
bloß weil sie heute um 8 Uhr zum Arzt muss, steht sie heute dann um 4 Uhr auf statt um 5 Uhr... arrgh arrgh

Heute abend ist erst mal wieder schwimmen angesagt..

aber ich hab doch ein wenig Ein Hüngerchen.. da neh ich doch glatt was von dem Liebevollen Frühstück da oben..
wenn es heute schon in der Früh keinen Kaffee gab, weil ich keine "Normale" Milch mehr hatte..
weiß jemand ob man Mandelmilch auch in den Kaffee machen kann??

Grüßle..
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 08:45    Titel:

Guten Morgen,
die Sonne lacht und das Thermometer steigt zügig Laughing

Mit der Nachbarschaft halten wir freundliche Distanz - das bedeutet, dass wir auf der Straße und über den Gartenzaun miteinander sprechen, bei Bedarf Unterstützung geben (wir haben jahrelang unsren alten Nachbarn die Straße im Winter von Schnee befreit), aber keinen 'wir hocken ständig zusammen' Kontakt pflegen möchten.
Mit dieser Einstellung haben wir 50 Jahre keinerlei Stress oder Probleme in unsrer alten Nachbarschaft gehabt, dort haben es alle so gehalten und wir hatten ein sehr gutes Miteinander, wo jeder wußte, dass er überall im Bedarfsfall Hilfe bekommen konnte.

So halten wir es auch hier und das scheint zu passen Laughing

Euch einen schönen Tag - wir haben nachher Augenarzt auf dem Plan - es ist Zeit für einen neuen Durchblick Wink

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 08:53    Titel:

Guten Morgen!
Backe ist immernoch dick....Feuer muss ich auch machen, draußen ist es doch noch recht frisch.
@caillin: Klar kannst Du Mandelmilch auch in den Kaffee tun, schmeckt halt ein wenig anders aber sonst passiert nichts. Hab auch schon Hafermilch genommen.
Werde ich mal anfangen die Liste abzuarbeiten, die neben mir liegt Rolling Eyes

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 09:37    Titel:

Guten Morgen alle,
@Fleckerl: bei uns ist auch herrlichster Sonnenschein:

http://www.memmingen.de/1000.html

und heute direkt mal angenehm mild. Die letzten Morgen waren doch sehr schattig. Laughing
@Amelie: ich glaube, deine Vorbehalte kann ich verstehn, würd mir auch so gehen. Jahrelang nix und dann plötzlich Frühstückseinladung. Ich wäre auch "geweckt" und erstmal mißtrauisch Laughing
Aber trotzdem viel Spaß, vielleicht ist ja gar nichts Besonderes dahinter, nur Freundlichkeit.
Wie heißt es so schön: liebe deinen Nachbarn und mach deinen Zaun um 2 m höher. Laughing
Ich persönlich mag das Nachbarschaftsgedönse lieber auf gesunde Distanz. Very Happy

Ich werde heute weiter machen mit Vorbereitungen für Erding.
Euch allen einen schönen Tag noch.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 11:01    Titel:

Hallo,

ich muss gerade mal was loswerden.

Die Sonne scheint, ich sitze da und nähe an meinem Hawaiin. (Ich werde Naht für Naht besser) Draußen höre ich die Kreissäge meines Mannes, er werkelt in der Werkstatt und baut mein neues Regal für die Stoffsammlung.

Das war gerade einer der perfekten Momente. Super!

Könnt ihr mich verstehen?

Gruß Nikkihund
chinaauge

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 11:28    Titel:

Kann ich nachvollziehen, allerdings habe ich immer ein Rest-Unbehagen, wenn ich meinen Mann an der Kreissäge weiß. Nicht das jemals etwas passiert wäre, aber das ist ein Werkzeug, vor dem ich richtig Respekt habe.

Ich nehme mir auch einen Kaffee und dann "muss" ich an die Nähmaschine.

Claudia patcht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 11:28    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de