Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 17.04.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 16. 4. 2019
Nächstes Thema anzeigen: Gründonnerstag, 18.04.2019  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 08:01    Titel: Mittwoch, 17.04.2019

Guten Morgen ihr Lieben,

alle schon im Osterstreß? Nu wird's aber wirklich Zeit für einen Kaffee, bitte sehr kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Gut, daß wir gestern im Garten mehr geschafft haben, so ist jetzt soweit alles fertig und wegen mir können ein paar Wolken kommen. Mein Liebstöckel (Maggikraut) wächst jeden Tag mehr als 5 cm, gut so. Ich muß nämlich wieder reichlich einfrieren. Diesen Winter hatte ich mich doch tatsächlich blank gekocht und ohne das Kraut schmecken Suppen und Bratenfleisch einfach nicht so gut.

Wettertechnisch haben wir hier ein Mixed aus Sonne (im Osten) und dunkle Wolken (im Westen) bei 8,3° C. Macht auch nichts, die frischgesetzten Pflanzen freuen sich über Wasser. Wink

Übrigens haben wir gestern festgestellt, daß wir in dem kleinen Vorgarten ganz viele kleine Löcher in der Erde haben, und wißt ihr, was da rausgekrabbelt kam? Kleine niedliche Hummeln. juhu Vielleicht gibt es dieses Jahr doch wieder ein paar mehr Insekten.

Genug erzählt, rein in den Tag. Ich wünsche euch gutes Gelingen winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 08:01    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 08:40    Titel:

Guten Morgen! Mit 3° war es zwar wärmer als gestern, aber trotzdem ziemlich "huschi". Aber das Thermometer steigt und die Sonne strahlt vom blauen Himmel.
@Barbara, bei uns habe ich endlich auch wieder Hummeln gesehen, habe sogar eine völlig entkräftete mit einem Löffel Zuckerwasser gerettet.
In der Bekanntschaft wurde ein kleines Mädchen geboren, also habe ich gestern einen Babyquilt begonnen, ich hatte keinen "weiblichen" mehr im Bestand.
Gleich geht es zum Ostereinkauf, am Nachmittag ist der monatliche Treff der PW Gruppe.
Habt einen angenehmen Wochenteiler.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
SandraMo754

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 09:45    Titel:

Guten morgen
Heute ist wohl nix mit Kreativität, muß noch vorbereitungen treffen. Hab nachmittags und Abends Gäste . Könnte gut drauf verzichten. Würde lieber weiter nähen und verschiedene Blöcke und chnitttechniken ausprobieren.
Aber mein Sohn (14) hat ne Torte gebacken, und da freue ich mich sehr drauf. Mache schon seit zwei Monaten Diät Wink
Wünsche euch einen schönen Mittwoch.

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 10:13    Titel:

guten Tag, ihr Lieben!

ich habe schon Besorgungen erledigt und genehmige mir jetzt einen Kaffee zum zweiten Frühstück, Danke für den Service, liebes Hexchen.

Wir sind in der sonnigen Ecke von Deutschland, aber es ist noch kalt. Am Nachmittag fahre ich zum saunieren in eine kleine, gemütliche Waldsauna mit 'erfrischendem Außenbecken'. *bibber*

ich wünsche Euch einen herrlichen Tag,
liebe Grüße von
Doro

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
cailin

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 10:13    Titel:

Mädels.. liebe Grüße aus dem Irrenhaus.. zumindest bin ich da bald, wenn es so weiter geht..

ich freu mich so auf Ostern.. aber nur weil ich ein paar Tage frei habe.. mehr nicht..
die Liste der Dinge, die ich erledigen will ist laaannngg..

gestern wollte ich eigentlich meinen Quilt fertig bringen aber dann hat sich ne bekannte gemeldet und ich einfach abgehalten.. tsss.. naja.. wird er heute fertig gequiltet..

derweil kämpfe ich mich hier durch..

schönen Tag euch..

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 12:18    Titel:

Servus beinand!
14°C, wolkenlos, Sonne pur! urlaub
Nehme mir noch einen Kaffee, danke! ... und ruhe etwas muede ... winke

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 13:35    Titel:

Heute mal krank. Aber wenn ich aus dem Fenster schaue sieht es aber toll aus.

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 14:46    Titel:

Hallo,
ich war auch schon den großen Ostereinkauf erledigen und gehe nun frühestens Dienstag wieder in einen Laden rein.

Nach dieser anstrengenden Tour gönne ich mir gerade einen Kaffee :tasse: und lese hier und sonst so im Internet quer.
Ich beneide euch um die fertigen Gärten. Meiner steckt noch im Winterschlaf und ich komme erst nächste Woche dazu. Bis dahin darf das Wildkraut noch fleißig weiterwuchern.

Heute ist Haushalt angesagt. Am liebsten wäre es mir, da dann auch erst Dienstag wieder dran zu müssen. Laughing Ob ich das hinbekomme?

Euch einen angenehmen Nachmittag!
Torey

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 22:03    Titel:

Meine Gedanken waren den ganzen Tag bei meinem Bekannten "Franzl" (heißt eigentlich ganz anders, ist aber gebürtiger Franzose)...

--- ach - oh weh - --- hab gar keine Worte...

Konnte mich heute gar nicht aufs Nähen konzentrieren - hab stattdessen meinem Vater beim Holzmachen geholfen: ich hab festgehalten, Pap hat daie Holzscheite gemacht...
(...mein Bruderherz hätte jetzt mindestens zwei Finger weniger - ich hab rechtzeitig weggezogen... - )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de