|
Vorheriges Thema anzeigen: Wenn ich schon mal.... Nächstes Thema anzeigen: HILFEEEEEEEE - Stickmaschine Brother 700 eII innovis |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 16.02.2011, 07:26 Titel: Mittwoch 16.02.2011 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
Käffchen  
Heute teilen wir die Woche, das Wetter im Moment ist es etwas frisch aber ich denke der Jahreszeit angemessen.
Heute geht es in der Schule um Marketing und Werbung, so wie um Kundengespräche sprich Verkaufsgespräche. Habe schon ein wenig bammel weil es Einzelvorträge werden ich bin kein so großer Redner vor anderen. Aber die Klasse ist in Ordnung und klein. Hinterher sagt man sich dann eh, warum hattest du jetzt bammel?
Euch allen einen schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2011, 07:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 16.02.2011, 07:57 Titel: |
|
|
Uns allen einen wunderschönen guten Morgen!
Danke für den Kaffee, Bettina, ich hab nen Latte Macchiato draus gemacht , drück dir die Daumen, wirst sehen, wird halb so schlimm!!
und zur Stärkung noch
und etwas gesundes für die Zwischenmahlzeit....
oder vielleicht soetwas...
hier bei uns ists feucht draußen, aber es regnet wenigstens nicht und heute morgen waren die Scheiben auch nicht zugefroren.....somit ists mal wieder wärmer *puh* - Scheibenkratzen mag ich nämlich gar nicht....
Katzen sind vom Wetter auch nicht besonders angetan....
na mal sehen, was uns der wochehalbierende Mittwoch denn noch so bringt
euch allen einen erfolgreichen Tag und allen Kranken
eure curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 16.02.2011, 08:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@wuermlie: Viel Glück!
 hat hier jemand ein paar Streichhölzer für meine Augen? Ich würde gerne so tun als ob ich wach wäre....
Ich bin schon kräftig am Blumenbeet planen. Dieses Jahr soll´s dieser sch.... Ackerwinde schon im Frühjahr an den Hals/Stängel gehen. Was schon zu sehen ist wird fein säuberlich ausgezupft und dann kommt ne dicke Mulchschicht aufs Beet. Wollen doch mal sehen wer hier den längeren Atem hat! Wir haben eine Staudenmischung im I-Net gefunden die die Schnecken nicht mögen, da spar ich mir dann auch gleich das Schneckenkorn. Ich kanns schon kaum erwarten los zu legen, aber wir wollen noch mindestens bis Anfang März warten.
Schönen Tag euch allen. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.02.2011, 08:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hmmmmmmmmmmmmmmm, hier gibt es ja leckere Sachen, schamatz! Danke schön!
@Freyja: Wenn ihr das Beet mulchen wollt, müßt ihr daran denken den Boden darunter gut mit Nährstoffen zu versorgen, denn der Mulch verbraucht bei der Rotte sehr viel. Ansonsten hilft bei Ackerwinde sehr gut ein Wurzelunkrautspritzmittel, da es die Rhizome im Boden abtötet und schnell abgebaut wird. Lohnt bei großen Flächen.
Ein schönes Woche teilen! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 16.02.2011, 08:47 Titel: |
|
|
Morgäääääääään,
ich bin wie gerädert. Bin zwar um halb 10 ins Bett, aber ab um 2 Uhr heute Nacht sind bei uns die Hubschrauber gekreist, weil der Castor durch unser Örtchen gefahren ist Bin dann dauernd wach geworden, wenn sie wieder über unserem Haus waren. Um 5 muss ich dann aufstehen und ab da war dann auch Ruhe Bin ich froh, dass das nur in einer Nacht war.
Ansonsten scheints heute schön zu werden, es ist mild und die Sonne so wie der blaue Himmel kommen schon raus.
Bin schon so auf meine Kaffee-SWAP-Partnerin gespannt
Wünsch euch allen einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 16.02.2011, 09:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich muß ja gestehen, dass ich - als Lena aus dem Haus war - nochmal ins Bett gekrochen bin. Ich hab ja ein wenig ein schlechtes Gewissen dabei, die kleine Maus muß in die Schule und Mama legt sich nochmal hin... Aber gut. Jetzt werde ich gleich etwas räumen, Wäsche legen und dann einkaufen fahren.
Nähen ist für heute nicht geplant, aber wer weiß...
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 16.02.2011, 09:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen
danke für das leckere Frühstück. Ich bin ja hier am Bodensee und passe auf die Stubentiger meines Sohnes auf. Am Samstag fahre ich wieder zurück und Abends gibt es eine Flowerpower-Party.
Da hab ich mir doch in Konstanz einen Stoff gekauft, weil mir die fertigen Teile nicht gefallen haben.
Jetzt ist handnähen angesagt. Bin mal gespannt ob es was wird.
Mache mir nur eine Weste und den Rest vom Stoff werde ich an eine Hose nähen. Drückt mir die Daumen das es was wird. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.02.2011, 10:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Ganz zaghaft zeigt sich hier schon die Sonne und ich hoffe sie gewinnt gegen den Hochnebel Dieses grau in grau ist einfach nur deprimierend und drückend.
Und ich werde mich heute mit vollem Schwung an die Vorbereitung meines Amerikanischen Quilts machen - also erstmal kopieren, zeichnen, schnippeln etc.... - aber ich freu mich schon richtig drauf endlich wieder loszulegen!!
Und sobald ich weis warum meine Bilder im Moment nicht hochladen und das ändern kann gibt es sofort Beweisfotos
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und helfe gleich mal die Woche durchzuschneiden |
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 16.02.2011, 10:50 Titel: |
|
|
| colli hat Folgendes geschrieben: |
@Freyja: Wenn ihr das Beet mulchen wollt, müßt ihr daran denken den Boden darunter gut mit Nährstoffen zu versorgen, denn der Mulch verbraucht bei der Rotte sehr viel. Ansonsten hilft bei Ackerwinde sehr gut ein Wurzelunkrautspritzmittel, da es die Rhizome im Boden abtötet und schnell abgebaut wird. Lohnt bei großen Flächen. |
Danke colli, (weis ich doch, bin Gärtnerin, ohne Witz) . Meine Schwiegerleute haben nie etwas gegen dieses Unkraut unternommen, ergo = "Ackerwindenzuchtfarm" Und ich habe mich bis jetzt auch nicht konsequent genug darum gekümmert. Herbizide wollte ich eigentlich vermeiden. Wir wollen auch Pinienmulch nehmen, der macht den Boden nicht so sauer. Kostest zwar mehr, verrottet aber auch nicht so schnell wie normaler Rindenmulch. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.02.2011, 11:30 Titel: |
|
|
| freyja77 hat Folgendes geschrieben: |
| colli hat Folgendes geschrieben: |
@Freyja: Wenn ihr das Beet mulchen wollt, müßt ihr daran denken den Boden darunter gut mit Nährstoffen zu versorgen, denn der Mulch verbraucht bei der Rotte sehr viel. Ansonsten hilft bei Ackerwinde sehr gut ein Wurzelunkrautspritzmittel, da es die Rhizome im Boden abtötet und schnell abgebaut wird. Lohnt bei großen Flächen. |
Danke colli, (weis ich doch, bin Gärtnerin, ohne Witz) . Meine Schwiegerleute haben nie etwas gegen dieses Unkraut unternommen, ergo = "Ackerwindenzuchtfarm" Und ich habe mich bis jetzt auch nicht konsequent genug darum gekümmert. Herbizide wollte ich eigentlich vermeiden. Wir wollen auch Pinienmulch nehmen, der macht den Boden nicht so sauer. Kostest zwar mehr, verrottet aber auch nicht so schnell wie normaler Rindenmulch. |
Oh, hallo Kollegin, grins. Ich bin doch auch Gärtner Ich bin Baumschuler und du? _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2011, 11:30 Titel: Werbung |
|
|
|