Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 15.01.2020




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 14.01.2020
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 16. Januar 2020  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5207
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 06:07    Titel: Mittwoch, 15.01.2020

Guten Morgen!
Was für eine Nacht! Bei den Nachbarn war der Sanka da und danach konnte ich nicht mehr schlafen! Confused Jetzt gibt es erstmal Kaffee:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Bin gestern Nachmittag noch schnell auf die Trostberger Hüttn - soooo schön! Hab gemerkt, wie der Rest-Husten von der Grippe im Dezember immer noch in mir steckt. Musste ganz schön langsam tun!
Hier hat es -2°C bis +7°C und Sonne pur!!!

Einen tollen Tag! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 06:07    Titel: Werbung



Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1142
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 07:32    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

wir haben einen sternklaren Himmel bei momentanen -1 Grad. Angeblich soll ja am Wochenende doch mal etwas Schnee kommen. Schaun wir mal ob das stimmt. Very Happy

Bei mir gibt es nichts besonderes zu berichten. Aufstehen, in die Arbeit fahren, Abends wieder heim, zwischendrin noch Physio ....... der tägliche Trott. Momentan sehne ich mich wieder zurück in den Schichtdienst. Nicht wegen der Arbeit, sondern wegen der freien Tagen zwischendrin.

Ich schnapp mir gleich mal zwei kaffee und bin schon wieder weg.

Habt alle einen schönen Tag. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5207
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 07:54    Titel:

Rennschnecke hat Folgendes geschrieben:
Momentan sehne ich mich wieder zurück in den Schichtdienst. Nicht wegen der Arbeit, sondern wegen der freien Tagen zwischendrin.


Das kenn ich - geht mir genauso! Cool
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5034
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 08:34    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

schnell noch einen kaffee , vielen Dank Fleckerl, und dann wird sich landfein gemacht. Ab heute geht es wieder fleißig zur Physio.

Recht mild ist es bei uns mit 6,4°, allerdings auch wolkig. Macht aber nichts.

Kommt alle gut durch den Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6181
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 09:18    Titel:

Guten Morgen..

hier wunderschönes Wetter.. es war aber noch 0 Grad als ich ins Büro bin.

Wird aber wohl wärmer..

ich war heute früh schon an der Nähmaschine.. irgendwie muss ich ja mal voran kommen mit meinem Hochzeitsquilt.
die Hochzeit ist zwar erst Ende Mai.. aber ich hab ja noch genügend andere Ideen im Kopf.

nehme mir nen Kaffee und wünsche euch nen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4362
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 09:58    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es sehr stark bedeckt, ein wenig nebel bei +1°. Besser wirds nicht, glaube ich.
Wir hatten gestern eine sehr schöne Vorstellung von "Cats", das nach vielen Jahren wieder in Wien gespielt wird. Hat mir gut gefallen. Ich kann mich noch gut an die ersten Vorstellungen in den 80er Jahren erinnern. Angelika Milster ist für mich nach wie vor DIE Grizabella. Als nächstes schaue ich den Film an.
Heute liegt nichts an, nachdem eine Freundin, die uns besuchen wollte, abgesagt an. Ich möchte wieder zu nähen beginnen, habe schon ein paar Täschchen zugeschnitten. Die Freundinnen von Tochterkind haben um einen Termin für einen "Markt" gebeten. Da kann ich doch nicht nein sagen! Wink
Habt noch einen angenehmen Wochenteiler.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 911
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 11:12    Titel:

Guten Morgen!
Ich nehme mir auch mal eine Tasse kaffee Hier ist es sonnig und kalt. Das mit dem Schnee wäre schön, so ein Winter ganz ohne ist doch komisch...
Ich war heute morgen schon frustriert, ich musste "rückwärtsnähen" da ich aus Versehen beim Quilten des Randes die Rückseite umgeschlagen und mit angenäht hatte...aber das gehört halt auch zum Lernprozess.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1174
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 12:42    Titel:

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben:
Momentan sehne ich mich wieder zurück in den Schichtdienst. Nicht wegen der Arbeit, sondern wegen der freien Tagen zwischendrin.


Das kenn ich - geht mir genauso! Cool


Glaub ich euch. Ich genieße im Moment diese freien Tage. Und die sind immer Ruck zuck gefüllt.
Trotzdem bleibt immer wieder ein Zeitfenster zum nähen übrig.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 952
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 14:46    Titel:

Heute hatten wir um 6 40 Uhr schon 9,5 Grad. Es fühlt sich draußen wie Frühling an. Neben der Mülltonne habe ich gestern zwischen den Verbundsteinen schon Löwenzahn entdeckt. gaga
Da der 15. ist, habe ich vorhin das Geld für den Winterdienst bezahlt. Ein Junge aus der Nachbarschaft ist für Schneeschippen und Streuen zuständig. Er hatte diesen Winter erst zweimal was zu tun und es war ihm etwas unangenehm, als ich heute das Geld für Januar brachte. Aber es könnte ja auch anders sein, bisher hat er eben Glück. Hauptsache, ich konnte den Winterdienst in zuverlässige Hände abgeben.
So und jetzt mache ich erst mal einen Spaziergang im Sonnenschein. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1174
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 15:11    Titel:

Ich habe gerade auch meine Terrassensaisson eröffnet. Sitze hier in der Sonne bei einem guten Buch und einer Tasse Kaffee. Cool
Der Pullover war auch zu warm, das ärmellose Shirt reicht im Moment vollkommen aus. Verrückte Welt.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 15:11    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de