Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 12.02.2014

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 11.02.2014
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 13.02.2014  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 05:55    Titel: Mittwoch 12.02.2014

Guten Morgen zusammen

Heute teilen wir die Woche Laughing seit 4 Uhr drehe ich mich im Bett hin und her. Sogar Snoopy hat heute darauf gewartet das der Wecker klingelt. Denn das heißt Attacke auf die Mamas raus aus dem Bett und mit mit Gassi gehen aber nicht ohne vorher schnell noch geschmust zu haben.

Frühstück

Heute gibt es Nähkurs bei mir zu Hause. Eine aus meinem Kurs kommt nicht weiter mit den Hausaufgaben Laughing Schade das es keinen Job gibt bei dem ich so 3 Stunden am Tag Nähkurs geben kann. Das macht mir so viel Spaß. Ich könnte mich selbstständig machen nur fehlt mir dazu das nötige Kleingeld und Kredite oder Mikrodarlehn möchte ich nicht aufnehmen. Wie heißt es so schön. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber hauptsache Gesund. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 05:55    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 07:25    Titel:

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, wuermlie.

Warum brauchst du Geld, wenn du Nähkurse geben möchtest? Du kannst doch klein anfangen, das hast du doch auch schon getan. Das könntest du doch nach und nach vergrößern, vielleicht erstmal einen zweiten Kurs anbieten. Oder versuch es doch mal bei der VHS oder einem anderen Anbieter. Wenn ich ins Bielefelder Programmheft der VHS schaue, da wird ganz schön viel Nähen angeboten, ist doch auch wieder stark im Kommen.

Wettermäßig kann ich noch nicht so viel sagen. Ist noch zu dunkel draußen. Ich starte später einen Bügelmarathon, das habe ich in der letzten Woche vernachlässigt, zwischendurch in kleiner Einkauf, dann arbeiten. Am Nachmittag fahre ich mit Lena zu DM, nächste Woche Freitag fährt sie auf Klassenfahrt, da braucht sie noch so einiges. Eine endgültige Liste bekommen sie aber erst nächste Woche, mit den Dingen, die man noch so mitnehmen könnte. Finde ich sehr pfiffig, die erst in der Woche der Klassenfahrt auszuteilen, Eltern haben auch keine anderen Hobbies, als auf den letzten Sticken noch was einzukaufen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 08:00    Titel:

Guten Morgen

es scheint wieder ein sehr freundlicher Tag zu werden, keine Wolke am Himmel.
Heute nachmittag kommt ein Berater zur Sicherung von Haus und Grundstück zu uns. Nach dem Debakel mit dem Womo ist mir ganz stark danach alles zu Verrammeln.

Gleich gehts zum Ehrenamt zur Duisburger Tafel, mach ich seit Anfang des Jahres 1x wö, mal sehen wie das Kistenschleppen mit meinem Muskelkater klappt.
Ich bin jedesmal geschockt, wieviel Lebensmittel weggeworfen werden, auch bei der Tafel. Das MHD darf max 1 Tag überschritten sein. Mal ehrlich, wer hat nicht schon Margarine benutzt, die das MHD überschritten hat oder findet im Kühlschrank einen Joghurt, der 1 oder 2 Tage drüber ist und noch essbar? Da ist die Bezeichnung "best bevor" erstrebenswert.

Aber weitaus mehr Lebensmittel werden dort noch an die Menschen abgegeben, statt im Container zu verrotten.
Ich war gestern noch in der Wollfabrik und hab Filzequipment gekauft. Es juckt in den Fingern, ich hoffe, dass ich morgen mal etwas filzen kann.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 08:24    Titel:

Guten Morgen!
@bine66: manche Dinge ändern sich nie, das mit den Listen kommt mir arg bekannt vor.
@Patchaholic: siehst du, da hast du gestern doch einen guten Beitrag zur Genesung deines Mannes geleistet und bist auch nicht zu kurz gekommen.
Dann gibt es aber bitte auch Fotos für uns, ja??????

Unser Quincy wurde gestern Abend kurz vor 22 Uhr total unruhig. Normalerweise sind wir da schon im Bett. Wenn ich alleine bin (und völlig ausgeruht wie jetzt) wird es schon mal später. Auf jeden Fall marschierte Quincy zur Balkontür. Habe ihn raus gelassen und dann ist er mal direkt wieder rein und hat sich vor die Wohnungstür gesetzt. Kam mir spanisch vor. Also habe ich Sohnemann aus dem Bett geschmissen und ihn noch mal mit Quincy Gassi geschickt. Puh, das war genau richtig. Er hat nämlich nochmal ein Riesengeschäft gemacht.
So ist das, die Hundesprache muss frau erst verstehen lernen.

Allerdings ist sein Rhythmus grad etwas durcheinander, weil er nun morgens und mittags 1,5 Stunden eher raus muss. Nachmittags aber vor 16 Uhr niemand mit ihm gehen kann. Da wollen wir unseren Opa nämlich nicht zu viel beanspruchen. Der kennt das gar nicht, so viel Bewegung an frischer Luft. Wink
Aber er macht das wirklich gut und lässt Quincy brav an der Leine. Eigentlich tut es dem Opa ganz gut, das würde er aber nie zugeben. Auf jeden Fall erfolgt nach jedem Spaziergang eine Analyse über den Kontakt mit anderen Hunden und zu Quincy's Verhalten auch. Opa ist da sehr engagiert. Dummerweise versteht er trotz Hörgerät die anderen Hundehalter nicht, was ich sehr schade finde.

Heute habe ich mal so richtig Lust zu gar Nix. Trifft sich ja gut, dass ich genau das nur machen darf. Very Happy
Die Miniwunden schmerzen und Kopfschmerzen wie neu.
Noch 3 Anti- Thrombose- Spritzen, dann ist das Thema auch vom Tisch.
Bin gespannt, was der Doc morgen sagt, in Sachen Kompressionsstrumpf und Gehstützen.
Außerdem ist es ja total spannend, öffentliche Verkehrsmittel und Gabi mit Gehstützen. Da kann ich bestimmt wieder einen Roman schreiben über meine Erlebnisse.
Irgendwann schreibe ich mal Comedy- Texte, wartet's ab... tippen

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
bine66

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 08:53    Titel:

Hallo Gabi,

einer meiner Cousins ist Tierarzt (leider zu weit weg von uns), er sagte mal, das beste für alte Leute sei ein Hund. Mit dem muss man regelmäßig raus, hat dadurch eine Aufgabe, einen Rhytmus und muss schon eine gewisse Disziplin bewahren. Außerdem hat man Verantwortung und fühlt sich gebraucht.Der Hund ist also Sportgerät, psychologe und so manches mehr.

Meine Eltern haben im Sommer goldene Hochzeit. Wir haben auch schon angedroht, ihnen einen Hund zu schenken. Laughing Ist aber mehr ein running gag. Meine Eltern lieben Tiere, unser schwarzer Nero-Kater ist jeden Tag bei ihnen, noch mehr lieben sie aber ihre Unabhängigkeit. Sie sind auch wirklich nicht die Rentner, die sich langweilen. Aber wir machen weiter Hundegeschenkvorschläge. Letzte Woche traf ich eine Bordeaux-Dogge, eine absolute Schmusemaus, allerdings etwas unhandlich. Die stellen wir zur Zeit als Geschenk in Aussicht.... totlach
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 13:21    Titel:

@bine66: na ja, wenn sie wirklich haben wollen, dann werden sie sich einen zulegen. Aber als Geschenk ist das schon sehr schwierig.
Viele alte Leute kaufen sich einen Jack Russel, weil er so schön klein ist. Ist dummerweise 1. ein Terrier und schon deshalb speziell und 2. braucht er extrem viel Auslauf.
Und einen großen Hund an der Leine zu halten erfordert wirklich eine gewisse Kraft. Deshalb haben wir nun einen kleinen, weil ich das kräftemäßig sehr anstrengend fand.
Und einen Welpen für ältere Herrschaften halte ich auch nicht für gut. Diese Jungspunde brauchen wirklich sehr viel Zeit und auch Konsequenz.
Ich weiß, wie konsequent unsere Omas mit den Enkeln sind... Rolling Eyes

Wie wäre es denn mit einer Patenschaft für einen Tierheim- Hund? Den kann man gelegentlich ausführen und besuchen. Und wenn man selbst gesundheitlich nicht kann, dann ist das auch okay.Very Happy

Übrigens: es gibt keine Schön- Wetter- Hunde. Die müssen wirklich immer raus und das mind. 3 mal täglich.

Aber so als Running- Gag ist das schon cool.

Ich habe mich heute morgen vorsichtig ans Bügelbrett gewagt. So 4 Teile bügeln ist okay. Das reicht dann aber auch.
Eigentlich wollte ich nur die Wäsche in den Trockner dupsen. Dann kam stöhnend meine Schwiegermutter die Treppe hinunter und wollte mir helfen. Mit dem Ergebnis, dass sie nur im Weg stand. Dann klingelte GsD ihr Telefon und sie ist elfengleich die Treppe wieder hoch- ohne Stöhnen. War das doch der erwartete Anruf vom Lieblingssohn. klatsch
Da bin ich gerade wieder oben, klingelt es bei uns. Ratet mal, wer die Haustür öffnet????? Richtig! Schwiegermutter. Es kam eine liebe Nachbarin zu Besuch, die dann direkt fast 2 Stunden geblieben ist.
Quincy war wieder mit Opa Gassi und schien mir recht zufrieden - Opa auch.
Aufgrund meines Gastes entfiel dann heute die Gassi-Analyse. Wink
Fand ich nun nicht weiter schlimm.
Very Happy Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 14:25    Titel:

Code:
Und einen großen Hund an der Leine zu halten erfordert wirklich eine gewisse Kraft. Deshalb haben wir nun einen kleinen, weil ich das kräftemäßig sehr anstrengend fand.

Da muss ich jetzt aber gaaaanz kräftig widersprechen: unsren Berner halt ich mit dem kleinen Finger (wenn überhaupt). Das nennt man Folgsamkeit. Laughing

Ich finde es immer mehr als ätzend, wenn Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern nicht zu Rande kommen und der Hund mit Herrchen oder Frauchen spazieren geht. Rolling Eyes Laughing Laughing
Geht ja schon mal gar nicht.
Und: ich habe die Erfahrung gemacht, dass sogar ein Dackel folgen lernt und der ist nun wirklich ein sehr eigenständiger Hund.
Ich finde wirklich und ganz wahrhaftig, ein Hund, der nicht folgt, ist eine Plage und keine Freude. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Lass das Bügeln lieber noch sein, ich glaub, das war noch keine gute Idee.
oooh

Ich werd mir jetzt nen Kaffee raus lassen, kleine Olympiapause machen und dann geht's weiter.
Einen schönen Nachmittag euch allen. Smile

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
gepee

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 15:16    Titel:

jaaa, das kommt ja echt darauf an, dass der Hund zu den Menschen passt, nicht aufs Alter
Mein erster Patenhund im Tierheim war so einer, lieb, aber hat tierisch gezogen, weil er im Tierheim immer zu wenig Bewegung hatte. Ich hab für den ein älteres Ehepaar gefunden, die ihn wollten, aber das Tierheim wollte ihn zunächst nicht an sie vermitteln, eben wegen Alter. Ich wusste aber: Der vorige Hund von denen war genauso, die wussten, was auf sie zukam und waren auch konsequent. Schließlich haben sie ihn bekommen, und es geht ihm super da!
Nicht alle älteren Leute sind schwach und inkonsequent ... aber natürlich gibt es genug Hundebesitzer jeden Alters, die sich total verschätzen mit dem, was an Hund zu ihnen passen könnte ... die Gleichung "kleiner Hund ist wenig Arbeit" spukt ja in vielen Köpfen herum ...

Ihr seid übrigens schlimm, ich lese hier dauernd vom Nichtstun, und weil ich euch ja ernst und wörtlich nehme Wink, hab ich eifrig mitgemacht ... wenn ich mich hier so umschaue, sieht man die Folgen seeehr deutlich Rolling Eyes Shocked Shocked Rolling Eyes ... also ran an die Arbeit *seufz*

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 15:18    Titel:

Hallo und Guten Tag,
@tanzmaus -mach' langsam, auch wenn es nervig ist - am langen Ende wirst Du schneller wieder tanzen können Laughing

Ich will hier mal ganz allgemein auf das Thema eingehen - Hunde als Beschäftigung für Eltern etc. und ich will niemand damit auf die Füße treten, nur mal die Sicht aus ältere Leutegeneration aufzeigen.

Es ist sicher ganz lieb von Euch, den 'erwachsenen Kindern' der jetzigen Rentnergeneration, wenn Ihr überlegt, ob ein Hund (egal welcher) für die Eltern sinnvoll sein könnte, damit sie
Zitat von TierarztCousin 'regelmäßig raus, hat dadurch eine Aufgabe, einen Rhytmus und muss schon eine gewisse Disziplin bewahren. Außerdem hat man Verantwortung und fühlt sich gebraucht'.

Wir 'jungen' Alten werden sehr viel gebraucht - wir hüten Enkelkinder, Hunde der Kinder/Enkelkinder, wir bringen Autos zum Reifenwechsel, wir bringen und holen unsere Kinder irgendwo ab (Urlaubsflug Flughafen) wir kennen die häufige Frage (nein, Feststellung) Du hast doch sicher Zeit und kannst mal .... und so besorgen wir Dinge, telefonieren mit Versicherungen, bringen Steuererklärungen zum Finanzamt, holen unerwartet Kinder von irgendwo ab und bringen die Nachbarskinder auch gleich noch mit ....wir kochen und backen für Familienfeiern oder Freundesfeste, liefern Ideen und Material für Kindergeburtstage und helfen dann auch mit... ich könnte noch ganz viel aufzählen, wenn ich daran denke, mit was wir und unsere Bekannten so ganz nebenbei beschäftigt sind.

Wenn wir das alles können - dann sind wir doch sicher auch in der Lage, unser tägliches Leben so zu gestalten, dass es uns gefällt und zwar mit oder ohne Hund Laughing

Vielleicht verändert sich das ja mit dem Älterwerden und dann sind wir sicher glücklich, wenn wir Unterstützung bekommen, aber doch erst dann und nicht schon, wenn wir uns gerade richtig frei und ungebunden fühlen nach einem langen Arbeitsleben, der Kindererziehung und allem, was dazu gehört.
Laßt doch bitte den Eltern diesen Freiraum, solange wie sie ihn nutzen können, egal für was, Hauptsache es macht die Eltern glücklich, denn es ist ihr Leben, von dem sie schon sehr lange viel an Euch abgegeben haben.

Und seid' mir nicht böse, ich will ja nur mal die andere Seite der Medaille mit reinwerfen Laughing Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bine66

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 15:33    Titel:

Also erstmal voweg, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: wir würden unseren Eltern nie einen Hund schenken. Ich finde, tiere verschenkt man nicht "einfach so".

Es gibt, wie überall, auch in der älteren Generation solche und solche Menschen. Meine Eltern gehören zu denen, die dreimal im Jahr in den Urlaub fahren, die jede Menge Hobbies haben und sich wahrlich nicht langweilen. Dann kenne ich aber auch andere Rentner, die sich absolut hängen lassen, und die damit auch nicht wirklich glücklich sind. Meiner Schwiegermutter z. B. hätte ein Hund bestimmt sehr gut getan. Sie war oft einsam. Allerdngs hätte sie sich nie auf einen Hund eingelassen, und dass muss man akzeptieren.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 15:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de